• wenn ich beim volvo in den rückspiegel schaue sehe ich beim antriebsrad die seitenwand die aus dem radkasten rausschaut. aber wenn ich einen kreisverkehr durchfahre wird der aufbau nach aussen gezogen und ich kann die ersten 5cm der lauffläche sehen.
    8o
    die fliehkraft machts möglich.

    motorrad-verliert-raeder.jpg

    der hier wird auch einen interessante geschichte zum thema fliehkraft erzählen können.
    :facepalm:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

    Einmal editiert, zuletzt von grisi99 (31. August 2013 um 12:36)

  • Hallo

    Wennst schon 5cm von der Lauffläche siehst,
    würde ich mal den Dreieckslenker kontrollieren oder kontrollieren lassen.

    Das hatte ich mal bei einem Actros MP1,
    der war schon fast unfahrbar weil der so geschwommen ist.

    Lg Armin

  • ^^ danke für die anregungen, aber alles ok. mein fahrzeug ist einfach nur robust gebaut mit blattfedern an der antriebsachse ( brauche ich beim beladen durch den kran) und wechselcontainer. :huh: meist habe ich einen hohen schwerpunkt der ladung und das führt eben dazu dass starke kräfte am fahrzeug wirken. selbst wenn ich langsam im kreisverkehr unterwegs bin. :pinch:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Zitat

    Seit wann braucht ma Blattfedern wenn ma nen Kran hat? Meiner ist Vollluftgefedert mit Heckkran...

    dein rollstuhl müssens ja luftfedern sonst bricht er ja zamm wennst einsteigst … ;)

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Meiner ist auch Luftgefedert bis auf de Vorderachse, das aber hat weniger mit meinem Kran zutun,
    eher mit Kaufpreis und ich hab auch nen Abroller und wüßte nicht warum da keine Luftfederung gehen sollte,
    wenn ich zuviel geladen habe und es beim Abkippen in eine Richtung hängt laß ich die Luftfederung aus,
    und er steht wie ein Stiefel.

    Bei meinem neuen Arocs bekomme ich wieder nur HA Luftgefedert aus Kostengründen wieder einmal.
    Aber ja ist halt so :(

    Aber 5cm kommt mir trotzdem viel vor und auch noch Blattgefedert,
    da sollte er ja nicht so viel schaukeln.
    Und die VA ist Luftgefedert?

    Lg Armin

  • hallo leute.
    ich tu gern auf meinem lkw autos zerwutzeln, sprich schrott fahren. wenn ich 6 pkw in einen container reinschlichte is von dem auto nicht mehr viel zu erkennen. mein fahrgestell muss diese rohen kräfte aushalten und robust sein. :pump:
    entweder ich dresche die fahrerkabine auf eine linie mit motorhaube und kofferraum, oder ich bastle mir ein u-hackerl aus der karre. :D so passen 2pkw auf 6qm.
    aber meine kabine ist natürlich luftgefedert, ebenso wie der hänger.
    und ja ich geniese meinen job :laugh:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

    Einmal editiert, zuletzt von grisi99 (10. September 2013 um 21:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!