Schwerer Unfall: Frau in Auto eingeklemmt Am

  • Am Dienstagmorgen wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit den Feuerwehren Vassach und Fellach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Drautalbundestraße im Bereich Lang Auen gerufen. Eine Frau fuhr gegen einen Lkw und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der 37-jährige Kraftfahrer eines Sattelkraftfahrzeuges wollte auf der stark befahrenen Bundesstraße im Bereich eines Parkplatzes wenden. Einer nachkommenden 38-jährigen Fahrzeuglenkerin wurde dies in der Dunkelheit zum Verhängnis. Sie prallte mit ihrem Auto in den Lkw und wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.Nach Absprache mit dem Notarzt wurden mehrere hydraulische Rettungsgeräte vorgenommen, um die Lenkerin zu befreien. Es wurde die Fahrertür herausgeschnitten, das Fahrzeugdach zu entfernt, nach knapp 30 Minuten konnte die Frau befreit werden und dem Notarztteam des Roten Kreuzes Villach übergeben werden, die sie dann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach brachten. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach und Fellach mit acht Fahrzeugen und 45 Mann sowie das Roten Kreuz Villach und die Polizei mit mehren Streifen.

    Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/35652…ngeklemmt.story

  • Eine 38-jährige Autolenkerin ist Dienstafrüh auf der Drautalbundesstraße (B100) bei Lang Auen verletzt worden. Ein Lkw stand quer auf der Fahrbahn, die Frau prallte mit ihrem Pkw dagegen und wurde im Wagen eingeklemmt, sie erlitt eine Gehirnerschütterung.

    Der Wagen der Frau verkeilte sich unter dem Anhänger des quer stehenden Lkws. Die Frau musste von der Feuerwehr Villach mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten und danach von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

    b100_unfall_body1_5231563.jpg

    Der Lkw aus Slowenien fuhr aus einem Parkplatz und bog nach links auf die B100 ein. Dabei stand er kurz quer über der Fahrbahn. Das dürfte die Frau in der morgendlichen Dunkelheit übersehen haben. Die Feuerwehr Villach musste die Fahrertür des unter dem Anhänger verkeilten Pkws der Frau entfernen, um sie aus dem Wagen zu befreien. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach und Fellach mit acht Fahrzeugen und ca. 45 Feuerwehrleuten sowie das Roten Kreuz Villach und die Polizei mit mehren Streifen.

    b100_unfall_bdoy2_5231562.jpg

    Zur Unfallserhebung und Bergung der Fahrzeuge war die Drautal Bundesstraße (B 100) bis gegen 7.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

    quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2634236/

    vielleicht wäre der Unfall mit mehr licht zuverhindern gewesen, nur mal so Gedanken zu den anderen Thema welches wir auf anderer seite diskutierten

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich habs leider übersehen das dies schon im Forum war.
    danke südfahrer :ok: :ok: für die info.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • durch die euphorie, die diskussion und lichter dachte ich mir, dieser Unfall wäre eventuell zu verhindern gewesen wenn er mehr lichter gehabt hätte.
    dadurch nehme ich an, hatte ich den beitrag übersehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!