Digitacho-Baustelle

  • Im Winter hab ich in Wiener Neustadt den Kranschein gemacht, und der Kursleiter hat uns gesagt, dass es eine Baustellen Stellung beim Digitacho gibt.

    Bei meinem geht das nicht, und es hat auch noch niemand was davon gehört.

    Ihr?

  • Hallo,

    gemeint wird wohl die OUT OF SCOPE einstellung sein !!!!

    Die kann auf nicht öffentlichem gelände verwendet werden, Ohne gesteckter Fahrerkarte !!!!!

    Diese Einstellung ist jedoch, in hinblick auf Kontrollen, mit Vorsicht zu geniessen !!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • gemeint wird wohl die OUT OF SCOPE einstellung sein !!!!


    Ja...weiss nicht was der sonst gemeint haben könnte ?(

    Die "BAUSTELLEN Stellung" gibts vielleicht in manchen Schlafzimmern (wie immer die auch aussehen mag :pfiff: )

    aber sicher nicht am digitalen Kontrollgerät :!:

  • Die "BAUSTELLEN Stellung" gibts vielleicht in manchen Schlafzimmern (wie immer die auch aussehen mag :pfiff: )


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Wenn ich mir so manche Baustelle ansehe, kann da nichts aufregendes sein !!!!

    :idknow: :idknow: :idknow: :idknow: :idknow: :idknow: :idknow:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • STEINFLEX wuuuuhhhhaaaa!!!!


    ...womöglich noch Steinflex Sex mit der Ex :pfiff: :laugh:

    Hans:

    Es tut mir sehr leid lieber Hans, dass deine ernst gemeinte Frage hier so verrissen wird, aber eigentlich is es ja eher die

    doch etwas "komische Aussage oder Bezeichnung" vom Kursleiter die zu Gelächter führt!?!?!?

    Was immer der auch gemeint haben mag????

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxl (31. Mai 2013 um 22:12)

  • Eine Baustellen Stellung gibt es nicht!
    Out of Scope stelle ich,wenn ich mich bei einer Firma zum Lad/Abl anstellen muß und dabei nachfahren muß.
    Mir hat das einmal einer von der BAG gezeigt.

    Der möchtegern Kursleiter sollte erst mal selbst eine Schulung machen,bevor er auf die Leute losgelassen wird und Blödsinn verzapft.
    Das wird auch wieder so einer gewesen sein,bei dem es nur ums Geld verdienen geht und sonst nichts.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Nein- die Karte bleibt drinn.

    OUT OF SCOPE - das is genau für den Fall dass ohne Karte gefahren wird (zB fremde Werkstatt die keine Karte stecken)---

    dann wird der Fehler "Fahren ohne Karte" NICHT im Massenspeicher des Kontrollgerätes hinterlegt :!:


    Es ist jedoch ein Ausdruck und im Werkstätten Fall auch ein Firmenstempel mit der bestätigten OUT OF SCOPE ZEIT erforderlich !!!

    Daher...wie schon öfters erwähnt (und auch von marbin so bestätigt) KEIN Freibrief für Fahren ohne Karte, da es sehr wohl von der Exekutive hinterfragt wird !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (1. Juni 2013 um 23:26)

  • Out of Scope (außerhalb des Geltungsbereiches) kann man mit oder ohne Karte fahren, weil es ja egal ist.
    Man fährt außerhalb des Geltungsbereiches der Verordnung.

    Wie bereits richtigerweise von Maxl beschrieben muss man natürlich glaubwürdig begründen, warum man außerhalb der Verordnung unterwegs war.
    Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, dass ein gestempelter Beweis mitgeführt wird, aber so ein Stempel erhöht die Glaubwürdigkeit enorm.

    lg

  • Danke Marbin!
    Ich wußte nicht mal das es Out of Scope gibt,bis mich der freundliche Beamte der BAG darauf aufmerksam machte,und mir desen Funktion erklärte.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!