LKW Fahrer 32 Jahre ohne Führerschein auf Achse

  • Nicht schlecht gestaunt haben dürften die Beamten der Passauer Verkehrspolizei, als sie am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr den Lkw eines 54-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen kontrollierten. Der gute Mann war seit sage und schreibe 32 Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen.

    Kaum zu glauben, dass er in diesem langen Zeitraum ohne jegliches schlechtes Gewissen trotzdem seine Lieferungen von A nach B manövrierte. Und dabei nie erwischt wurde. Diesem Treiben schob die Passauer Verkehrspolizei aber nun endgültig den Riegel vor.

    Der 54-Jährige sollte ursprünglich eine Baustelle in Österreich beliefern. Diese Lieferung dürfte nun aber erst mit reichlich Verspätung ihr Ziel erreichen, denn die Weiterfahrt mit dem Lkw wurde seitens der Beamten sofort unterbunden.

    Der Lkw-Fahrer wurde angezeigt und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Auch der Inhaber des Lkw, ein 46-jähriger Mönchengladbacher, wird zur Rechenschaft gezogen, und muss mit einer Anzeige und einer Geldstrafe rechnen.

    Quelle: http://www.idowa.de/lokales/artike…-unterwegs.html

  • Dem guten Mann könnten sie den FS eigentlich schenken---32 Jahre unfallfrei und unauffällig---da ist der Wisch nur noch Formsache.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    32 Jahre ohne BAG/Polizei/Zollkontrolle?
    32 Jahre keine Beladung in einem großen Chemiewerk a la BASF/BAYER/DOW (wo man immer seinen FS herzeigen muß)??
    32 Jahre durch alle Großkontrollen gekommen?
    32 Jahre nie einen (kleinen/großen) Unfall gehabt oder irgendwas mitn Lkw beschädigt und die Polizei gebraucht?
    32 Jahre nie eine Radarstrafe oder ne Lenkerhebung?
    32 Jahre kein Abstandsdelikt?

    Eigentlich zu 99% unmöglich!

    Ich vermute ganz stark, dass hier wieder mal ein 3,5t Fahrzeug bzw. ein Pritschenwagen oder Bus von den Medien zu einem der "berüchtigt gefürchteten" Lkw gemacht wurde.
    Denn Pkw-Fahrer gibt es ja schon soviele, die ohne FS fahren und erwischt werden. Wenn man da jedes Mal einen Bericht machen würde, wär die morgendliche Zeitung 45 Seiten dick :think:

  • Da kannst schon recht haben Andi---aber man muß auch bedenken,das die Kontrollen erst in den letzten paar Jahren so extrem wurden.
    Und die meisten Firmen verlangen eher Personalausweis als Führerschein.
    Mein Vater hatte in 40!!!!! Jahren genau 3 schwere Unfälle--,(2 mal wars der Beifahrer,1mal ist ihm ein Pkw frontal rein)---allso unmöglich ist es nicht.
    Und bei Kleinigkeiten,ohne Polizei, fragt eh keiner nach dem Führerschein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich weis ja nicht wie es wo anders ist, aber in Österreich muss der Unternehmer, halbjährlich den fs kontrolieren, er muss ihn gesehen haben,
    und das muss auch belegbar sein, also auch niedergeschrieben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hab es in noch KEINER Firma gehabt dass der FS kontrolliert wurde !!!!!!

    Zu beginn Ja, aber das auch nicht immer !!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt wo ich auch die Fuhrparkleitung inne hab, gibts regelmässige kontrolle
    die Schriftlich niedergehalten wird !!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!