• Ihr habt sicher schon über die Stzdie vom Land OÖ zusammen mit den steirischen Kollegen gehört!

    Ich würde gerne eure Meinung darüber wissen!

    ich persönlich empfinde es als Frechheit. Meines Achtens fällt das unter "einschränkung der persönlichen Freiheit"

    Was kann ich dafür wenn ich meine 9Std ruhezeit mache und vielleicht keinen geeignten (ruhigen) Parkplatz bekomme, weil ich zum Beispiel
    in einem Industriegebiet oder Firmengelände stehe? Oder vielleicht sogar auf einen Parkplatz, nur mitten in der Nacht kommt ein Bus voller Touristen
    und lärmt rum? oder wie vor kurzem das um 3 Uhr in der Früh in St. Pölten eine Nutte an der Tür klopft, das ich dachte die haut mir die Tür ein.!! Vorbei war
    es mit dem schlafen....
    Wie weit geht das dann? Kann oder darf ich mit meiner Freundin am Abend nicht mehr Essen gehen, oder muß ich unterm Essen aufstehen und ins Bett gehen, weil der Kellner oder Koch vorhin zulange gebraucht hat.?
    Oder wenn meine Tochter mit 2,5 Jahren in der Nacht ankommt und bei uns schlafen will? Kleine Kinder schlafen nunmal nicht so ruhig... Soll ich jetzt meine Tochter rausschmeißen oder muß ich ausziehen?????

    Was ist wenn man in der Nacht gefahren ist und dann tagsüber neben der Autobahn bei 40 oder mehr Grad in der Kabine schlafen soll weil man nächste Nacht wieder fahren muß?

    Muß ich mich für die oben genannten Beispiele auch bestrafen lassen????

    Also wenn das bei mir mal der Fall sein sollte dann streite ich sicher vor Gericht bis zur letzten Instanz und gehe nötigenfalls sogar nach Straßbourg damit!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Tjo. Is leider so, daß die Medien und die Damen und Herren die sowas erfinden viel zu kurzsichtig für ihren Job sind und null Einblick in die Materie haben.


  • also das ist wieder so eine aussage die ich nicht verstehe
    du wirst nicht für die vorfälle bestraft, sondern dass du dich nicht aussgeschlafen ans steuer setzt
    nirgends steht geschrieben das du nach 9 std ruhezeit fahren musst,
    klar ist die anweisung das du mind 9 std ruhezeit haben musst und erst wieder weiterfahren darfst wenn du fit bist
    lieber eine tour nicht machen, bzw. später losfahren, als einen unfall (über die möglichen folgen will ich nicht reden die kennt ihr eh alle besser als ich) zu verursachen
    und wenn du deine umwelt nicht ändern kannst oder willst musst du dich halt wo anders erholen, aber nicht im strassenverkehr da sit der falsche platz

    und eine firmenleitung die von dir verlangt das du nach 9 std fährst (egal in welchem körperlichenn zustand du dich befindest) solltest du schon lange wechseln, und vorallem den behörden melden, die haben schon ihre mittel und möglichkeiten so ein vorgehen einzustellen, denn die wollen dich nur kaputt machen
    und an die anderen verkehrsteilnehmer denkst du auch nicht wenn du übermüdet (aus was für einen grund auch immer) dich an steuer setzt und da ist es egal ob 40 to oder kleinlkw oder pkw fährst, damit bist du eine tickent zeitbombe und es ist nicht immer möglich das die anderen auf dich aufpassen

  • Zitat von "Scaniatrucker"

    Tjo. Is leider so, daß die Medien und die Damen und Herren die sowas erfinden viel zu kurzsichtig für ihren Job sind und null Einblick in die Materie haben.

    und sowas kann nur von dir kommen

    die haben sich schon was überlegt wenn sie von einem fahrer (egal ob profi oder anfänger) verlangen das er sich fit ans steuer hockt

    denn es gibt auch andere menschen und sachen auf dieser welt nicht nur dich und deine einstellung und weisheiten

    möchte nur wissen wie du auf die idee kommst das solchen leute keinen einblick in die materie haben und viel zu kurzsichtig sind usw...

    du kennst die ja nicht einmal, und hast dir nicht einmal überlegt oder versucht zudenken was die damit bezwecken wollen

    so ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So a pupillomat sollt in JEDEM LKW einbaut sein - dann können nämlich die Dispos und Chefs nimmer druck machen wenn das gerät sagt "Paauuusseeeeee"
    Da kann dann da chef sauer aufs gerät sein.
    Aber da fahrer is ausn schneider weil kündigt werden kanna deswegen ja ned (und wenn - hat da chef beim nächsten fahrer es selbe problem - egalisiert si somit :016 ) er kann höchstens no dem gerät kündigen - aba dann hatta wickel mit da streckenleitung :008

  • also davon habe ich no nix gehört
    wie soll das gerät den funktionieren
    ich habe nur was von nen alkomaten gehört der eingebaut ist und wenn man alkohol getrunken hat springt die mühle ned an
    bei dem pupilomaten kann ich mir nur vorstellen das der die pupille misst
    kann ich nur sagen ein schass des gerät den jeder hat unterschiedliche augen ich zb sollte brille tragen beim fahren tu es zur zeit ned weil meine kaputt ist
    ich mir aber am samstag einen neue bestellt habe

    eine ansicht hier vertseh ich gar ned aber dazu sag i ned mehr

  • Zitat von "eci"


    und sowas kann nur von dir kommen

    Ne. Das kommt auch von ganz anderen Leuten. Die sicher mind. soviel Praxis haben wie der Hr. Super-Eci.

    Zitat von "eci"


    die haben sich schon was überlegt wenn sie von einem fahrer (egal ob profi oder anfänger) verlangen das er sich fit ans steuer hockt

    Das ist korrekt. Aber bevor sie das verlangen und dafür strafen, sollten sie auch die Rahmenbedingungen schaffen. Denn nicht auf jedem Parkplatz schläfst Du in einer von der Autobahn abgewandten Kabine.

    Zitat von "eci"


    denn es gibt auch andere menschen und sachen auf dieser welt nicht nur dich und deine einstellung und weisheiten

    Ach nein? Boah ... Da wär ich ohne den Hrn. Super-Eci nie drauf gekommen. *staun*

    Zitat von "eci"


    möchte nur wissen wie du auf die idee kommst das solchen leute keinen einblick in die materie haben und viel zu kurzsichtig sind usw...

    Na glaubst Du die Sesselfurzer in den Regierungs- und Verwaltungsbüros haben schon jemals einen LKW von innen gesehen? Komm hör auf.

    Zitat von "eci"


    du kennst die ja nicht einmal, und hast dir nicht einmal überlegt oder versucht zudenken was die damit bezwecken wollen

    Kennst Du mich? Nein!!! Also erlaube Dir bitte auch kein Urteil über mich. Der einzige der hier nicht denkt (vor allem was das Miteinander von Menschen angeht) und seine vorlaute Brotlade nicht im Griff hat, bist einzig und allein Du, oh Du mein Super-Trucker, der Du Dich selbst hier als der Ober-Checker hinstellst.
    Und wenn Du jetzt glaubst, dies sei ein Vorurteil meinerseits Dir gegenüber, dann hast Du Dich aber kräftig geschnitten. Denn dieses Urteil hast Du schon lange selbst über Dich gefällt. :016
    Bester Beweis dafür..

    Zitat von "eci"


    ... besser ... als einen unfall (über die möglichen folgen will ich nicht reden die kennt ihr eh alle besser als ich)

    Als ob der Hr. Super-Eci noch nie an Unfall hatte. :008 :008


    Wenn Du willst daß wir Dich hier als das sehen für was Du Dich selbst hältst, dann beweise es uns!!!
    Beste Möglichkeit dafür wär der "Truck Driver of the Year"-Award. (von Mercedes, oder?)
    Wenn Du es schaffst ihn zu bekommen oder ihn schon mal bekommen hast, zieh ich den Hut vor Dir. Aber bis dahin werde ich Deine geistigen Ergüsse einfach ignorieren bzw. editieren/löschen wenn sie Beleidigungen enthalten. Egal ob mir oder wem anderen gegenüber.
    Denn ich bin nix neugierig darauf, ständig von Dir wegen MEINER eigenen Meinung herabgewürdigt zu werden. Es kann ja ned angehen daß Du auf Dein Recht auf freie Meinungsäußerung pochst, während Du mir dasselbige am liebsten untersagen willst. So gehts ned, mein lieber Hr. Eci!!!

    Zitat von "eci"


    so ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dein Problem. Nicht meines. :016

    BTW... Mir fällt auf daß Du hier nur postest, wenn Du eine Chance siehst, mich beleidigen und/oder über mich herziehen zu können, Dich sonst aber vom Forumleben fernhältst. Mir ist rätselhaft was Du damit bezweckst. Warum Du Deine Zeit damit verschwendest.
    Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, daß Du Dich, solltest Du ein Problem mit mir haben, gerne per PN an mich wenden kannst.

  • Nachtrag an Eci...

    Mich würd interessieren was Deine Firma dazu sagt wenn Du sie anrufst und ihnen klarmachst "Jo hallo. I fahr heut ned, i bin so müd.".
    Des muß ja a himmlische Firma sein. :007

  • Na
    eher du - weilst immer auf sein schwachmatiker schmäh einsteigst :015 :016 :007 :008

  • OK .. So könnt mas auch sehen. Ich hab mich eh schon oft in letzter Zeit gefragt warum ich immer wieder auf seine Sticheleien einsteig. Naja. Vielleicht schreib ich einfach viel zu gerne .. :008 :008 :008 :008

  • Dann schreib wenigstens was wo ma drüber lachen kann :016

    (wennst a paar brauchbare meldungen brauchst - kannst sie per PN haben :007 :008 )

  • Zitat von "Scaniatrucker"

    Nachtrag an Eci...

    Mich würd interessieren was Deine Firma dazu sagt wenn Du sie anrufst und ihnen klarmachst "Jo hallo. I fahr heut ned, i bin so müd.".
    Des muß ja a himmlische Firma sein. :007

    grund einstellung vom AG und daraus vollziehend die klare anweisung an alle fahrerInnen

    liebr 20 tankstellen trocken als ein lkw im graben

    und es geht nicht um eine ganze schicht die wegen unausgeschlafenheit ausfällt (denn wenn es so wäre hat man schon viel früher etwas falsch gemacht) es geht nur um einige std und das ist bei niemand ein problem denn wenn man sein hirn einschalten geht bei einigen nicht sieht man immer wieder auf der strasse und in den threads) weiss man das die aufarbeitung (zusammen räumen um laden behördenwege fahrzeugprepeatratur usw....) viel mehr zeit (und geld) in anspruch nimmt als eine oder mehrer std verspätung

    Wie gesagt. Keine Provokationen/Beleidigungen mehr.

    Edited by Scaniatrucker

  • entweder es ist jett schluss mit den provokationen oder ich werde andere seiten aufziehen

  • Zitat von "strubi"

    entweder es ist jett schluss mit den provokationen oder ich werde andere seiten aufziehen

    zeit wirds, is ja nimma sche zum lesn

  • Zitat von "strubi"

    entweder es ist jett schluss mit den provokationen oder ich werde andere seiten aufziehen


    Geh. Hast eh glesen. Ihm gehen die Provokationen eh scho aus. :008 :008

  • to >>>>> Scaniatrucker


    Ned bes sei

    Aba du kannst a ka ruh geben - gö :015

    Jeder weitere kommentar erübrigt sich :015

  • Um wieder zum hauptthema zu kommen:

    In den USA testen sie zzt. ein fahrer-check-gesamtsystem!
    Dh.
    Im Fahrzeugschlüssel ist ein gerät eingebaut in das man zuerst mal blasen muss - und nur wenn max. 01 promille feststellt fährt der schlüssel aus - bzw. schaltet sich die elektronik ein und man kann starten.
    Zusätzlich ist bei den amaturen ein sensor eingebaut der den augenlied-schlag misst - verändert er sich (schneller - langsamer - träger) meldet sich eine nette digi stimme und fordert den fahrer zum anhalten auf - dafür hat er/sie dann 5 minuten zeit.
    Sollte der fahrer nicht anhalten, zieht das auto automatisch nach rechts - also zum fahrbahnrand.
    Zusätzlich beginnt in der heck und frontscheibe ein rotes licht zu blinken umd die polizei darauf hinzuweisen das der fahrer nichtmehr fahrtüchtig ist.
    Und als nettes zusatzgimmik werden in die fahrzeuge - vorne und hinten je ein rotes - gelbes und grünes eingebaut das je nach fahrgeschwindigkeit aufleuchtet.
    So erkennt jeder polizist schon von weiten ob man sauber fährt oder nicht.
    Da brauchens nedmal mehr a radarpistole :016
    Diese lichter werden auch initialisiert durch einen sensor vorne im zb. kühlergrill der die temposchilder scannt.
    Diese sind mit einem speziallack versehen damit der sensor nicht andere verkehrstafel irrtümlicherweise scannt.

    Also - wenns SO weitergeht musst 0.0 promille - voll ausgeschlafen - und nie schneller als 5kmh tolleranz fahren.

    Von den selbstfahrenden automatisierten fahrzeugen ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!