Deutschland: Betrunkener Lkw-Fahrer wendet auf A 1 – zwei Tote

  • Ein Lastwagenfahrer fährt seinen 40-Tonner in falscher Richtung auf die A 1. Er bemerkt den Fehler und wendet – dabei rasen mehrere Autos in den Lkw. Zwei Menschen sterben, der Falschfahrer flüchtet.

    LKW-verursacht-schweren-Unfall.jpg

    Die Geisterfahrt eines Lastwagens auf der Autobahn 1 hat an Neujahr zwei Menschen das Leben gekostet. Mehrere weitere wurden beim Zusammenstoß mit dem 40-Tonner nahe dem niedersächsischen Stuhr verletzt, als dieser gerade versuchte, auf der Autobahn zu wenden.

    Der falsch auf die Fahrbahn Richtung Hamburg gefahrene Lastwagenfahrer flüchtete zunächst, konnte aber von Polizisten gestoppt und festgenommen werden. Später wurde bekannt, dass der Mann betrunken war.

    Der Sattelzug aus Lettland war am Neujahrsabend gegen 21 Uhr im Autobahndreieck Stuhr auf die falsche Bahn geraten, wie die Polizei Delmenhorst mitteilte: Er fuhr in südlicher Richtung auf die nach Norden führende Fahrbahn. Als der Fahrer kurz darauf den Fehler bemerkte, habe er umgesteuert, sagte ein Sprecher.

    quelle: http://www.welt.de/vermischtes/ar…-zwei-Tote.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Er hatte wohl 1,9Promille. Der Trailer trägt die beschriftung DSV........... :thumbdown:

    Ich hab mit mehreren Bekannten gesprochen, keiner kann sich erklären wie man dort falsch auffahren kann. Aber mit genug Wodka geht das wohl.

  • Und wieder mußten Unschuldige wegen dem sch... Alk sterben.
    Da es auffällig oft Ostblock Fahrer sind,die betrunken erwischt werden,oder Unfälle verursachen,wär ich für eine strenge,permanente Alk Kontrolle bei Ost Fahrzeugen.
    Zb das man mal an den Kontrollstellen nicht nur wiegt,sonder auch Alkotest`s durchführt.
    In Suben wird ja mal öfter durch das Zollgelände gelotst,das öfter machen und dabei hauptsächlich Alkotests machen.An allen Grenzen!!!!
    Es gebe sicher noch viel mehr Möglichkeiten,wenn man will!!!!!
    Aber ich glaube das ist den Behörden zu viel Arbeit,und es kostet zu viel,und zu wenig Personal und bla bla bla........ :cursing:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Die Dichte der Alkoholkontrollen ist ja auch sehr niedrig...Seit über 10 Jahren hatte ich mit dem Pkw noch keine Alkoholkontrolle, und mit dem Lkw nur 1mal bei einer Gesamtkontrolle in Schaffhausen (CH).
    Wenn man in Schweden zB von der Fähre fährt, muß man am Hafenausgang durch einen Schranken.Stichprobenmäßig, macht der die Ausfahrt zu.Dann muß der "Glückliche" in ein Röhrchen, eines automatischen Alkoholtests pusten. 0,0 und der Schranken geht auf.....ab 0,1 bleibt der Schranken zu & die Polizei wird automatisch gerufen.
    Hatt ich bis jetzt schon 3mal, dass der Vordermann was intus hat.Geile Sache das ganze.. :beer:

  • Dann muß der "Glückliche" in ein Röhrchen, eines automatischen Alkoholtests pusten. 0,0 und der Schranken geht auf.


    Hey,wär das nicht eine Iddee für Raststationen,Autohöfe und großen Autobahnparkplätze???
    Dort wird ja speziell am WE viel geplätschert!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • in osten hatten sie früher auch mehr alkotests gemacht, das ist heute auch nicht mehr so wie früher.
    wenn du von zinnwald runtergekommen bist haben sie in teplice meist alko kontrolle gemacht, nach dem hotel sport.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!