Möchte LKW Fahrer werden! Wo am besten beginnen?

  • Hallo Leute.

    Ich bin, wie bei "Newbie" schon Vorgesteölölt, der Thomas aus Weiz.

    Da ich schon immer einen LKW fahren wollte hab ich heuer C,E und C95 gemacht.
    Nun bin ich aktiv auf Jobsuche.

    Mein eigentlicher Wunsch ist Fernfahren, doch sollte es ja recht schwer sein als anfänger dranzukommen hab ich mir sagen lassen.
    Hab mich schon bei zahlreichen Speditionen schriftlich beworben, doch Antworten hab ich leider nie bekommen :think:

    Nun meine Frage an euch, wo fängt man am besten an?
    Baustellenverkehr?

    Gibt es überhaupt Firmen die Anfänger nehmen? Oder nur wenns ganz ganz knapp an hergeht?

    Danke schonmal im voraus & Lg, Thomas

  • Do muas i en Manfred recht geben. Bei meiner alten firma bin i mit abrollcontainer gfohrn. De Baustellen worn teilweise extrem eng. Do homb oft fahrer ausn Fernverkehr bei uns ogfongt und san net zum container hin kemma, sodaß i nochfohrn hob derfn.und mit mein 4 achser abrollkipper bin i donn bessa gfohrn wie da fernfohra mit sein 3 achser!

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • ich bin a zerst mit'n 2-achs kipper auf da baustelle gfohrn. später wie ich den hänger schein nochgmacht hob bot sich eine chance im italien-deutschland verkehr. und nach einigen jahren gings richtig los mit ganz westeuropa.

    soweit ich mich erinnern kann hatte ich vom ams adressen, aber den job erst nach einem persönlichen gespräch mit dem boss. einer war sogar bei einer probefahrt mit.

    :luck:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!