Ich bräuchte Eure Unterstützung

  • sei mir ned bös mike,
    aber für eine leihfirma würd ich nur arbeiten wenn ich absolut nix anderes finden würde!
    ich würde mir irgendeinen vergleichbaren job als lkw-fahrer suchen in einer firma in der ich direkt angestellt werde :016

    aber mit deinen (meiner meinung nach) hochgesteckten vorstellungen wirst du dich halt schwer tun einen "erfüllenden" job zu finden.
    und wie gesagt die traumjobs fallen einem nicht von einem tag in den anderen in den schoß... (somit schöner neuer großer lkw (scania)), gutes gehalt, toller chef, angenehmer arbeit und nahe dem wohnsitz) :015

  • Naja - im jänner eine "ansage" und im juni nochmal.
    Würdest SO bei mir raunzen - würd ich das wieder vergessen.
    Denn da würd ich annehmen das es dir zwar ned gefällt was du grad machst - aber SO schlimm dürft es eh ned sein weil du ja tag-für-tag trotzdem weitermachst.
    (weist jetzt was ich meine?)
    Ob er "weis" das du früher-oder-später gehst, wird ihm "relativ" egal sein denn bis zu diesem zeitpunkt verdient er an deiner arbeitskraft.
    Und wenn DU gehst - kommen genug andere hinten nach die deinen platz einnehmen.
    Is ja logisch - also für deinen chef kein "verlust".

    Du irrst - ich versteh dich sehr wohl - keine angst - ich kann deine sichtweise durchaus nachvollziehen.

    Und warum ich nicht Transportunternehmerin werde?
    Naja - ich hatte schon eine firma - und ich hab schon genug graue haare und erfahrung das ich mir DAS sicher nicht nochmal antue.

    Die Raumausstattung ist auch so ein hartes gewerbe wie das transportgeschäft.
    Jeder gegen jeden - auf-teufel-komm-raus!
    Gewaltiger preisdruck - auch wenn man verträge hat muss man damit rechnen das bei der nächsten baustelle eine andere firma preisdumping macht.
    Und dann? auch unterbieten? noch mehr am konkursabgrund dahinschrammen?
    Und auf sowas hab ich echt keinen bock mehr.
    Hätt ich die - würd ich wohl kaum als LKW fahrerin arbeiten wollen sondern wieder ins geschäft einsteigen - denn da hab ich massenweise erfahrung - jede menge kontakte - und sicher kein problem ausreichend aufträge zu bekommen.
    Ich hab keinen bock mehr mein eigener sklave zu sein - und das bist bis zu einer gewissen firmengröße.

    Aber:
    Ich mag nunmal meine wochenenden geniessen und meine ruhe am WE - und nicht 24/7 arbeiten und jede menge sorgen.
    Kaum glaubt man - ok - jetzt gehts wenigstens a bissal ruhiger zu - ZACK - hast das nächste problem zu lösen.
    Brauchst ja nur die Chefin lesen - die hat tag für tag jede menge probleme.
    Und auf sowas hab ich echt keinen bock mehr.
    Frags mal ob sie "Abschalten" kann - ob sie einfach so am freitag zusperren kann und "hinter-mir-die-sintflut"!?

    Ich versteh schon das du den frust hast.

    Aber - (und sei ma jetzt ned bös) aus meiner sicht willst a bissal zu viel.
    Du willst täglich daheim sein (irgendwo verständlich)
    Aber die guten jobs mit sattel und täglich daheim sein sind rar
    denn jeder will gern täglich im eigenen bett schalfen (da bist nicht der einzige)

    Du willst einen geilen (traum) truck.
    Klar - aber dann musst auch eine firma suchen die solche arbeitsgeräte hat
    und nicht hoffen das die firma zu DIR kommt und auch mal 2-3 tage/nächte weg sein.
    (ausser du gehst zum "Hofer / Billa etc." - dann fährst Linie - tag für tag.

    Du willst nicht weit zur arbeit fahren müssen (stichwort - kein auto)
    Das wollen auch viele - aber die firmen sind nunmal nicht immer da wo man sie gerne hat.
    Also muss man sich zwangsläufig nach-dem-wind-drehen - auch wenns nervig is.

    Du willst gut verdienen (will wohl jeder)
    Aber die guten gehälter gibts nunmal nicht im nahverkehr - weil da der konkurenzdruck am gewaltigsten ist.
    Zwar auf FVK auch - aber da kann man wenigstens noch halbwegs was verdienen.
    Auch wenn man mehr weg als daheim is.
    Da muss man eben wissen was man will - mehr geld =viel weg - viel daheim = weniger geld.
    So einfach ist das.

    Und - du willst keine abstriche machen.
    Du willst alles unter einen hut bringen - aber das wirds nicht spielen.

    Ich mach mich jetzt schon mit der tatsache bekannt das ich wahrscheinlich nach Holland - oder in die Schweiz muss wenn ich "g´scheit verdienen" will.
    Klar wär ich auch gern daheim - und es is ziemlich besch..... immer in der koje schlafen und wo 1000 andere schon duscht haben meinen schweiss runterwaschen.
    Aber - das is es mir wert - ich will verdienen - koste-es-was-es-wolle.

    (so - und wenn ich jetzt wiedermal falsch liege kann man mich gerne eines besseren belehren)

  • oups - jetzt san ma die Chefin und da Drochen zuvor gekommen :016

    Naja - denken - schreiben - aufpassen wie-ma-was-schreibt geht halt ned so schnell :007

  • Zitat von "drochn"

    sei mir ned bös mike,
    aber für eine leihfirma würd ich nur arbeiten wenn ich absolut nix anderes finden würde!
    ich würde mir irgendeinen vergleichbaren job als lkw-fahrer suchen in deiner firma in der ich direkt angestellt werde :016

    Na da denken wir ähnlich. Wenn Du vorher 3 Jahre für 3 Stunden am Tag gearbeitet hast, dann hättest Du wohl auch meinen Job genommen. Oder?

    Zitat von "drochn"


    aber mit deinen (meiner meinung nach) hochgesteckten vorstellungen wirst du dich halt schwer tun einen "erfüllenden job zu finden.
    und wie gesagt die traumjobs fallen einem nicht von einem tag in den anderen in den schoß... (somit schöner neuer großer lkw (scania), gutes gehalt, toller chef, angenehmer arbeit und nahe dem wohnsitz) :015

    Wüßte nicht was da hochgesteckt ist. Die Marke is ma ja eigentlich eh wurscht. Und das mitn Wohnort sind rein wirtschaftliche Überlegungen. Wenn ich in den km nicht eingeschränkt wär, würd ich von mir aus 100km zur Arbeit fahren. Is ma scheiß egal. Im Gegenteil, kommen noch mehr km zusammen. :010 Ich hab auch nie gsagt daß ich an neuen LKW fahren will.
    Tollen Chef hab ich jetzt eh schon. Außer daß er im Moment im Bezug auf meinen Jobwunsch relativ untätig ist. Das war auch schon mal anders. Daher kann ich ihn nicht verstehen.

    @chefin... Die Geschichte kannte ich in groben Zügen schon vom Chris. Aber die ganzen Details wußte ich noch nicht.

    Ich finde es nur traurig daß bis auf wenige Personen hier alle immer nur auf die Oberfläche schauen. Die meisten, auch Du Martina, sehen nur das was ich da in diese depperte Wunschseite hineingeklopft hab. Sicher stimmt das alles. Daß ich mir so einen Job wünsche und so.
    Aber es steckt viel mehr dahinter als diese paar Zeilen Text. Hab eh schon mitn Chris auch darüber geredet. Chris, Franz und die Chefin haben verstanden um was es mir geht. Bewußt oder unbewußt, das weiß ich nicht.

  • Zitat von "Die_Alexs"

    Aber - (und sei ma jetzt ned bös) aus meiner sicht willst a bissal zu viel.
    Du willst täglich daheim sein (irgendwo verständlich)
    Aber die guten jobs mit sattel und täglich daheim sein sind rar
    denn jeder will gern täglich im eigenen bett schalfen (da bist nicht der einzige)

    Mir gehts dabei aber nicht ums eigene Bett. Mir gehts um mei Frau und mei Kind. Wär ich allein, würd ich sofort Kühler fahren.


    Aber naja. Is eh scho wurscht. :015 Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Vielleicht kommt ja mal a Chance. Irgendwann, in an anderen Leben.

  • Na dann wärs mal zeit hier die karten auf den tisch zu legen.
    Dann hat jeder die chance dich zu verstehen.
    Und dann passierts auch nimmer das wer was nur oberflächlich sieht.

    Warum kaufst dir ned irgendeine halbwegs brauchbare schüssel und fährst zu der firma die dich nehmen würde (wennst dir den weg antust)?
    Dann musst auch nimmer deine eltern anbetteln das sie dir das auto leihen!

    Jetzt sagst:
    "Die marke ist mir eigendlich eh egal" - aber selbst nesst dich nach deiner wunschmarke.
    Das ist ein widerspruch in sich (sorry - is aba so)

    Das du täglich daheim sein willst leuchtet mir auch ein (stichwort baby)
    Aber dann kannst nicht erwarten das dir die guten jobs zufliegen wie die motten-zum-licht!
    Und in deinem fall is es sogar kontraproduktiv das du täglich daheim sein willst (bei frau und kind).
    Denn grad jetzt is es die beste möglichkeit über an längeren zeitraum FVK zu fahren.
    Denn jetzt hat dei frau genug mim kleinen zu tun - du ned die nerven jede nacht nicht durchschlafen zu können
    jetzt is es eher egal ob du täglich beim kleinen bist - denn jetzt kriegt er no ned viel mit.
    Zumindest ned die ersten 1 -2 jahre.
    Aber in der zeit kannst
    1. genug verdienen -
    2. noch lange auswärts sein -
    3. die basis für einen späteren guten gut-bezahlen job schaffen.

    Wenn der kleine dann mal 2- 3- 4 jahre alt is - DANN wärs schlecht wennst nie daheim bist -
    denn dann kriegst die entwicklung nimmer wirklich mit und fürn kleinen bist mehr a "onkel" als da papa.

    Und selbst wenn dei frau a sogenannte "Risikoschwangerschaft" hat -
    du kannst so oder so nix tun wenns ihr grad schlecht geht - bist ja sowiso in der arbeit.
    Oder stellst dann den lkw von einer minute auf die andere ab und fährst einfach heim?
    Das geht eh nicht - und somit is es ziemlich wurscht obst im nah-oder fernverkehr arbeitest.

    Versuch mal alle emotionen zur seite zu stellen und überleg logisch und rational.


    Du sagst dein chef is eh a klasser typ - meamls aba rum das du ned bevorzugt wirst.

    Du widersprichst dir ziemlich oft (sorry - kommt ma aba so rüber)

    Versteh mi bitte ned falsch - ich vergönn dir deine frau - dein kind - und somit deine familie - UND auch deinen traum-truck -
    aber grad jetzt musst rational sein - jenseits aller emotionen.

    Sonst wirst immer für irgendeine zeitarbeitsfirma den trottel machen und auf einen teil deines gehalts verzichten.

    Du hast dir eines der härtesten gewerbe dies gibt ausgesucht - nun trag aber auch die konsequenzen.

  • Zitat von "Die_Alexs"

    Na dann wärs mal zeit hier die karten auf den tisch zu legen.
    Dann hat jeder die chance dich zu verstehen.
    Und dann passierts auch nimmer das wer was nur oberflächlich sieht.


    Mir gings einfach nur darum ob man hier in unserer Community Verständnis und mentale Unterstützung für seine Anliegen erfährt. Und ob die Leute auch a bissl hinter die Fassade eines Menschen blicken können. Bin nämlich auch so a Psychotante, wie sich die chefin grad selbst nannte. :001

    Zitat von "Die_Alexs"

    Warum kaufst dir ned irgendeine halbwegs brauchbare schüssel und fährst zu der firma die dich nehmen würde (wennst dir den weg antust)?
    Dann musst auch nimmer deine eltern anbetteln das sie dir das auto leihen!


    Weil ich mir keine 2 Autos leisten kann und will.

    Zitat von "Die_Alexs"


    Jetzt sagst:
    "Die marke ist mir eigendlich eh egal" - aber selbst nesst dich nach deiner wunschmarke.
    Das ist ein widerspruch in sich (sorry - is aba so)


    Nein. Das ist kein Widerspruch. Ich könnt mich ja auch nach meiner Wunsch-PKW-Marke nennen, und muß mich trotzdem abfinden daß ich die nie haben werd.

    Zitat von "Die_Alexs"

    Du sagst dein chef is eh a klasser typ - meamls aba rum das du ned bevorzugt wirst.


    Genau deswegen. Er is a klasser Typ. Nur ist er in Sachen internem Jobwechsel in letzter Zeit a bissl nachlässig. Obwohl er in seinen Inseraten genau damit wirbt. Das ist der Punkt was mi angeht. Außerdem will i ned bevorzugt werden.

    Zitat von "Die_Alexs"

    Du widersprichst dir ziemlich oft (sorry - kommt ma aba so rüber)


    Tu ich nicht.

    Und falls es Dich interessiert biete ich Dir an daß wir uns mal unter 4 Augen über das Thema unterhalten. Da Du weder mich noch meine Freundin real kennst, haben Deine Aussagen bzgl. Kind und Frau in bezug auf uns keine Geltung.
    Obwohl ich zugeben muß daß Deine Aussagen im Allgemeinen recht interessant sind.

  • Naja - wünsche sollten auch realistisch sein damit andere sie auch unterstützen können.

    Warum 2 autos?
    Wenn ich mich recht erinnere dann gehst ja zu deinen eltern auto ausleihen - oder nicht?
    Und wennst eh eines hast - dann nimms dir gefälligst und fahr zur firma die du willst.
    Da muss deine frau eben zurück stecken - ob ihr das passt oder nicht.
    Es geht ja schliesslich um eure zukunft - die zukünftigen jahre - und ned um die nächsten monate.

    Du brauchst keine "Wunsch-seite" um deinen wunsch-LKW zu fahren - du musst blos bei DER Firma arbeiten die solche hat.

    WENN er so ein klasser typ is - dann gibt er dir den job den du willst und hintergeht dich nicht
    mit inseraten die einen job anbieten den eigendlich DU machen kannst.
    Weilst es kannst.
    (aber ich vermute nach wie vor den von mir schon geschilderten sachverhalt)
    (er kann sich einen neuen sklaven anzüchten) stichwort "der neue"))

    Was macht es für einen unterschied ob ich euch (dich+dei fau) real kenn oder ned?
    Fakten sind fakten - und rahmenbedingungen sind rahmenbedingungen - ned mehr-ned weniger.

    Vielleicht bin ich schon zu abgebrüht das es mir egal is wie wer dreinschaut - wie sich wer benimmt.
    Ob mir wer symphatisch ist oder nicht.
    Fakten sind einfach nur fakten.

    Ich geh nachdem was sache is - und ned nachdem was schön ist oder schlecht oder wie-auch-immer.

  • Jetzt vergeßts doch bitte mal diese depperte Wunschseite. :008 :008

    Ja. Ich hab ein Auto. Aber des is Leasing und auf 15.000km p.a. begrenzt.
    Daher fahr i meistens mit elterlichen Auto in die Firma.

    BTW... Ist es denn sooo unrealistisch einen Sattelzug zu fahren? :015

  • A Leasingauto????

    Maaahhhhhh

    Was kostet das ding im monat?
    Inkl. Raten?

    A leasingauto wär es letzte was i ma kaufen würde.
    De kraxn soll OK sein und mich von A nach B bringen.
    Und wenns nimmer sooo schön oder reparaturen anfallen - schmeiss ihs weg und kauf ma wieder a billiges für 1 jahr.

    Kommt ma immer noch billiger als alles andere.
    Und - damit kann ich fahren soviel ich will!

    Du hast aba a schönes neues leasingauto -
    mit dem du ned wirklich fahren kannst.

    DAS nenne ICH - missmanagement!

    Und JA - es is unrealistisch an schönen sattelzug fahren zu wollen.
    Täglich daheim sein.
    Ordendlich verdienen.
    Nicht weit zur Firma zu haben.
    usw.
    usw.

    DAS schaffen nur die wenigsten - und DIE - auch nur mit vieelll glück.

    Ich wünsch dir das glück - aba weist eh - wer auf glück baut - baut auf sand.

  • Und wieder amal tätigst Du eine Aussage ohne die Vorgeschichte zu kennen. Langsam wirds anstrengend. :006


    BTW... Aber man könnt dem Wirbel immerhin was Positives abgewinnen. Das Forum wurde belebt. :007 :008

  • ein leasing auto rentiert sich privat so gut wie gar nicht ( bitte nicht böse sein)
    da du die steuer nicht abschreiben kannt aber am bessten steigst aus wennst´n
    wo einilost ( totalschaden ) dann bist aus´n schneider und dein leasing vertrag löst sich in luft auf.
    :016
    mfg Sabsi

  • Seids dann bald fertig? I weiß eh selber daß i da größte Depp auf Erden bin. *grml* Des müßts ma ned ständig vorhalten. :013 :013 :013

    BTW... I werd den Civic garantiert ned einparken.

  • Was sagt dein leasingvertrag punkto rückgabe aus?

    Welche versicherungsklasse ist vorgegeben?
    Warum die KM beschrÄnkung?

  • also ich versteh den scaniatrucker sehr gut.
    man hat ja familie weil man es will und da möcht man auch gern seinen nachwuchs aufwachsen sehen.
    alles was du in den ersten jahren versäumst kannst nie wieder aufholen.
    und das ist sehr schade.
    und wenn die freundin eine risikoschwangerschaft hat, dann möcht sie das bestimmt auch nicht allein durchstehen.
    grad als frau in so einer situation braucht man viel verständnis und einen geduldigen partner.
    da möcht man nicht allein sein. und auch wenn das baby mal da ist, ist man auch froh wenn der partner mal 2-3 stunden draufschaut das man auch mal was anderes sieht als angesch.... windeln und angekotzte strampler.

  • Bei einer risikoschwangerschaft versteh ichs auch.
    Obwohl - wenn was is - kann er andererseits eh nicht sofort da sein.
    Weil das kann er ja jetzt auch nicht wenn er den ganzen tag fährt.
    Und der tag is lang.

    Klar will man den kleinen aufwachsen sehen - aber andererseits:
    Wann ist es besser?
    Wenn der kleine noch nix mitkriegt im 1 jahr - oder wenn er dann a bissal größer is und vielleicht schon laufen/reden etc. kann!?
    Mir persönlich wärs lieber ich drück das erste lebensjahr voll durch - schau das ich verdien was das zeug hält -
    und dann kann ich ja zurückschalten und die früchte ein wenig geniessen und bei der "richtigen" entwicklung voll dabei sein.

    So ein "ähnliches" problem hab ich ja auch:
    Meine freundin is schwerst sehbehindert (3-4% sehvermögen noch) und wir wollen weg aus der stadt.
    Und da hat eben die vernunft die oberhand behalten.
    Besser ich drück 2-3 vielleicht 4 jahre voll durch (was geht) und können uns dann was leisten -
    als ich fahr nur in wien/umgebung und wir müssen fast jahrzehntelang sparen bis wir uns das leisten können.
    Da beissen wir lieber die paar jahre in den sauren apfel.

    Ich will ihn eh ned belehren - er is alt genug das er weis was er tut.
    Ma red jo nur :016

  • IIICH STREIIIITEEEE NIIIIIIICHT :166

    Wenn du DAS nochmal sagst dann werd ich dich mal :162

    HAAMMAAA UUUNNSSS ??????????? :123


    So - und jetzt: :172 du :153

    :169

  • ja damals war ich enttäuscht, das streite ich ned ab

    und jetzt bin ich froh das ich diesen job habe

    aber wie einige wissen ist für mich das lkw fahren kein beruf sondern eher eine berufung
    ich kann damit mein hobby ausleben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!