Also nicht nur in der Transportbranche...

  • tja so is es heutzutage das de alle an klopfa ham,man soll alles können,jung sein und siet ewigkeiten erfahrung haben,wobei die vom abgebildeten inserat wenigsten halbwegs gut zahlen,des is ja auch ned normal,weil zahlen wollns ja auch nix,und da wunderts einem warum ma so viel arbeitslose haben

  • Ja sicher. Zahlen tuns ned schlecht. Und dann noch Firmenwagen, diverse Prämien, etc...

    Aber dennoch halte ich solche überzogenen Vorstellungen seitens der Firmen für absolut unverschämt.

  • kenn so a gschicht aus eigener erfahrung......
    kurz nachdem ich meine stelle als außendienstler für Iveco Dailytrucks bis 6,5to auf grund des konkurses meines arbeitgebers verloren hab,bewarb ich mich auf grund eines inserates beim Pappas in Wr.Neudorf der genau so eine stelle anbietet.............rief mich an zwecks vorstellungstermin!!!
    Dann beim Vorstellungsgespräch............"sie sind eigenglich der falsche wir wollen jemanden frisch von der Schule"!!!!!!!!!!!

    naja da is ma dann der kragen geplatz,und habs gfragt was sie sich eigentlich einbilden,meine zeit unnötig verschissen,ausserdem weiß ich eh warum ihr einen Frisch von der schule wollt......den könnt euch noch biegen wies as brauchts weil er no kan arsch in deer hose hat und zahlen brauchts erm a ned viel.
    bin aufgstanden hab die tür zughaut und bin gangen.

    vielleicht war es ein fehler das ich bereits kontakt zu den ganzen aufbaufirmen hatte und mit gesetzlichen bestimmungen bereits vertraut war.

  • der arbeitsmarkt ist zur zeit so das sich die firmen ja aussuchen können wem sie nehmen

  • is bei Uns ned anders, seit anfang des Jahres haben wir in St. Florian schon keinen Meister mehr in der Firmeneigenen Werkstatt, und Mechaniker san auch 2 zu wenig, nur kommen tut a kana.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Tja. Das Problem daran ist daß sicher über 90% aller Firmen so denken. Wo bleiben dann die Neueinsteiger? Die bekommen so gut wie nie eine Chance. Höchstens in SKlavenjobs, so wie ich, und/oder auf alten, abgefuckten LKWs.

  • Na ja so Pauschal darf man das nicht sagen, wir geben Anfängern eine Chance nur der dadurch entstehende Schaden ist enorm und eigentlich nicht leistbar. Unser Wagen 9 ist so ein LKW da haben sich in den letzten 2 Jahren 5 Anfänger versucht wobei jeder sagte "Ich bin nur mit dem Kran Anfänger fahren kann i eh" das Auto wurde schon 2 mal instand gesetzt und schaut aus wie 10 Jahre dabei ist er gerade mal 3 Jahre. Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto rein da kann sich dann jeder selbst ein Urteil bilden.

  • Andererseits darf man wiederum nicht pauschal sagen, alle Anfänger ruinieren zwangsläufig das Auto. So ists nun auch wieder nicht. Seit ich LKW fahr, fahr ich unfallfrei.


    OK. Das mit dem offenen WAB-Portal will ich ned verheimlichen. Aber das war Gedankenlosigkeit, nicht Unfähigkeit.

  • soll ich dir sagen mit welchem gehalt ich meinen job begonnen hab?

    auf jetzt umgerechnet € 858,-- BRUTTO (9/1993 war das) und wer geht um dieses gehalt heute arbeiten :018
    und jetzt fast 14 jahre später verdien ich fast das 4-fache...
    mit etwas ehrgeiz, einsatz und bereitschaft fürs lernen kann man fast alles schaffen...
    es ist mir schon klar, dass jeder anfangen muss, aber die erste zeit muss man auch mit den geringschätzigen arbeiten und mit weniger geld zufrieden sein :017
    teilweise kann ich die unternehmer schon auch verstehen :015

  • Zitat von "drochn"

    mit etwas ehrgeiz, einsatz und bereitschaft fürs lernen kann man fast alles schaffen...
    es ist mir schon klar, dass jeder anfangen muss, aber die erste zeit muss man auch mit den geringschätzigen arbeiten und mit weniger geld zufrieden sein :017

    Tjo. In einem Job mit Karrieremöglichkeiten. Nur beim LKWfahren spielts das ned so wirklich. Entweder Du fährst, oder Du fährst ned. A Karriereleiter in dem Sinn gibts da ned. Und wenn Du einen LKW-Job machst, machst den nach 14 Jahren immer noch ums selbe Geld. Sofern Du nicht Firma bzw. Job wechselst.
    Was ich ja auch vor hab. Ich will endlich weg von diesem undankbaren, absolut unterbezahlten Sklavenjob bei der ÖAG. *grml* *seufz* Wenns nach meinem körperlichen Einsatz gehen würde, müßten die mir eigentlich a Schwerarbeiterzulage oder sowas zahlen. Und rein von dem her gesehen müßt ich eigentlich mehr verdienen als da Strubi. :016 Nur leider spielts des ned. :008 :008

    Ach ja. Geringschätzige Arbeiten hatte ich in meinem Leben bereits genug. Glaub mir. Nur ich will auch endlich mal normal und angemessen verdienen. Vor allem jetzt wo des Kind unterwegs ist.

    Wie auch immer. Mir gehts rein um die überzogenen Vorstellungen der Firmen. Das wär ungefähr dasselbe als wenn ich mich als Raumpfleger mit einer Gehaltvorstellung von 4.500,- netto vorstellen gehen würd. Kommt aufs selbe raus.

  • Ja. 2-3 Jahre finde ich auch nicht überzogen. Sind ja fast normal. Aber gleich 10 Jahre?


    In diesem Zusammenhang muß ich einfach wieder mal auf das AMS-Inserat hinweisen welches ich vor Jahren einmal gelesen hab. "Suchen Putzfrau mit Matura." :008 :008 :008 :008 :008

  • sorry, aber rein theoretisch könnte ein 26 jähriger die 10 jahre berufserfahrung mitbringen...
    bei dem gehalt, den benefits und der region finde ich das noch immer angemessen...

    weißt du wieviele fertige studenten(mag.; dr.; dipl.ing.) in (d)einem callcenter arbeiten :018

    (hoffe ich hab mit dem editieren nun alle missverständlichkeiten ausgeräumt - zwischendurch sollt ich auch was arbeiten :015 )

  • Zitat von "drochn"


    weißt du wieviele fertige studenten in deinem callcenter arbeiten :018

    Ich hab ja gar kein Callcenter. *g* :002

  • zu mir hat mein erster Brummi Chef damals gsagt:" mit den neuen ´tätest Dir leichter, ABER mit dem Alten lernst es besser!!"

    Und schon saß ich auf einem 3-Achs MAN 30.280 mit FULLER!! Getriebe.

    Das war a umstellung, nach dem nagelneuen Mercedes in da Fahrschule.

    Als ich mit dem Fuller Lärmfrei schalten konnte, durfte ich mit dem Saurer mit Wasserfass die Zufahrt zur Schottergrube spritzen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • mein anfang mit dem lkw fahren war beim bundesheer
    ein 680er steirer :008

    und nach dem heer bin ich nen kleinen 8.90er man gefahren mit kipper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!