Beifahrer bei Lkw-Unfall getötet

  • Sekundenschlaf dürfte Dienstagabend auf der Südautobahn (A2) im Wechselgebiet einen tödlichen Verkehrsunfall ausgelöst haben: Ein Kleinlaster kippte um und begrub den Beifahrer unter sich. Der Mann hatte keine Chance und starb noch an der Unfallstelle.

    Der Unfalllenker selbst kann sich an den Hergang nicht erinnern - gemutmaßt wird, dass er kurz nach 18.30 Uhr auf der Heimfahrt von einer Baustelle in Wien bei Schäffern im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der A2 am Steuer einnickte.

    Zwischen Fahrbahn und Fahrzeug eingeklemmt

    In der Folge streifte der Transporter einen auf der ersten Spur fahrenden Lkw, wurde gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kippte zur Beifahrerseite hin um. Der 48-jährige Beifahrer war nicht angeschnallt, wurde durch die Seitenscheibe geschleudert und zwischen Fahrbahn und Fahrzeug eingeklemmt. Der Transporter schlitterte in der Folge noch etwa 100 Meter weit auf der Beifahrerseite die Fahrbahn entlang, bevor er schließlich zum Stehen kam.

    Gurt hätte vermutlich Leben gerettet

    Der 48-Jährige hatte keine Chance - er starb noch an der Unfallstelle. Wäre er - wie der 24-jährige Lenker - angeschnallt gewesen, wäre im vermutlich nichts passiert, heißt es bei der Polizei. Der Lenker blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Er war zum Unfallzeitpunkt nüchtern.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2581353/

    ist mit sicherheit ein tragischer unfall. aber muss man alles als LKW unfall bezeichnen? warum sind da keine bilder zusehen? lösung im nächsten betrag

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • STMK/ Bez. HB: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 zw. Zöbern und Schäffern


    Am Dienstagnachmittag (23.04.2013) ist es gegen 17:30 Uhr auf der A2, Fahrtrichtung Graz im Wechselabschnitt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug zwischen Zöbern und Schäffern ins Schleudern und krachte folglich gegen die Mittelbetonleitwand. Das Fahrzeug wurde in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrmals. Danach rutschte das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegend etwa 100 Meter weiter und kam auf dem ersten Fahrstreifen laut Polizei zum Stillstand.

    Der Beifahrer, der nicht angeschnallt war, prallte beim Unfall mit dem Oberkörper durch die Seitenscheibe und wurde zwischen Fahrzeug und Fahrbahn eingeklemmt. Trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Da laut Anzeige mehrere Ortsangaben an die Einsatzkräfte gemeldet wurden und sich der Einsatzbereich im Niederösterreichisch – Steirischen Grenzgebiet befindet wurden die Feuerwehren Aspang (Bez. NK), Schäffern und Pinggau (Bez. HB) sowie mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen der RK Dienststellen Aspang – Neunkirchen und Hartberg zum Einsatzort entsandt. Nach der Befreiung des Beifahrers durch die FF Aspang wurden die Bergungs und Aufräumarbeiten von der FF Pinggau und Schäffern übernommen. Auf der Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Wien) kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall in dem zwei Fahrzeuge involviert waren. Hier blieb es glücklicherweise nur bei Sachschaden. Aufgrund der Bergungs und Aufräumarbeiten musste von 17.40 bis 19.30 Uhr die A2 in Fahrtrichtung Graz für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Es kam zu einem Kilometerlangen Rückstau.

    23042013_VU-A2-2.jpg23042013_VU-A2-3.jpg

    quelle: http://www.einsatzdoku.at/2013/04/23/stm…-und-schaffern/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das hat mich den ganzan tag gwewurmt, die sagten der LKW lenker ist eingeschlafen, jede stunde im radio, ich dachte ich will den LKW wenigstens im forum zeigen.

    keine frage der unfall ist dragisch, aber muss man es dann so bringen das jeder meint ein großer LKW war es?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • warum meinst sind dort keine bilder? weil sie genau das so rüberbringen wollen, das jeder meint es war ein großer lkw.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja ja der böse böse Lkw Fahrer ja ja Ammenmärchen wenn sich ein jeder so verhalten würde wie die Autofahrer in Steyr kein Abstand usw usw würde es in Steyr dauerhaft krachen

    :austria:

  • Man sollte bei den Berichterstattern anrufen ,und mal nachfragen,ob sie den Unterschied zwieschen Lkw und Kleintransporter nicht kennen!! :cursing:
    Eine bodenlose Frechheit!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • den kennen sie schon, daher waren da auch keine bilder, damit die ilusion bleibt das es ein großer lkw war.
    und so wird der ruf vom lkw weiter schlecht gemacht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und was hat das für einen Sinn???
    Was haben die davon,wenn sie den Lkw als Sündenbock hinstellen?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • es geht da mehr darum, die leute mehr gegen die lkw aufzubringen, wenn man das die letzten jahre sobeobachtet.
    so wie es auch bei den zeitungen ist, es wird eben geschaut das die auflagezahlen steigen.
    die leute wollen ja was gegen lkw lesen, wie viel wird zb über die promis geschrieben, was sie wo machen, eben auch weil es die mehrheit lesen will, ein pkw unfall ist da nicht so interresant,

    wurde ja letzte woche gut gezeigt, wie die medien die ganze wirtschaft beherschen, mit einer falschmeldung, gleich die aktien ins schwanken gebracht, welt weit.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es geht da mehr darum, die leute mehr gegen die lkw aufzubringen, wenn man das die letzten jahre sobeobachtet.

    Das ist doch krank!!!
    Was bitte würden die Leute OHNE Lkw machen?
    Ich werde das nie verstehen---jeder will alles haben,aber bitte kein Lkw---wie soll das gehen??? :idknow:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!