Deutschland Änderung im GüKG z.B. BAG Kontrollen

  • Verkündung des Gesetzes zur Änderung des GüKG und anderer Gesetze
    Auszug:

    "In § 12 Abs.1 Satz 3 wurde zur Klarstellung ergänzt, das dem Kontrolldienst auf Verlangen Zutritt zum Fahrzeug zu gewähren ist. Diese Befugnis ergab sich zwar bereits aus der ontrollbefugnis heraus, in der Praxis wurde dem Kontrolldienst jedoch wereinzelt der Zutritt verweigert"


    Alle Änderungen
    Pressemitteilung

  • Zur Tachokontrolle steigen sie ja ohnehin rauf, und dagegen ist eigentlich eh nichts zu sagen :!:

    Aber im Fahrzeug rumklettern und in Privatsachen herumschnüffeln, das geht meiner Ansicht nach zu weit :!:

  • Bei meinen bisherigen Kontrollen 450572[1].gif kamen sie in :germany: & :austria: nur bis zur obersten Stufe, um den Tacho zu bedienen, fragten aber auch freundlich: Darf ich kurz :?: Und weil bei mir ohnehin alles in Ordnung ist, (ich halte mich peinlich genau an die Zeiten) bin ich natürlich auch kooperationsbereit :!:

    In Tschechien und Frankreich kamen sie noch nicht einmal hoch, sondern wollten nur die Fahrerkarte Fahrzeug- und Frachtpapiere haben sie auch mitgenommen, um alles in ihrem Bus eingehend zu kontrollieren :!:

  • bis auf einmal hatte ich nur scheibenautos bei kontrollen, der polizist, der mich mit dem kartenauto ausgehalten hatte, ist draussen geblieben und hat mir seine karte zum auslesen gegeben...

    bei scheibenautos haben sie in der kabine ohnehin nix verloren, trotzdem ist mir mal einer in der neuöttinger-gegend halb reingekrochen und hat mit stielaugen verfolgt wie ich den urlaubsschein (war eich echter) gesucht habe, dabei hat er dauernd gequakt daß er das was ich gerade in der hand hatte (geschlossene mappen mit sowas wie tanklisten, rätsel, etc) unbedingt sehen will... aber das ganze war war ohnehin eine seltsame kontrolle, die damit angefangen hatte daß ich zum kartenlesen auf einen parkplatz gefahren bin auf dem sie gerade einen anderen laster sekkiert haben...

    ui ja, als ich mit meinen freund in 2er schicht gefahren bin, wollte einer irgendwo bei münchen mal die plombe vom tacho begutachten, er hatte aber weniger uns im verdacht sondern weil es ein leihauto war - hat erjedenfalls gesagt - bei dem hat sich mein freund so eingeschleimt daß er, als wir mal beim pinkelstopp in eine razzia reingefahren sind uns ganz freundlich zugewunken hat

    und einmal hat mich ein zöllner ganz lieb gefragt ob er reindarf, aber nur weils draussen so geschüttet hat, der ist aber ganz brav auf dem beifahrersitz gesessen und hat sich nur die papiere angesehen...

    wills ja ned verschreien aber seit ich meinen wauwau mithabe bin ich in keine kontrolle mehr gekommen... wär mal interessant ob da noch mal einer reinkraxeln will wenn die kleine wehrkuh deutlich macht, daß das ihr revier ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!