Betrug mit Aluminiumteilen um 50.000 Euro

  • Einen Betrugsversuch mit Aluminiumteilen im Wert von 50.000 Euro hat jetzt die Polizei geklärt: Das Industrieunternehmen SAG in Lend (Pinzgau) schickte sie nach Großbritannien. Doch der Spediteur soll sie zu verkaufen versucht haben.

    Schon im vergangenen Dezember wollte die Salzburger Aluminium Gruppe SAG die 23 Tonnen Leichtmetallteile nach Großbritannien schicken. Die Fracht war mehr als 50.000 Euro wert. Liefern sollte sie eine ungarische Spedition. Doch die Ladung kam nie an ihrem Ziel an. Auf Nachfrage beim Spediteur hörten die Pinzgauer immer nur Ausreden: Dem Fahrer sei schlecht geworden, er sei krank, es dauere noch.

    Spediteur wollte Teile in Niederösterreich verkaufenSchlussendlich schalteten die SAG-Manager die Polizei ein. Die fand heraus, dass die Spedition die Teile niemals nach Großbritannien brachte. Vielmehr wurden sie einem Metallhändler in Niederösterreich zum Kauf angeboten. Der lehnte aber ab. Nun scheint klar: Ein 58-jähriger Ungar soll hinter dem Betrugsversuch stecken. Nach ihm wird gefahndet. Die Aluminiumteile wurden in einem Lager in Ungarn gefunden und zurück nach Lend gebracht.

    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2642279/

    Billig ist nicht immer billig.  :rolleyes::rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gestern Abend am Rastplatz Vaterstetten: neben mir ein Waberers mit rumänischem Kennzeichen. Ich wundere mich - was rumpelt und poltert denn bei dem da am Auflieger :?: Interesse ist geweckt, und so beobachte ich im Rückspiegel, wie hinten an der Aufliegertür ein PKW mit irgendwelchen verpackten Waren bis oben hin beladen wird :!: Schließlich fährt der PKW ab, der ausländische Brummifahrer steigt fröhlich in die Zugmaschine und dampft ebenfalls ab. :think: IMG_8296.JPG--IMG_8297.JPG

    Na, was würdet ihr euch da für einen Reim drauf machen :?:

  • na ja irgend wie müssen die ja auch überleben, das was die bezahlt bekommen reicht sicher nicht zum leben.
    wie man sieht sinddenen die Ungarn schon zu teuer, fahren jetzt mit Rumänen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Link ???????? Oder eher ned ??

    Ich hätte es ja :foto: sollen wie sie den PKW/Kombi vollgestopft haben, :think: und dann dem Waberers das Picture mailen :!: Habe aber zu spät reagiert und außerdem waren ja drei Typen am Auflieger hinten :!:

    Naja, Angst habe ich keine, aber vielleicht machens dann nachts bei meinem Auflieger rum :?:

  • Eine Sauerei--wenn das so weiter geht,werden wir Fahrer/innen auch noch allgemein als Diebe hingestellt.
    Am besten wäre gewesen,sofort die Polizei anzurufen,die hätten sie im flagranti erwischt.
    Ich glaube kaum,das es da legal zuging.
    Leider wird das Gesindel immer mehr und alle Anständigen müssen darunter leiden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • jetzt isses eh schon lang vorbei und ich kann drüber erzählen, also bei wertvolle sachen wie sonyzeugs, markenklamotten oder tabak waren immer sender dabei, die hatten halt den nachteil, dass die bösewichte immer einen weg gefunden haben, um sich zugang zu den daten zu verschaffen... aber auch den vorteil, dass man sich nie alleine fühlte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!