Leben wir in der Türkei oder noch in Österreich

  • A Wahnsinn. War grad in einem Forum wo ich öfter und seit langem bin. Wies so is habm ma das Türkenthema angesprochen. Des glaubst nicht wie viele Landsleut über uns hergezogen san nur weil wir was über die Türken gsagt habm. Net frech, net abfällig, nichts dergleichen. Offensichlich lebn wir in ana kompletten Meinungsdiktatur. Des hat sogar vor kurzem a Grüner selbst spüren müssen nur weil a a Wahrheit über Türken gsagt hat. Hauptsach selber wird man bei Behörden drangsasliert wos nur geht während der Türk mit seine Kopftüchl daham auf Kosten des Steuerzahlers in ana Gemeindewohnung sitzt. Das ganze mit Grundsicherung und noch an Haufn Sozialleistungen. An Türkn mit 30 halten die aus bis er alt is. Als Österreicher sollst am besten noch mit 70 a umschulung machen

  • so amol, Franzl is des ned a bissl überzogn?

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • das gibts aber auch umgekehrt, mein mechaniker (türke) hackelt bis zum umfallen damit er seine familie ernähren kann, ein bekannter von mir (österreicher) lebt von sozialhilfe und wird auch nicht mehr arbeiten gehen weils ihm sonst den gehalt exekutieren wegen der vielen schulden die er gemacht hat...

    diese liste könnt ich noch sehr viel länger gestalten am end kommt aber immer das selbe raus: schmarotzer gibts überall, genauso wie die die guten deppen, die sie am leben erhalten...

  • stimmt sicher. wannst schmarotzer suchst findest in den eigenen reihen genug. :vogel: vor einigen monaten erst hat sich ein irrer in der steiermark den fuss abgeschnitten um nicht mehr arbeiten zu müssen. die rechnung is aber nicht aufgegangen und heute hat er halt einfach nur einen fuss weniger.

    :luck: ich danke dem gott für den spass den ich an der arbeit habe.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • So, ich halt mich aus dem Thema da besser raus mit meiner Meinung!!!

    Es ist sicher Richtig was der Franzl schreibt und auch bibi hat recht ,in :austria: eingessernen Reihen gibts auch Schmarotza aber da soll sich jeder seine Gedanken machen fix is nur Österreich ist nimmer Österreich!!! Bei uns gibts genug Sachen die besser durchdacht werden könnten!!!

    ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE DA WIE DORT kein Wunder wenns den Zucker in den Popsch geblasen bekommen!

  • So, ich halt mich aus dem Thema da besser raus mit meiner Meinung!!!

    Es ist sicher Richtig was der Franzl schreibt und auch bibi hat recht ,in :austria: eingessernen Reihen gibts auch Schmarotza aber da soll sich jeder seine Gedanken machen fix is nur Österreich ist nimmer Österreich!!! Bei uns gibts genug Sachen die besser durchdacht werden könnten!!!

    ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE DA WIE DORT kein Wunder wenns den Zucker in den Popsch geblasen bekommen!

    wenn alle gleich behandelt würden, gäbe es das problem nicht. fängt schon in der schule an, da wird rücksicht auf schlecht deutsch sprechende kinder genommen. die benotung fällt eher positiv aus. wenn das nicht wäre, würden viele erst mal sitzen bleiben und müssten sich mehr anstrengen das nächste jahr.

  • I was net ob sich der so ärgert :mauer: .Da Irre der sich seine haxn abgschnitten hat kriegt jetzt ganz bestimmt seine Frühpensi weil er geistig krank ist. A Normala macht so was ja net. Der Typ is unzurechnungsfähig und somit arbeitsunfähig

  • franzl71 servus. ich hab des nicht mehr weiter verfolgt aber wie's im radio war is davon gesprochen worden das es versuchter betrug an der krankenkasse is. weil war ja kein unfall sondern absicht.

    aber thema ausländer. du hast recht. in unserem staat dürfen alle ansprüche stellen und um förderungen ansuchen. und wenn ein amt dem zustimmt hat man sein geld. die wenigsten österreicher wissen wo unser land dem bürger sein leben mitfinanziert. zb kinder, ausbildung, arbeitnehmerausgleich, förderungen beim haussanieren oder kirchensteuer etc.

    ich hab schon mal gehört das sich ausländer, die sich schon mit der sprache schwertun und erst recht mit ämtern, die reden sich untereinander zusammen und zeigen sich gegenseitig wo sie ansprüche auf unterstützung haben. sie sind also gut informiert und stauben kräftig ab. und das wahrscheinlich gründlich. ich glaube das ist das ganze geheimnis.

    :luck: solte man einfach nur nachmachen.

    förderungen sind ja zeitlich begrenzt und es werden laufend neue sachen in diese förderliste aufgenommen, andere wieder abgeschlossen.

    :whistling: erst vor ein paar wochen musste ich zu einer anhörung weil mein nachbar um eine kleinkläranlage-förderung angesucht hatte und die zuständige behörde hat dazu ihren vorschlag hergezeigt.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Ich bin sicher NICHT Ausländerfeindlich--aber was in Österreich punkto Sozialleistungen an Ausländer abläuft, ist eine Sauerei.
    Ich kenne selbst einige Fälle,in denen der Ausländer problemlos jegliche Unterstützung bekam--dem Österreicher wurde sie unter den selben Umständen verweigert.
    Brauch ja nur in meiner Nachbarschaft schauen.
    Da frag ich mich schon,was ich als Einheimischer noch Wert bin.
    Da darf man sich nicht wundern,wenn die Bevölkerung böse wird.
    So ganz unrecht hat franzl71 nicht.
    Mal umgekehrt----wenn wir in die Türkei(Slow,Rumänien usw...) auswandern würden---würden die UNS aushalten??????

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Um das jetzt noch zu komplettieren, warum müssen diese Gimpeln mitten in Wien demonstrieren was soll des, wenn wir in der Türkei demonstrieren werd ma alle hingerichtet :convict: und bei uns müssen 1000ende Polizisten aufpassen wir hams ja in der Steuerkassa!!! Wenns unbedingt Demonstrieren müssen dann sollns dort runter fahren bzw. fliegen!!!

    Das Problem 100erte Kilometerlanger Stau in richtung südosten und die AUA müsste mehr Flugzeuge kaufen!! :laugh:

    A Frechheit!!!

  • Wenns unbedingt Demonstrieren müssen dann sollns dort runter fahren bzw. fliegen!!!


    Bogi mei Freind...do gibts a Problem dabei.....

    nämlich dass die ausgewanderten Türken in der Türkei ned unbedingt willkommen san :pfiff:

    Do gibts dann während der Demonstration a Demonstration gegen ausgewanderte Türken ^^

    Ich bin ja nicht rechts eingestellt, aber traun würde ich mir nix als Österreicher in Istanbul zB !!!!

    Do gehts da glaub i ned so gut :( bei uns gibts wahrscheinlich noch gratis Demonstrationsverpflegung :lachen:

  • bei uns gibts wahrscheinlich noch gratis Demonstrationsverpflegung


    Jo genau do hots sicher GRATIS KEBAB gebn und gegrillte Lamm !!! Irgendwo muss ja unser Geld hin !!! Wennst in der Türkei Dir irgendwas zu Schulden kommen lasst dann wetzens dich mit der glühenden Brunnenröhre!!! Siehe Nachrichten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!