Echt Traurig dass es heute sowas noch gibt

  • Datum: Montag, 18. Februar 2013, ca. 16:30 Uhr

    Ort: Schweringen, Landkreis Nienburg, Niedersachsen


    (cd) Kurioser Fund am Montag in der Weser im Landkreis Nienburg in Niedersachsen. Der Kapitän einer Weserfähre entdeckte am Nachmittag einen LKW, der offenbar in die Weser gefahren war.

    Feuerwehr und Polizei konnten den LKW nahe des Fähranlegers Schweringen lokalisieren. Taucher gingen zur näheren Untersuchung ins Wasser und sicherten den LKW.

    Laut Polizei handelt es sich bei dem LKW um den Brummi des seit neun Tagen vermissten niederländischen Spediteurs Robby Faasen (56). Robby Faasen war mit seinem blauen Container-Laster auf dem Weg von Hamburg nach Schweringen, als er verschwand. Das letzte Signal des Bordcomputers stammt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Schweringen, in unmittelbarer Nähe der jetzigen Auffindestelle. Die holländische Polizei hatte mit Hilfe des LKA Hamburg auch in Deutschland nach dem Vermissten gefahndet.
    Warum der LKW in die Weser fuhr, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

    Robby Faasen bleibt weiterhin vermisst. Der LKW liegt offenbar schon seit mehreren Tagen im Wasser, aufgrund des anhaltenden Hochwassers und der hohen Pegelstände blieb der LKW aber unentdeckt.

    Laut Polizei ist er dringend auf Medikamente angewiesen. Am Dienstagmorgen sollen die Suche nach dem Vermissten und die Bergung des LKW weitergehen.

    Traurig

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • "der lkw liegt offenbar schon mehrere tage im wasser"

    :flüster:

    vor jahren hatte ich mit einem motoradunfall zu tun. ein kollege und ich entdeckten den verunglückten an der a3 bei regensburg in einer wiese. genickbruch, er war sofort tot. im nachhinein erfuhr ich das der mann schon monate lang dort lag, jedoch so unglücklich in einer senke das er verborgen war.

    wir fuhr damals renault magnum und das führerhaus war hoch genug um für einen kurzen moment in diese senke einzusehen.

    weder die polizei noch ein fahrzeug der strassenmeisterei konnten den mann finden erst als der kollege mit seinem lkw nochmal die strecke abfuhr entdeckte man die stelle. :shame:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!