Schwerer Verkehrsunfall – Abfahrt A2 x B54 Grimmenstein

  • Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montag 04.02.2013 gegen 11:15 Uhr auf der Abfahrt A2, Kreuzung B54 Grimmenstein gekommen. Ein mit Holzrundlingen beladener Lkw konnte gerade noch einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw verhindern, indem er sein Schwerfahrzeug an den rechten Leitschienenrand lenkte. Der Pkw prallte jedoch seitlich gegen Lkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde am Lkw die Achse schwer beschädigt. Der Pkw Lenker sowie seine Beifahrerin erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurden beide ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht. Der Lkw Lenker blieb unverletzt. Die Bergungs und Reinigungsarbeiten der Unfallstelle wurden von der örtlich zuständigen FF Grimmenstein Markt und Edlitz durchgeführt. Die Holzrundlinge mussten auf einen Ersatz Lkw umgeladen werden. Im Anschluss wurde das Schwerfahrzeug von einer Fachfirma geborgen und verbracht. Die Abfahrt Edlitz war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

    DSC_0200.jpgDSC_0201.jpg

    quelle: http://www.einsatzdoku.at/2013/02/04/no-…4-grimmenstein/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zuerst im Wald über Stock und Stein, alles kein Problem, :nein: aber auf der Autobahn, da wird es dann richtig gefährlich. :rolleyes:

  • zum glück für den pkw fahrer hat er den lkw noch rechts in die leitschiene gelenkt, so hat er einen frontalen verhindert.

    der lkw ist ein jahr alt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!