„Grenzenloser“ Protest gegen Spar

  • Ich lass mir im Realen Leben auch nichts gefallen was mich oder meine Familie persönlich angreift! So weit kommst in der heutigen Zeit noch!!

    Da sind wir einer Meinung! Alles muß man sich auch nicht bieten lassen---und wenn Dir was gegem den Strich geht,dann sag es auch.
    Ich hab auch schon mal ,bei einem User,das Wort "br....... gegen das Wort "pinkeln" ausgetausch,weil es mir zu ordinär war.
    Ich hab ihm ein PN geschickt,und ihn gebeten,gewisse ordinäre Wörter abzukürzen,oder zu umschreiben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • In Ebergassing (Bezirk Wien-Umgebung) macht die Bürgerinitiative „Kontra“ weiter gegen ein großes Logistikzentrum von Spar mobil. Die Kritiker befürchten Beeinträchtigungen für Lebensqualität und Umwelt und holen sich Schützenhilfe aus der Steiermark.

    Genau das gilt auch für das Logistikzentrum in Ebergassing. Dort befürchtet man die Zerstörung eines Natura-2000-Schutzgebietes, mehr Verkehr, mehr Lärm und mehr Staub. Gemeinsam appellieren die zwei Initiativen nun an die Handelskette, ihre Umweltverantwortung ernst zu nehmen und beide Projekte abzublasen.

    Spar will an Projekt in Ebergassing festhalten

    In Bezug auf Ebergassing sagt Spar-Sprecherin Nicole Berkmann jedoch, dass kein einziger Lastwagen durch das Ortsgebiet fahre. Gemeinsam mit der niederösterreichischen Umweltanwaltschaft sei das Logistikzentrum außerdem naturverträglich geplant worden. Von 20 Grundstücken, die Spar in Niederösterreich und Wien geprüft habe, sei Ebergassing am besten geeignet gewesen. Am neuen Logistikzentrum wolle man festhalten, so Berkmann.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2570239/

    Ich würde gerne wissen ob man einem LKW fahrer die Route vorschreiben kann/darf. Denn wenn man von Ebergassing Richtung Burgenland od. östl. NÖ fahren will muss man zwangsläufig durch einige Ortschaften , auch Ebergassing fahren. Oder glaubt Frau Berkmann wirklich daran, denn LKW Fahrer einen Umweg von 45min. über die A4 aufdrängen zu können?

  • Sicher kann man, zumindest indirekt. Das Land muss nur entsprechdende Fahrverbote für LKW anordnen, sodass eben nur die Route über die A4 möglich wird. In Schwechat hat man ja auch zumindest versucht, durch Durchfahrtsverbote den LKW-Verkehr quasi zu kanalisieren (auch wenn natürlich diese Verbote nicht unbedingt von allen befolgt werden).

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Fahrverbot gibts ja schon. Aber die sind ja mit Ziel Ebergassing ja aufgehoben. Und Richtung Schwadorf,Donnerskirchen ist es nicht verboten, deshalb wird keiner retour nach Himberg , Schwechat, S1,A4 und weiter nach Neusiedl fahren. Aber Spar u. Fr. Berkman wollen es uns glaubhaft machen.

    Ich bin bei Gott kein Feind von LKW`s, sehe dessen Situation auch ein. Aber ein Logistikcenter gehört neben Autobahn und nicht 16km weit weg.

  • Stop Logistikcenter Ebergassing

    klar: logistik ist super, aber nicht bei mir vor der türe! wie mit kraftwerken oder mülldeponien, die findet auch jeder super wenn sie weit weg sind und er sie nicht sieht. irgendwohin müssen die bauen!

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!