Lkw in Flammen: Großeinsatz auf S31

  • Einen Großeinsatz der Feuerwehren gibt es wegen eines Brandes an der Schnellstraße S31 zwischen Forchtenstein und Sieggraben. Ein Lkw dürfte wegen eines Motorschadens Feuer gefangen haben. Die Flammen griffen auch auf den Wald über.

    Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Oberpullendorf unterwegs, als es vor der Ausfahrt Sieggraben in Vollbrand geriet. Das Feuer hatte auch auf eine Böschung und den Wald übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand aber bald unter Kontrolle bringen.

    Im Löscheinsatz waren acht Feuerwehren mit 19 Fahrzeugen und 106 Einsatzkräften aus der Region, nämlich die Wehren aus Mattersburg, Forchtenstein, Kobersdorf, Marz, Weppersdorf, Walbersdorf, Wiesen und Sieggraben.

    Der Sattelzug hatte leere Plastikbehälter geladen, die ebenfalls abbrannten, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die Rauchsäule sei bis Mattersburg zu sehen gewesen, hieß es von den Einsatzkräften.

    Verletzte gab es nicht. Wegen des Brandes und des Großeinsatzes ist die S31 zwischen Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) und Weppersdorf gesperrt worden. Die Sperre dauert vermutlich noch bis 16.00 Uhr.

    Der Lkw brannte vollkommen aus. Er muss verladen und abtransportiert werden. Durch den Brand wurde der Asphalt der Fahrbahn beschädigt. Ob die Sperre eines Fahrstreifens notwendig sei, werde nach einer Begutachtung durch Vertreter der Bezirkshauptmannschaft und der Asfinag feststehen, heißt es.

    Quelle: orf.at

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!