Lkw-Lenker fast 50 Stunden unterwegs

  • Auf der A4 bei Göttlesbrunn hat die Polizei einen Lkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der knapp 50 Stunden beinahe durchgehend unterwegs war. Normalerweise darf ein Fahrer maximal zehn Stunden am Stück hinter dem Steuer sitzen.

    Die Polizei hielt den Lkw am Samstag gegen 16.00 Uhr an. Die Beamten bemerkten, dass die Augen des Mannes hinterm Steuer stark gerötet waren, seine Bewegungen wirkten unkoordiniert.

    Die Auswertung der elektronischen Daten bestätigte die Annahme, dass der Lenker stark übermüdet war: Die Gesamtlenkzeit betrug laut Polizei 49 Stunden und 43 Minuten. Der Lenker war seit Dienstag von der Türkei kommend, über Deutschland und wieder zurück in die Türkei ohne nennenswerte Pausen unterwegs. In der Regel hätte er maximal zehn Stunden durchfahren dürfen, danach sollte eine Ruhepause von mindestens neun Stunden folgen.

    Grund: Lkw hatte frischen Fisch und Salat geladen

    Als Begründung gab der Lenker an, dass er frischen Fisch aus der Türkei geliefert habe, und dieser so rasch wie möglich beim Empfänger abgeliefert werden müsse. Bei der Rückfahrt habe er Kopfsalat geladen, der ebenfalls rasch verderben könne. Deshalb sei er auch mehr oder weniger die gesamte Strecke durchgefahren. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha angezeigt.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2568923/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es gibt sie immer wieder, die Nonstop-Fahrer fahren 2.gif und ich möchte nicht wissen, wieviel bei Digitachos mit Magneten manipoliert wird :!:

    Der Druck bei Kühlerfahrern ist enorm, erstens verderbliche Ware, zweitens kommst du spät, bleibst du, wenn du Pech hast auf der Ware sitzen :!:

  • genau so ist das ....


    nur solang da die executive nur aufn kleinen fahrer rumtrampelt ....wird sich da a nix ändern...

    die sollten da auch hergehn und den versender abstrafen ... anhand der papiere sind die abladetermine die bei kühl fahrten immer viel viel zu knapp sind oder legal gar nicht zu schaffen sind e bestens zu erkennen .

    es is halt viel viel leichter den dummen kleinen fahrer ane reinzuwürgen und ihm schlimma als an gewaltsverbrecher zu behandeln , als den längeren amtsweg einzuschlagen und mal was gg die wirklichen verursacher zu unternehmen .

    That´s Live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!