• Hab eine Frage an die An die Speziallisten und Polizisten unter uns. Als mal angenommen ein Pkw hat auf einer Blöden stelle eine Panne dürfte ich Ihm dann Abschleppen mitn 3 Achs Sattel und somit aus einer Gefahren Situation heraus Bringen ?( Hatte heute lemlich so ne Situation da ich nicht gewusst habe was wir machen dürfen habe ich im mit der Hand in die Wiese geschoben.

    2 Frage Ich weiss das ist ne Blöde frage aber vielleicht weis des wer, und ich frage mich des immer wieder wen is sehe wahrscheinlich ein ganz einfache Sache aber Warum.
    Also
    Jeder kennt Diese Brücken Instandhaltungs Sattls aber warum Sattel die immer ab und stellen die Zugmaschine 300m - 500m weiter vorne ab. :idknow:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Zur ersten Frage, also ich würd auch absichern und beiseite schieben !!!

    Ich hab allerdings einmal einen Kollegen auf der Autobahn abgeschleppt !!!
    Ich mit Hängerzug, er Solo.
    Ihm ist der Gang rausgesprungen, es hat sich das Gestänge ausgehängt und er bekam keinen Gang mehr rein !!!!
    War damals in einem Baustellenbereich !!!
    Ich bin mit meinem Gespann sogar noch ( verbotener weise ) einige meter zurück gefahren um ihn anhängen zu können .
    Und ab gings zur ca 5km entfernten Raststation, wo er den Defekt dann rasch beheben konnte.

    Zur zweiten, diese Auflieger werden von unten sprich Arbeitsbühne ferngesteuert und können auch fahren.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Danke Road :sdanke: hab mir schon gedacht das des bei der zweiten Frage was ganz einfaches ist aber das des Trum mit Fernsteuerung fährt auf des währe ich nicht gekommen :peinlich:


    hab ma scho gedacht des de Zugmaschine wegstellen, den wen der Auflieger kippt das nicht auch noch die ZM. mit fliegt also so zusagen schades Begrenzung :pfiff: ,oder das die Längere Punktuelle Last ned gut ist für die Brücke, naja ok Danke für die Info wieder was gelernt :D

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Zur Ersten Frage!

    Von der gesetzlichen Grundlage geht natürlich ein Abschleppen auf alle Fälle in Ordnung!

    Eine "blöde" Stelle ist aber der springende Punkt, kann ich den Vorfallsort nicht richtig absichern (in entsprechender Entfernung ein Fahrzeug mit gelben Drehlicht aufstellen, odgl - Pannendreieck interessiert ja die meisten eh nicht mehr), dann würde ich auch Absichern und mit Körperkraft auf die Seite schieben.

    zum Zweiten: Keine Ahnung kenne das Fahrzeug nicht.

    lg und schönes WE

  • zweite frage

    bin beim reitinger so ein ding gefahren hat an eigenen motor und wird mit einen antrieb bei den rädern gesteuert mit hilfe einiger sensoren an der leitplanke

    ob du die zm vorne oder hinten abstellst is egal kommt drauf an ob du runter oder rauf fährst kurzer weg zum aufsatteln :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!