Der Versuch endlich die Kurve zu bekommen

  • Ist so oK, es sollte nur keinesfalls unter 1000 Kcal gehen, weil dann stellt der Organismus auf "Hungerhaushalt" um und die zugeführten Kcal werden besser verarbeitet und vorallem ist dann, weil die Umstellung auf "Normalbetrieb" dauert, bei normaler Kcal-Zufuhr mit einem Jojo-Effekt zu rechnen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Vielen dank. Jetzt muss ich aber gleich noch ne Frage anschliessen, wenn ich jetzt 1400 Kcal zu mir nehme, aber an dem Tag 600 Kcal abtrainiere, wie ist das dann zu rechnen, weil theoretisch bin ich dann ja unter 1000, oder zählt man das irgendwie anders dann? Sorry wenn die Frage wirklich dämlich ist. Man sagt mir auch ich sollte mein "Projekt" mit nem Arzt durchsprechen, aber hab dazu ehrlich gesagt keine Zeit und Motivation mich zu nem Arzt ins Wartezimmer zu hocken geschweigedenn das ich keinen Hausarzt habe. Ist Ärztliche begleitung zwingend notwendig? Habe keinerlei Probleme mit Gelenkschmerzen oder ähnlichem.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Ohne meinen KollegenInnen ins Handwerk pfuschen zu wollen, bei Gesunden, die nur eine Reduktionsdiät (und keine - sinnlose - Nulldiät) machen, braucht man keinen Arzt.
    Die Kalorienberechnung beruht ausschließlich auf der Zufuhr, d.h. die muss über 1000kcal liegen, wieviel du dann zusätzlich "verbrennst" ist dann egal.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Freu mich für Dich,das Du schon so viel geschafft hast!!!!
    14 Kilo in 6 Wochen---super Leistung!!!!! :thumbup:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ist eine super Leistung :aloa: kapperl ab (das rote)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Aktuelles Gewicht 115,7 Kg also 17,7 Kg Verlust. Und beim Gürtel sind es auch schon knappe 10 CM weniger.

    Weitermachen :thumbup: nur nicht aufgeben :!:


    Ich hatte bei einer größe von 1,80m, 96kg :rolleyes: und habe vor einem Jahr 11 kg abgespeckt. :pfiff:

    Mein Erfolg war: Cholesterinwerte, Blutzucker, Blutdruck und Harnsäurewerte haben sich normalisiert. :ok:

    Ich verzichte mittlerweile seit eineinhalb Jahren gänzlich auf Süßigkeiten, Energiedrinks aber auch bei alkoholischem nur mein Feierabendbierchen und zu Hause hin und wieder ein Glaserl Rotwein. :ok:

    Gruß Hisco

  • Man bin ich grad echt angefressen. Geplant war diese Woche die 20 Kg zu knacken und ich verfehel den Mist um 0,1 Kg... Ja ich weiss das ist jammern auf hohem Niveau aber irgendwie nervts mich echt...

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Danke Charly, aber find das ist nix was man bewundern kann. Im moment läuft es einfach und das ist ok. Wenn man erstmal die Ernährungsumstellung verinnerlicht hat dann ist das irgendwie nen Selbstläufer. Vorallem ich verzichte ja nicht wirklich auf irgendwas. Wenn ich lust auf Schoki hab dann gibts halt nen stück. Aber nicht mehr wie früher ne ganze Tafel....

    Wie schaut es beim Kilometerfresser oder beim Phantom aus?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Mein Update:

    Gewicht: 104 kg -3,1 kg

    Bauchumfang: 110cm

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • So, nachdem ich letzte Woche ne kleiner "Stehphase" hatte und nur 600g verloren hab, hab ich es heute endlich geschafft und habe die 22 kilo Marke geknackt. Bin schon bissi stolz auf mich....

    Was nicht umbringt mach Hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!