• hab eh schonmal erwähnt daß meine hüfte der fahrerei nicht mehr lange standhält deshalb habe ich gestern meine karriere als vollzeitfahrerin beendet und meinen boldi ausgeräumt.

    ich bin jetzt von der firma freigestellt und werde erstmal in bildungskarenz die matura machen, damit ich keinen "kalten entzug" machen muß kann ich weiterhin noch beim pölzi auf geringfüger basis weiterfahren (übrigens, meine stelle ist jetzt frei) ...

    werde demnächst hoffentlich die zeit finden und ein paar fotos für euch zusammenkramen

  • ich wünsche dir für deine matura viel erfolg :luck: hut ab für die Entscheidung, und alles gute weiterhin.

    hoffe auch das du dem Forum, so wie eben auch "pölzi" erhalten bleibst, hier hoffe ich doch nicht nur geringfügig :aloa: :aloa: (schöne grüße an deinen vater!)

    :ok: :ok: ALLES GUTE WEITERHIN :ok: :ok:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • danke euch für die lieben wünsche

    -man muß vorher mindestens ein jahr bei derselben firma angestellt sein (ausgenommen saisonarbeiter) und das arbeitsverhältnis darf auch nicht gekündigt werden sondern die firma muß einen für die dauer freistellen

    -man braucht einen kursnachweis, wobei der kurs mindestens 20 stunden in der woche und mindestens 2 monate, maximal ein jahr in anspruch nehmen soll, das ganze kann auch aufgeteilt werden zb 3 monate kursen 10 monate normal arbeiten dann wieder kurs

    -man bekommt ein karenzgeld in der höhe des arbeitslosengeldes und förderungen (bildungsscheck) bis 50% der kurskosten oder maximal € 830,-- und darf geringfügig dazuverdienen...

    -beantragt wird das ganze vor kursbeginn beim ams

    wennst einen ganz lieben chef hast, der dich sponsert kann er bildungskarenz plus beantragen, da sind die beträge für die förderung höher

    ich hoffe das war hilfreich

    liebe grüsse

  • Bravo Bibi, es ist zwar wieder eine Frau im LKW Verkehr weniger aber erstens ab und zu kannst ja Gott sei Dank noch fahren und zweitens die Gesundheit ist wichtiger!!!

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und drück die Daumen, :luck: und Gruß vom BOGI

  • Ein Kollege von mir hat bereits die ersten 9 Monate der Bildungskarenz hinter sich und fährt nun (gerade eben 3 Wochen in meinem Urlaub mit meinem Zug)

    in den "Ferien" wieder bei uns !!! Im Oktober geht er's dann mit den nächsten Semestern an ( Wirtschaftsstudium) ;)

    Wünsche dir viel Erfolg :twoblatt:

    LG Maxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!