Also nicht nur in der Transportbranche...

  • vielleicht handle ich mir mit diesem beitrag eine menge misstimmigkeiten ein, aber ...

    an alle die meinen sie verdienen zu wenig : habt ihr euch schon mal überlegt das auch eure chefs eine ganze reihe von ausgaben haben? teils vorhersehbar, teils aber auch nicht.
    ich denk das alle wissen das man in dieser branche nicht reich wird, weder der lenker, als auch der chef.

    aber leider ist es halt so das der unternehmer verantworlich gemacht wird wenn einer von euch an schani baut, oder ?
    Polizeistrafe kriegt er, genauso wie ihr ... (dazu muss ich sagen, das ich die vom lenker auch übernehme, kommt auf das delikt an)
    im falle eines unfalls, wird die versicherungsprämie höher. die zahlt aber auch der unternehmer, oder?
    dann noch die reparaturkosten, ... stellt euch vor der strubi hätt meinen neuen LKW zu schrott gefahren ... nicht nur das er selber wahrscheinlich nicht mehr heil ausgestiegen wär, dort wo er reingfahren ist, auch die entgegenkommenden hätten das nicht leicht überlebt.
    und ich hätt einen lkw gehabt, der mir 120.000,-- kostet und nix mehr bringt. ich hab aber verträge die ich einhalten muss, nicht zu vergessen.

    dann noch eure löhne bzw lohnnebenkosten. vielleicht wissen ja einige was der strubi verdient, dann wisst ihr ja auch das das wirklich angemessen ist.
    und was wär gewesen wenn der strubi länger ausgefallen wär ??? dann hätt ich seinen gehalt zu zahlen gehabt und das seiner vertretung ...

    also bitte immer zwei seiten sehen !!!

  • ich kann ned klagen punkto gehalt
    mehr kann es immer sein :008
    und zum glück ist niemanden was passiert
    vor allem der brummi is heil (is mein heiligtum)

  • @chefin
    natürlich verstehe ich deine Seite is ja klar!!!!ABER was glaub ich gemeint war is das firmen(jetzt nicht auf dich bezogen) leute die 18jahre alt sind und die erfahrung eines 40-50jährigen haben sollen,und dazu noch noch das gehalt eines 18jährigen,natürlich is es immer super wenn Firmen "Anfängern" eine Chance gibt!!!!!!!!!


    @kranfred
    Fullergetriebe :008 :008 :008 jaja die engländer etweder 2-3x kuppeln,und gaaaaaaanz laaaaaaaangsam schalten das die getriebebremse ja ordentlich greift auf einer der beiden vorgelegewellen :008 :008


  • Also ich muss dir beipflichten ich habe bei uns in der Firma ein bisserl Einblick und weiß was so umgesetzt wird und es sieht alles schöner aus als es ist wenn die Baufirmen nach Tarifempfehlung zahlen würden stünden wir alle besser da Unternehmer und Fahrer :016


    Und um zum Thema Anfänger noch mal zu kommen, bei uns sind das die die nach einen Monat schon 50 cent drauf wollen aber nichts bringen ausser Probleme von 10 Anfängern wird einer was die andern sind fürn Mist leider is das die Traurige Wahrheit.
    Mir ist schon klar das es jeder irgendwo lernen muss aber die Baufirmen haben nur selten Verständniss dafür die wollen für ihr Geld Profis. Wir haben so einen Fall gerade er ist einen Tag dort gefahren un schon is der Anruf gekommen den brauchts nimmer schicken, was machst jetzt aus Chef oder Chefin wie verhällt man sich dann richtig und Fair und vorallem wem gegenüber der Baufirma oder dem Fahrer.
    Wir haben einen Fahrer (gehabt) der hat in 3 Wochen das Dach der Fahrerkabine mit dem Kran eingedrückt in die hintere Wand beim zurück schieben ein Faust großes Loch gemacht und noch ein paar kleinigkeiten, und vom ewigen zu spät kommen und Baustelle nicht finden will ich gar nicht reden. Schaden ca 15 000 Euro und solche LKW Fahrer sind bitte kein Einzelfall.

    EURE MEINUNG DAZU WÜRDE ICH GERN WISSEN


    ps. Bei den Fahrzeug handelt es sich um einen MAN TGA 26360 Bj 2004

  • phu, da bin i ja direkt froh drüber das i no ned so viel ruiniert hab
    der fall das sich jemand über mich beschwerrt hab gabs auch schon

    nur arbeit ich ja dann ned grundlos "langsam" eher der situation angepasst

    wenn ich eh schon so schief in da kinettn drinsteh (weil da polier des so will damit die autos vorbeikönnen) dann bin ich halt etwas vorsichtig und mach ned einen auf schnell schnell mitn kran, und das i mir dann no sagen lassen muss i kann da scho no mehr laden und i sag erm, i bin jetzt scho drüber, und dann wollt er den wiegeschein sehn und sagt "schau das weida kummst", und hab erm den zulassungschein gezeigt und hatte ne tonne zuviel, i hab erm dann gsagt für die fohr i sicha ned übalodn
    naja, der dank dafür war ne beschwerde bei da chefin

    das ma als junger selten bis gar ka lob, sondern eig nur kritik auf der baustelle erntet, damit hab i mi scho abgfunden

    trozdem, i lad ned mehr und fahr auch ned schneller als erlaubt, nur weil da polier das so will, und wenn sich noch 100er beschwerrn...

  • Das seh ich schon alles ein. Nur mußt Du bedenkten daß zwischen mir und meiner Beschäftigerfirma auch noch die Leihfirma steht. Und sorry... 1.200,- netto für schwere körperliche Arbeit und Arbeitszeiten bis zu 13 Stunden am Tag, is a bissl lächerlich. Find ich.
    Und das obwohl im Gesetz steht, daß einem Leiharbeiter das gleiche Gehalt zusteht wie es ein Fixangestellter im Beschäftigerbetrieb im gleichen Job bekommen würde.
    Und was den Strubi betrifft. Ich hab nie gesagt daß sein Gehalt unangemessen wäre oder er weniger hackeln würde als ich. Ich bin nur der Meinung daß mein Gehalt unangemessen ist.

    Ich verlang ja ned mehr als ein Gehalt von dem ich eine Familie dahalten kann. Is des leicht zuviel verlangt? :015 :003

  • Zitat von "Highwayman"

    Mir ist schon klar das es jeder irgendwo lernen muss aber die Baufirmen haben nur selten Verständniss dafür die wollen für ihr Geld Profis.......

    Nur die fallen blöderweise ja kaum vom Himmel. Nur leider ist der Horizont der meisten Entscheidungsträger zu eng begrenzt um dies erkennen zu können.

    Zitat von "Highwayman"

    ..... Wir haben einen Fahrer (gehabt) der hat in 3 Wochen das Dach der Fahrerkabine mit dem Kran eingedrückt in die hintere Wand beim zurück schieben ein Faust großes Loch gemacht und noch ein paar kleinigkeiten, und vom ewigen zu spät kommen und Baustelle nicht finden will ich gar nicht reden. Schaden ca 15 000 Euro und solche LKW Fahrer sind bitte kein Einzelfall.

    Und wegen dieser Scheißminix-Schwarzen Schafe haben Leute wie ich, die sich bemühen, die - ich will jetzt ned überheblich klingen - a Gfühl fürs Auto haben und lernwillig sind, keine Chance. :003

  • Und bzgl. Gehalt, Auto, Job im Allgemeinen, etc...

    Wer glaubt Ihr wohl leistet bessere Arbeit? Ein zufriedener, motivierter Mitarbeiter, oder ein frustierter, dem eh scho alles egal ist?

  • Gute Leute wie du einer bist haben immer eine Chance gib die Hoffnung nicht auf und habe Geduld wirst sehen du bekommst die Chance :016

  • Naja. Hab ja kan Kranschein. Und zugegeben steh ichs mir mehr aufs Fahren denn aufs Hausteile rumheben. *gg*

  • da kannst sehr wohl Fernfahren, oder glaubst die Rotorblätter für die WKA bringt da Storch aus Holland und aus Dänemark??

    Oder Strassenbahnen, die gehen in die gesamte BRD.

    Alleine bist meistens a ned.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!