Rumäne flüchtete mit Lkw vor Polizei

  • Ein alkoholisierter rumänischer Lkw-Lenker hat Dienstagabend auf der Inntalautobahn (A12) versucht, der Polizei davon zu fahren. Mit weit über einem Promille Alkohol im Blut hätte er beinahe das Polizeiauto gerammt.

    Die Beamten wollten den 54-Jährigen kontrollieren, nachdem er mehrere Schwerfahrzeuge überholt hatte. Trotz eingeschalteten Blaulichts und Anhaltezeichen gab der Rumäne aber Gas. Der Mann stoppte seinen Lkw erst nach rund 1,5 Kilometern am Pannenstreifen.

    Ein bei dem Rumänen durchgeführter Alkotest ergab knapp 1,7 Promille, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Der 54-Jährige musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.320 Euro berappen. Zudem wird er angezeigt.

    Beinahe auf Polizeiauto aufgefahren

    Der Lkw war den Beamten gegen 19.30 Uhr auf der A12 bei Münster aufgefallen. Beim ersten Anhalteversuch kam es laut Polizei beinahe zu einer Kollision zwischen dem Schwerfahrzeug und dem Dienstwagen. Der Lkw-Lenker fuhr dem Dienstfahrzeug so knapp auf, dass der Beamte am Steuer Gas geben musste.

    quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2594503/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es erstaunt mich eigentlich nicht das unsere kollegen aus dem osten besoffen unterwegs sind. man liest es immer wieder so was ist gang und gebe, ein noch eingefleischtes benehmen. unseren leuten hat man das schon besser abgewöhnt seit es 0,1 promille gibt. aber jetzt mit der hitze . . . :laugh:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!