LKW Auspuffe abmontiert!

  • der für´n euro 6 kostet noch etwas mehr. :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei den 2 neuen Actros vom Hoyer sinds nach 5000km kaputt gewesen. Schadenspunkt war etwa bei 8500€ (pro Lkw)
    Kostet schon einiges das ganze..aber 25t für einen Auspuff ist doch schon ein wenig hoch gegriffen...Man bedenke-->Es ist (auch wenn er in der Regel laaaaange hält) ein Verschleißteil! Und niemand würde in einem Nutzfahrzeug Teile verbauen, die den Betreiber beim Wechsel in gröbere Schwierigkeiten bringen.

  • beim EEV bist bei 8,5. beim euro 6 kannst noxh was dazulegen. :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hmm..de 2 Actros sind aber E6.(Sicher schon jemand gesehn..knallrot, kleine und schmale Hütte.Fahren immer Nähe Herzogenburg rum)
    War nur das große Katzengeschrei, weil die Werkstatt die Garantie nicht übernimmt.Hab heut noch in Kollegen gefragt was genau jetzt war.
    Die sagen, für solche Kurzstrecken den ganzen Tag ist das nicht ausgelegt, und daher gibts dafür auch nichts.Jetzt wurden mal die Auspuff bei beiden gereinigt, und wenns wieder kommt sind neue fällig.
    Wie geschrieben..Kosten wären dann angeschlagen mit 8500€ pro Lkw.
    Irgendwie hast auch zu dem ganzen keine Alternative..bei Scania sind zB auch die ganzen E5-Motoren ohne AdBlue nach der Reihe verreckt.
    Und ich glaube, dass sich ab kommendes jahr die Diebstähle bei den Abgasanlagen noch summieren werden.

  • das Mercedes was nicht aufgarantie nimmt, wundert mich schon, reinigen tut er sich selber, wenn man es nun ständig wegschalter, kann ich mir die garantie Verweigerung erklären, was ich aber nicht annehme, kurzstecken fahre ich auch sehr viel, oft wopfing eggendorf und das paar tage.
    ich hab mich nur mal erkundigt aus reiner neugirde, und da hab ich gesehen was er kostet, ob mit oder ohne mwst weis ich jetzt nicht, nur war es über die angegebene summe, der preis ist nämlich genau der für den eev, weil ich den auch angesehen habe.

    aber ich hab keinen gekauft, somit, kann ich das nur wiedergeben was man mir gesagt wurde.
    könnte auch sein das Mercedes ein teil der kosten übernimmt, weis ich auch nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • aber ich hab keinen gekauft, somit, kann ich das nur wiedergeben was man mir gesagt wurde.
    könnte auch sein das Mercedes ein teil der kosten übernimmt, weis ich auch nicht.

    Nein..nicht falsch verstehn Charlie..das sind nur die Informationen die ICH erzählt bekam. Was, wie & warum, kann ich auch nur nacherzählen.
    Obs jetzt schuld vom Fahrer ist/war, ob Mercedes was übernimmt usw.
    Das einzige, dass ich fix bestätigen kann:Es sind 2 nagelneue E& Actros. Mußte mir die Dionger nämlich gleich mal in natura innen anschaun :pfiff:
    Und hab überlegt, obs recht aufwändig (und vor allem in 30min) wäre, das Lenkrad abzumontieren, und irgendwie bei mir reinzubasteln :tance:
    Scheiß auf die "Old-School-Scania-Speichenlenkradl"..i mag auch so a E-Klasse-Ding...Hat mir im Pkw schon immer gefallen, und steht auch im Lkw recht gut drinnen :laugh:

  • ganz richtig andi, da wir beide so ein ding noch nicht selber gekauft haben müssen wir uns auf die aussagen von den betroffenen oder
    Mechanikern stützen.

    was aber interresant ist das jetz diese dinger auch schon geklaut werden, weil sie kohle bringen, neben kupfer, klauen sie ja schon immer
    was von einen lkw, baterien, diesel, montierte räder!! nicht nur reserve reifen, gardarnwelle wurde auch schon abgebaut, selbst starter wurden schon abgebaut, jetzt sind es eben die Auspuffanlagen, da die ja auch einiges an kohle bringen, echt der Wahnsinn.

    müssen wir jetzt dann schon die lkw zum abstellen in einen Tresor stellen?

    das Lenkrad mit seinen Funktionen ist echt cool, ich könnte aber noch von einigen mehr schwäääääääääääremen :love::love: , aber das ist ja eh jeden bekannt, daher bin ich schon wieder still :rolleyes: , gehört ja auch nicht ganz zu dem auspuff klau. :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!