Schwerer Unfall bei Probefahrt

  • Bei einer Probefahrt schwer verunglückt sind am Dienstag ein 36-jähriger Arbeiter aus St. Andrä und dessen 55-jähriger Beifahrer in Vordertheißenegg: ihr PS-starker Pkw prallte gegen einen Felsen, überschlug sich mehrmals und stieß dann frontal gegen einen Lkw.
    Das Auto mit Probefahrkennzeichen kam in einer Kurve von der Straße ab, geriet auf die Straßenböschung, prallte gegen einen Felsen und überschlug sich mehrmals. Dann landete das Auto wieder auf den Rädern und stieß gegen den entgegenkommenden Sattelzug eines 47-jährigen Unternehmer aus Wolfsberg.
    Der 55-jährige Angestellt aus St. Andrä wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 36-jährige Lenker wurde leicht verletzt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, am Sattelzug entstand leichter Sachschaden.
    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2601631/

  • überschlug sich mehrmals und stieß dann frontal gegen einen Lkw.
    Dann landete das Auto wieder auf den Rädern und stieß gegen den entgegenkommenden Sattelzug eines 47-jährigen Unternehmer aus Wolfsberg.



    na servas, in Kärnten gehts zu :huh: und da soll ich heute noch runterfahren. :rolleyes:

  • Bittschön pass mir jo auf die Harleys auf :welcome:
    Es wimmelt nur so am F.cker See und drumherum

    :beer:

    I muss ins Rosental und bei mir wird es eh spät, da sind die Harley Fahrer schon im Bett oder bsoffen :!:

  • ...heute hods scho wieda krocht !!!

    Motorradfahrerin prallte gegen LKW
    Ersten Meldungen des Roten Kreuzes zufolge kollidierte Donnerstagnachmittag eine Motoradfahrerin auf der B 106 im Bereich Semslach in der Gemeinde Obervellach mit einem Lkw. Die ansprechbare Patientin wurde vom Notarztteam erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Krankenhaus Spittal geflogen.

    Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spitt…gegen-lkw.story

  • Die Zweiradfreunde haben mich letzte Woche auch ganz schön geärgert!!!
    Rudelweise unterwegs und manchmal ganz schön Lebensmüde.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • das einige gewagt fahren erlebe ich immer wieder am "hals", fahre den eh nicht oft aber da musst schon extrem auf die Motorrad Fahrer aufpassen.
    ich sagte bewusst einige, es sind eben nicht alle! aber aufpassen musst wie wenn es alle wären.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Harley touchierte Sattelzug
    Am Samstag ist es zu mehreren Motorradunfällen gekommen. Auf der Tauernautobahn prallte ein Motorrad seitlich gegen einen Sattelzug und verhakte sich. Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.
    Ein Slowene waren mit seinem Lkw-Zug Samstagmittag auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Villach unterwegs. Auf Höhe Pogöriach fuhr er mit ca. 85 Km/h auf dem ersten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 57-jähriger Italiener seine Harley Davidson von der Raststation Feistritz/Drau kommend direkt auf die erste Fahrspur, ohne den Beschleunigungsstreifen auszunützen.
    An Ladefläche verhakt
    Der Lenker des Motorrades verhakte sich seitlich an der Ladefläche des Lkws. Der Motorradfahrer geriet ins Schlingern, stürzte und blieb auf dem ersten Fahrstreifen verletzt liegen. Das Motorrad lag am Beschleunigungsstreifen.
    Der Lkw-Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Italiener wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen. Die Autobahn war für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2602464/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!