Österreich wehrt sich gegen Gigaliner in EU

  • charly kombiverkehr gilt nur im umkeris wen du von wien nach tirol fährst gilt 40 tonnen

    nun es ist doch egal von wo, wo hin, fakt sind die 44to, zb fährt eine Container von der Slowakei mit 44to nach wien zum bhf, es sind auf der strasse 44to !!!!!
    egal wie man es drehen und wenden will, und genau so geht es zu den anderen bhf, es sind 44to !!!!!!!!!!!!
    und da sagt dann die asfinag nichts??????????????????
    ob ich eine strecke mit einen lkw mit 44to fahre oder mit mehreren, ist doch gleich, die 44to belasten die strasse nicht, aber ein gibaliner mit mehr achsen und 40to soll die strasse zerstören?
    also das finde ich lächerlich, und die holz lkw mit 55-60to? was ist mit denen?
    fahren die zum bhf oder zum Sägewerk?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • frage warum zahlt dan ah adr containerfahrer der einen von wels nach tirol durch die kontrollstelle fährt strafe ????????
    und hat auch noch eine begleitung vorgeschrieben wer kann ma das beantworten ??????????????

  • Von Wels nach Tirol darfst du nur mit max. 40 t fahren :!:

    TC über 40 t mit Zustellung im heiligen Land nur vom Terminal Wörgl, Innsbruck, Landeck :!:

    Ist eigentlich eh in ganz Österreich so, vom nächstmöglichen Bahnhofsterminal zur Entladestelle :!:

    Wird aber nicht so genau genommen und kontrolliert, :nein: außer in Tirol, Tirol ist anders. :thumbdown:

    Gruß Hisco :aloa:

  • Na ob jetzt zwei drei oder öfter gewechselt wird, es ist jetzt erlaubt mit 44to mit 5 achsen zu fahren. Bei 7achsen und 40to sagt die asfing nein; strasse wird kaputt? ?
    Und die holztransporter??
    also wenn ich von wörgl nach landeck zb mit 44to fahren darf der andere eben eine andere strecke fährt, in kartext ganz österreich ist mit 44to lkw abgedeckt, und das legal. Aber ein 7 achser 40to lkw macht die strassen kaputt..
    das verstehe ich nicht.

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  • Im test sind sie aber mit 40to.
    Mit 55-60to sind jetzt ja schon die holz lkw legal unterwegs mit 6 achsen, also wo ist da das Problem, wenn es dann 7 acbsen sind??

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  • eigentlich 8 ... 3 achser mit 2 achs dolly und auflieger mit 3 ... sind 8.

    kurz nachgerechnet: 40/5=8to pro achse, 60/8=7,5to pro achse ... aber rechnen war noch nie deren stärke ... hauptsache dagegen, keine ahnung worum es geht.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Dann rechnen ma mal des Deutsche Testbsp a Durch .... EDEKA hat, wie am 'Foto´nen 7Achsingen Zug .... bei 44 To

    Also

    44/7 = 6,2 To


    Durch meine Erfahrungen im Transport von Gütern für Adeg österreich undm TKL lebensmittellog. kann ein Sattelzug 54 Rollcontainer ein Hängerzug 57 Rollis und ein Tandem 60 Rollis ..... und bei dem gespann vom Bild müßten es

    54 +33 =87 RC sein ..... somit wären 2 Giga, 3 Hangerzüge und fast 4 Sattel.

    Wäre z.b. bei TKL sinnvoll zwichen Wien und SBG, da fahren in der nacht 10 Fahrzeuge (Tandem und Sattel), Leider sind die Zufahrten zu den Verteilerzentren nicht für solch FZG tauglich

    BILDQUELLE : Verkehrsrundschau.de

  • Servus Charly :aloa: das ist ASFINAG Straßenbelastungsphysik. :think:


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

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  • Nun das kenne ich doch schon. Wie wars mit den 40to, bei uns nie wir bleiben bei 38to. Wie war es bei der ps grenze 350ps mehr wird es in Österreich nie geben, wie viel haben wir jetzt?
    Also alles was so wehemend abgelehnt wurde, ist gekommen.

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  • IN D :)

    Lang-Lkw dürfen auch künftig in
    Deutschland weiter in einem Feldversuch erprobt werden. Die
    Ausnahmegenehmigung der Bundesregierung von 2011 ist nach einem Urteil
    des Bundesverfassungsgerichts rechtens.


    Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies in seiner Entscheidung
    Klagen der rot-grün regierten Bundesländer Baden-Württemberg und
    Schleswig-Holstein sowie der Bundestagsfraktionen von SPD und Grünen ab.
    Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hatten die Kläger verhindern
    wollen, dass die Lang-Lkw auch ohne Zustimmung der betroffenen Länder
    Strecken probeweise befahren dürfen. Die damalige schwarz-gelbe
    Bundesregierung hatte dies Ende 2011 per Ausnahmegenehmigung erlaubt -
    ohne Einbeziehung von Bundestag und Bundesrat. Darin sahen die Kläger
    einen Verfassungsbruch.

    DSLV begrüßt Entscheidung
    Der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) begrüßt die
    Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts. "Die Entscheidung des
    Gerichts ist eine wichtige Grundlage für alle Speditionen, die gemeinsam
    mit ihren Logistikpartnern mit dieser Transportform Systemverkehre
    getestet und bereits etabliert haben", sagt Frank Huster,
    Hauptgeschäftsführer des DSLV. Die betriebswirtschaftlichen und
    ökologischen Vorteile des Lang-Lkw seien für die am Feldversuch
    teilnehmenden Unternehmen offensichtlich. "Mit der heute bekannt
    gegebenen Entscheidung ist die formale Debatte beendet und die sachliche
    Bewertung des Verkehrssystems Lang-Lkw steht wieder im Vordergrund. Der
    Feldversuch sollte jetzt ergebnisoffen und ohne Rückverlangungsängste
    fortgeführt und das Streckennetz erweitert werden", so Huster weiter.

    http://www.eurotransport.de/news/bundesver…en-6555057.html

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • in der slowakei fahren sie auch, die haben sicher die besseren strassen als wir, denke die haben die auch schon immer gehabt. :laugh: :laugh: :laugh:

    12.03.15013-1-1.jpg heute zb in der slowakei gesehen, und dort hab ich schon öfter diese züge gesehen.

    in bratislava fahren sie auch mit 4 achs gelenkbus herum, wie gesagt, die haben ja schon immer die besseren strassen gehabt.

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  • Die dürfen aber dann nur bestimmte Strecken fahren, und da macht es auch Sinn vom Werk zu Spedition oder Spediton zu Spedition :!:

    Wäre in Österreich durchaus machbar, :think: zB. Wien - Salzburg oder Wien - Graz. Das Hauptproblem bei uns aber sind die Parkplätze :!:

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