Lügen Über Vitamine


  • kokosöl habe ich vor kurzem gelesen soll ja auch viel zu bieten haben.

    ich esse fast täglich eine Scheibe Vollkornbrot mit diesem Kokosöl :!: --0.JPG
    ist eher Fett,--1.JPG--wird aber jetzt im Sommer bei warmen Temp. flüssig :!:

    :beer: Mahlzeit

  • was mich aber stört ist wie erkenne ich ob mein futter wirklich was zu bieten hat oder ob es nur gut ausschaut? schmecken tut es ja. auf diese weise kann ich keinen unterschied bemerken.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst,müßtest Du Dein Obst und Gemüse selber ziehen,und dazu noch Kuh,Schwein,Huhn und Co selber füttern und schlachten.
    Geht natürlich nicht.
    Aber Du könntest,wenn möglich,vermehrt direkt beim Bauern kaufen.
    Ich hab einen Brotbackautomaten---ich backe mein Brot oft selbst.
    Ich koche seit Jahren fast ausschließlich mit Ölivenöl.

    ich esse fast täglich eine Scheibe Vollkornbrot mit diesem Kokosöl :!:

    Das kenne ich gar nicht---schmeckt daß? ?(

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Welche Wirkung soll Kokosfett haben-?---ich weiß nicht ob ich das runterkriegen würde.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (30. Juni 2013 um 20:34)

  • Welche Wirkung soll Kokosfett haben-?---ich weiß nicht ob ich das runterkriegen würde.


    Lisi - eins kann ich dir versichern: am Geschmack wird es nicht scheitern, ganz im Gegenteil :!: Du darfst dir das nicht vorstellen wie Ceres oder Frivissa, das sind ja alles geesterte Kunstfette, und genau davon ist dieses native Kokosöl meilenweit entfernt. :nein:
    Es schmilzt auf der Zunge ohne einen unangenehmen Film zu hinterlassen, schmeckt traumhaft zart nach Kokos und sonst nichts. :thumbup:
    Außerdem kann es als Hautpflegemittel bei trockener Haut, sogar bei Psoriasis (Schuppenflechte) und als Kopfhautmaske angewendet werden, letzteres vor dem Haarewaschen auftragen, bis zu einer Stunde einwirken lassen und dann Haarewaschen - hilft gegen Schuppen :!:
    Gibt es bei http://www.veganbag.at/shop/index.php?main_page=login die Frau hat ihr Geschäft an der Autobahnabfahrt Pichl/Wels zwischen der PINK-Tankstelle und dem neuen Gewerbegebiet vor der Auffahrt zum Schallerbacherberg. Brigitte kauft dort regelmäßig ein, bestellt online und holt die Sachen ab. Preis für 200 ml-Glas € 4,69 und im 400 ml-Glas € 8,99 ... derzeitiger Stand der Dinge. Im ürbigen hat auch DENN´s Biomarkt in Wels, Dr. Salzmannstr./Dragonerstr. dieses herrliche Kokosöl....

  • Welche Wirkung soll Kokosfett haben-?



    Außerdem ist dieses Kokosöl völlig frei von Cholesterin, :ok: enthält jede Menge essentielle Amino- und Fettsäuren - was es so gesund und empfehlenswert macht :!:

  • Danke Franz.Jetzt hast Du mir Gusto gemacht!
    Wär sicher eine gute Alternative zu Marmelade.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Lieber hisco. Gerade da es deiner Aussage nach kein Cholesterin enthält, was übrigens nicht stimmt, ist es mit Sicherheit nicht erste Wahl. Erste wahl sind Ernährungswissenschaftlich gesehen Fette mit hohem HDL Anteil, also dem guten Cholesterin das für die Herzgesundheit beiträgt. Was aber stimmt ist, dass sich Kokosfett sehr gut für äußerliche Anwendungen eignet. Die Polynesier wußten bereits vor Jahrtausenden um die beiden Fette nämlich Fischöl und Kokosfett. Leider gibt es so gut wie keine Kokkosfette die nicht raffineriert werden. Mit native meinst du wahrscheinlich Erstpressung. Entscheidend ist aber in diesem Zusammenhang lediglich ob Fett ungesättigt oder gesättigt sind und ob das mehrfach der Fall ist oder nicht

  • Also mit Olivenöl KOCHEN ist so eine Sache. Bio Olivenöl gehört sicher zu den gesündesten Fetten die es überhaupt gibt. Grundsätzlich ist es aber ein Öl zur Kaltdarreichung. Wird Olivenöl über 200 Grad erhitzt entstehen sehr giftige Dämpfe die nachweislich krebserregend sind. Brät man also Fleisch in der Pfanne scharf an entstehen temperaturen zwischen 250 und 450 Grad, je nach Ofen oder Befeuerung. Zum scharf anbraten eignet sich daher wesentlich besser Rapsöl das reich an Vitamin E sowie Omega3 fettsäuren enthält und hoch erhitzbar ist. Ausserdem ist es ziemlich geschmacksneutral nach der Erhitzung. Auch als Kaltdarreichung wie Salate ist Rapsöl besonders beliebt wegen des nussigen Geschmackes. Wichtig ist halt dass es sich um Bio Öle handelt da Raps, ebenso wie Oliven extrem gespritzt werden

  • Ich war heute bei einem Vertretungsarzt wegen einer Grippe. Ich bin sehr erstaunt über die Tabletten die er mir verschrieben hat.
    Inhaltsstoffe: Lauter pflanzliche Sachen wie Eichenrinde, Kamillenblüten, Schachtelhalmkraut und Weitere.
    50 Tabletten, haben aber auch 12 Euro gekostet. ⚡
    Bisher hat mir mein früherer Hausarzt Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, ohne mich anzusehen. (Habe ich nie genommen)
    "Normale" Tabletten unterdrücken zu 99 Prozent nur die Symptome, die krankenindustrie will ja nicht Verluste einfahren wenn die Leute gesund werden.
    Das ist so, als ob im Auto eine rote Warnlampe aufleuchtet, und der Mechaniker den Draht zu dieser abzwickt.
    Als ich wegen Arthrose(war noch dazu falsche Diagnose) Schmerzmittel abgelehnt habe, ist der Orthopäde richtig pampig geworden. "SIE SIND DOCH WEGEN DER SCHMERZEN HIER?!"
    Auf eine Diskussion, dass ich gerne die Ursache der Schmerzen beseitigt hätte habe ich verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!