Arbeitslosigkeit

  • Betrachtet man die neuen Arbeitslosenzahlen von Jänner 2013, so muss man leider feststellen, dass sie gegenüber Jänner 2012 angestiegen sind und das, obwohl die Anzahl der Arbeitsplätze mehr geworden sind :!:

    Ich für meinen Teil führe diese Entwicklung auf die unbeschränkte Zuwanderung von Arbeitnehmern aus dem Osten zurück, was wir im Transportgewerbe ja besonders zu spüren bekommen :!:


    http://www.directupload.net

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Die arbeiten billiger,und somit sitzt wieder ein österreicher mehr beim Arbeitsamt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Und mit der Arbeitslosigkeit, ist meist auch ein sozialer Abstieg verbunden :!:

    Ein Bekannter war bis vor einigen Jahren im Fernverkehr tätig und verdiente dabei gutes Geld :!: Nun sieht man ihn als Paketzusteller, natürlich im Inlandsverkehr, und man kann sich ungefähr vorstellen, wie es bei ihm nun verdienstmäßig aussehen mag...

    http://www.directupload.net

    Die Angst vorm sozialem Abstieg überwiegt mit 51%, die Sorge arbeitslos zu werden (27%) :!:

  • und somit sitzt wieder ein österreicher mehr beim Arbeitsamt.


    Wenn mans genau nimmt, müsste man heutzutage schon "Österreicher" neu definieren :(

    Erst diese Woche im Radio gehört, dass die Gewalt in den Arbeitsämtern rapide zugenommen hat und diese Randale grossteils von den

    NEO Österreichern kommt....es werden nun auch zumindest in einigen Bezirken in Wien, Immigranten als Betreuer eingesetzt :think: :pfiff:

    Der haut dann nämlich gleich zurück :laugh: :ssorry: ...is eigentlich a ernstes Thema

  • da hab ich aber teilweise verständnis dafür, hab mir von diversen "berufsberatern" auch schon einiges anhören dürfen, das gesprächsklima hat sich aber schlagartig geändert als ich nur nochmit begleiter hingegangen bin, die angebote sind aber gleichgeblieben: putzfrau oder dvd bei diversen arbeitsvermittlern (als gelernte maschinenschlosserin)

  • Und die Frechheit ist,das die Leute,die sogenannte Kurse über`s Arbeitsamt machen,nicht als arbeitslos gezählt werden.
    Demnach sind es eigendlich mehr, als angegeben.
    Und das so mancher im Amt durchdreht,wundert mich nicht sehr.
    So wie man dort teilweise behandelt wird,bzw,was sich so mancher "Betreuer" herraus nimmt ,ist eine bodenlose Frechheit.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich bin froh das ich noch nie in der lage war, es zu brauchen. muss gleich auf holzklopfen. man weiss ja nie was noch alles kommt. :klee: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!