Beiträge von Hans

    Die EU-Kommision hat inzwischen die Leitlinie 4 veröffentlicht. Danach kann von Kontrollbehörden bei Aufzeichnungen der Lenkzeit mittels Digitalen Geräten der ersten Baureihen und häufigen Fahrtunterbrechungen eine Toleranz von 15 Minuten gewährt werden.


    meinst du das???

    fazit des heutigen tages:

    3 von uns wurden heute von der polizei angehalten und von a bis z überprüft... 150,-- wegen 8% überladen und eine anzeige wegen 3 minuten zu wenig pause. wegen dem wasser wurde wieder nichts gesagt.

    heute haben wir einen 4 achser voll beladen über die nacht abgestellt...morgen schaun wir dann mal wieviel kg er weniger hat, wenn er die ganze nacht abtropfen kann.

    wenigstens waren die polizisten so nett und haben uns gesagt, dass sie morgen auch wieder auf uns warten werden...wird sicher ein toller freitag

    gestern war es dann so weit... einen kollegen habens aufgehalten, aber nicht wegen dem wasser...zu dem sagten sie nur "das ist halt so, kann man nix machen"

    abgestellt wegen 6 to überladung. 410 € für den fahrer, das doppelte von seinem chef und dem bagger fahrer gings genauso.

    Nein, das ist ein Handelsüblicher Löffel. Das ganze Stein Sand gemisch wird weg gebracht.


    Ok, mit der Antwort bin ich sehr zufrieden.


    Anscheinend gibts da mit der örtlichen Polizei eine Abmachung, weil wir hatten noch überhaupt kein Problem mit ihnen, obwohl sie ständig unterwegs sind.

    Hallo zusammen! :austria:


    Momentan sind wir damit Beschaftigt in der Steiermark die Mürz vom Schotter einer Mure zu befreien. Es wird direkt aus dem Wasser auf den LKW geschaufelt, daher ist sehr viel Wasser darunter.

    Jetzt meine Frage dazu : darf es im Normalfall sein, dass beim Fahren auf der öffentlichen Straße, das Wasser von der Ladung auslauft? Es ist sauberes Wasser!!!
    Auf dem Weg in die Schottergrube steht fast jeden Tag die Polizei mit dem Laser...haben noch keine Probleme gemacht, da wir uns anständig an die Tempolimits halten, und wegen dem Wasser habens auch noch nichts gesagt.

    ?(

    Ich geh täglich in der Früh eine Runde um meinen LKW (DAF85.410 4-Achs Kipper), und heute musste ich feststellen, dass 2 Federbriden ganz locker waren. Die Muttern konnte ich schon mit den Fingern drehen.

    Kommt so etwas öfter mal vor???

    Im Winter hab ich in Wiener Neustadt den Kranschein gemacht, und der Kursleiter hat uns gesagt, dass es eine Baustellen Stellung beim Digitacho gibt.

    Bei meinem geht das nicht, und es hat auch noch niemand was davon gehört.

    Ihr?