Höhere Strafen im Straßenverkehr

  • Die Polizei will in diesem Jahr verstärkt kontrollieren. Die Verkehrsabteilung hat etwa unfallträchtige Strecken und Radfahrer im Visier. Außerdem werden Organmandate und Anonymverfügungen im zweiten Quartal teurer.

    Das ganze Jahr über plant die Polizei Schwerpunktkontrollen. Im ersten Quartal kontrolliert die Polizei, ob sich Fahrzeuglenker korrekt verhalten, wenn sie die Fahrtrichtung ändern oder den Fahrstreifen wechseln. Von April bis Juni steht dann das Verhalten von Radfahrern auf dem Prüfstand. Denn ab 31. März gelten neue Regeln für den Radverkehr. Am Rad mit dem Handy zu telefonieren ist dann untersagt.

    Neue Obergrenzen für Organmandate

    Im Laufe des zweiten Quartals müssen Verkehrssünder übrigens österreichweit mit höheren Strafen rechnen. Die Obergrenzen für Organmandate, Anonym- und Strafverfügungen werden nämlich angehoben. Im dritten Quartal legen die niederösterreichischen Verkehrspolizisten ihr Augenmerk auf Gurtenmuffel. Sie kontrollieren aber auch verstärkt, ob Kinder im Auto richtig gesichert unterwegs sind.

    Im vierten Quartal wollen sie vor allem Raser auf unfallträchtigen Freilandstrecken einbremsen. Im gesamten Jahr sind zudem Alko- und Drogenlenker sowie Tempobolzer im Visier der Polizisten.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2565193/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist fast alles OK, Alkolenker, Raser, Gurtenmuffel, telefonieren, usw. :rolleyes:

    Strafen werden erhöht weil der Staat geld braucht :!:

    Leider gehen sie auch auf Lkw Lenker mit Minutenreiterei los, und da sind die Strafen eindeutig viel zu hoch. :thumbdown:

    Es wäre auch an der Zeit die Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen (Lärm/Nacht 60 Km/h) für LKW zu überwachen, :think: denn diese Verbote werden ja nur von Österreichern eingehalten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (3. Januar 2013 um 11:35)

  • Ich halt den 60er a net ein. Es wurden millionen in lärmschutz reingsbuttert, dann wird durch diese sinnlose verordnung noch geld gemacht, wird aber eh bald geschichte sein.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Ich bin auf der A10 am werfner bichl immer mit 90 runter gefahren am radar vorbei. Und vor einem monat ca. Hat es plötzlich um 4:40 uhr geblitzt. Seitdem ist auf der radarbox auch eine weiße kappe drauf die schätzungsweise die höhe mißt und somit weiß aha das ist ein lkw. 60 geht aber mal gar nicht, genauso wie deutschland auf der bundesstraße. Extrawürste!

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • Ich halte Tempo 60 auf der Autobahn für Schwachsinn!!! :vogel:
    Wie siggi77 schon sagte,wozu die teure Lärmschutzwand,wenn dann sowieso alles beim Alten bleibt?
    Für mich ist das nicht nur Stauträchtig,sondern auch Unfallträchtig.
    Gerade Nacht`s,wenn man schon etwas müde ist,und dann so monoton dahinschleicht.
    60 auf der Autobahn ist wirklich nicht notwendig.

    Speziell auf der Bundesstrasse fordert die 60 zu riskanten Überholmanöver, seitens der Pkw Fahrer herraus.
    Ich habe selbst schon einige haarsträubende Situationen erlebt,bei der es mehr als brenzlich war.
    Ich fahre meistens mehr als 60,und werde da kaum überholt.
    Ich hatte deswegen auch schon Diskusionen mit der Polizei,die mir eigentlich Recht gaben----aber das Gesetz!!!!!! :idknow:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich halt den 60er a net ein. Es wurden millionen in lärmschutz reingsbuttert, dann wird durch diese sinnlose verordnung noch geld gemacht, wird aber eh bald geschichte sein.

    Bei da letzten Fuhre ind Schweiz habens mich in da Nacht auch in Haag rausgholt weil ich a Kolonne vo geschätzte..hmmm...50Lkw überholt hab :laugh:
    Klar das alle brav hintereinander gefahrn sind...ganz vorne war´s Polizeiauto :idknow:
    Der erste fährt 60 und da 51ste zw. 20-30km/h....sozusagen *Arschlecken* :vogel:
    25€ hat er bekommen da Polizist...weil i Österreicher bin :pfiff: , a Ausländer hätt beim Beamten 2*50€ zahlt :laugh:
    Und dannach wieder mit 90 weiter Richtung Deutschland! Unnötig...Lärmschutz schimpfens den Blödsinn auf da A8...bei da letzten Autobahnblockade bin i mit dem "Anführer" vo de Meggenhofer Bürger schreiat wordn....der Pfosten will was über Lärm neben der Autobahn erzählen...des näheste haus dort ist 150m!!! vo da Auotbahn weg.
    Ich wohn seit 28 Jahren in Asten und davon 25Jahre Luftlinie 30m neben der A1!
    Und i glaub
    1.) das i genaubescheid weiß, wenn es um Autobahnlärm geht
    2.) auf da A1 bei uns sicher "ein wenig" mehr los ist als auf der A8 :haue: :haue: :haue:
    Wollt ihr ein Donnerwetter live hören??Dann ruft Lisi an & befragt sie zu dem Thema A8 + Megenhofen + Anwohner :lachen: :lachen:

  • Oh ja,meine speziellen Freunde.
    Ich bin leider in dem Kaff aufgewachsen,lauter silogfütterte Bauernbuam--------mehr sog i net,sonst wird`s strafbar.
    Mit den "Anführern" bin ich teilweise aufgewachsen und in die Schule gegangen,mit denen hab ich auch schon "deutsch" geredet!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • chris_80

    die 60zig in deutschland auf da bundesstrasse sind sowieso ah witz, fahr meistens so 72-80km/h je nach (so weit will oder muss ich noch fahren).
    super ausgebaute bundesstrasse in deutschland 60km/h, tschechien/polen/ungarn eine strasse zum fürchten 80km/h, des is ja geil.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Ja stimmt in dland führen die 60 kmh zu riskanten Manöver. Hab auch schon bezahlt dort mit 78, darauf hab ichs mit 60 probiert, unglaublich was da alles passiert.....

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • und wer kontroliert die 11 für pkw in der nacht?
    das wissen die meisten pkw fahrer garnicht!

    in der slowakei ist auf der bundesstrasse 90km/h, ausse wenn die strasse zu schlecht ist, aber die muss dann auch schlecht oder sehr schmal sein, und da fährt ohne hin keiner schnell.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich halt mich auch nicht an die 60 auf unseren bahnen in der nacht ....ist so wie viele schon gesagt haben ... völlig sinnfrei da e abermillionen in lärmschutzwänder investiert wordn sind 2. die lkw e alle lärmamr sind 3tns i von den leuten die neben der autobahn wohnen und deswegen an schlapf für ihr grundstück gezahlt haben und nu jamman es is soo laut ..absolut kein verständniss hab , die haben beim kauf gewusst auf was sie sich einlassen .

    de 60 in da nacht sind absolut sinnfrei , da bremsen mi de 60 kmh radar a nit weil die kannt man ja mit der zeit , bei mir bewirkt das 60 fahren maximal das ich nach 1-2 std fahren so dermasn müd werd das i liegn gehn miasat aber es ja nit kann weil die schicht ja grad mal angefangen hat .

    That´s Live

  • Ja stimmt in dland führen die 60 kmh zu riskanten Manöver. Hab auch schon bezahlt dort mit 78, darauf hab ichs mit 60 probiert, unglaublich was da alles passiert.....

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

    Und nicht nur das, da wirst dann ausgebremst, genötigt und behauptet, dass man besoffen fährt.
    Ist mir passiert, hab die Rennleitung gerufen, weil der Pkw der mich überholt hatte mehrmals ausgebremst hatte. Die kapplständer warn auch äusserst schnell zur Stelle, nur hat nicht jener Pkw-Fahrer die Kelle bekommen, sondern ich und hab anschliessend 2 Std Partyspass gehabt (haben aber nix gefunden, weder bei mir noch am LKW oder der Ladung) was das Streifenhörnchen ausserordentlich erzürnte, nachdem ich ihn nochmals darauf hingewiesen hatte, daß der Schuldige längst verschwunden ist, entgegnete er mir, dass er mich irgendwann schon erwischen würde. ich teilte ihm mit, daß ich das Gespräch aufgezeichnet hätte und gegen ihn Dienstaufsichtsbeschwerde erheben würde, worauf er gegrinst hat und mich süffisant ermunterte das zu versuchen, es würde keine Wirkung hätte :smod: . Was auch tatsächlich der Fall war. :cursing::cursing: Ein Freund hat mir später den Rat :idea: gegeben eine 2. Streife hinzu zu ziehen (!nach Sichtung des Dienstausweises!) von einem anderen Polizeirevier. Werde das demnächst mal ausprobieren.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Oida... :roll1: 8| also was da schon mit der Exekutive alles erlebt worden ist....da kann ich ja gar ned mitreden !!! :tance:

    Von solchen Szenarien wie oben geschildert, bin und war ich in meinen 18 Jahren auf der Strasse - meilenweit entfernt :twoblatt:

  • Mich hat`s erst einmal erwischt,war in Ried im Innkreis,hat mich aber 50 Euro gekostet.

    von den leuten die neben der autobahn wohnen und deswegen an schlapf für ihr grundstück gezahlt haben

    Das ist genau das, was mich so aufregt!!!
    Da ich wie gesagt in Meggenhofen aufgewachsen bin,weiß ich wer NACH dem Autobahnbau dort hin gebaut hat.
    Seit ich ihnen das an den Kopf geworfen habe,und ihnen meinen Vorschlag,die Zufahrten nach Meggenhofen für Lkw generell zu sperren, und sie sollen sich ihr Zeug in Grieskirchen am Bahnhof mit der Scheibtruhe abholen unterbreitet habe,vermeiden sie das Thema in meiner Anwesenheit.

    :peinlich: Naja,und das sie Dumm sind hab ich auch noch gesagt. :peinlich:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ja das mit den hinbauen weil der grund billig ist, gibts überall.

    die brennerautobahn hätte ja nie dort gebaut werden sollen, das wollten die tiroler so, die wäre bei wörgl gerade ausgegangen, nur das die urlauber die nach italien fahren, eben was von tirol sehen und vielleicht dann doch dort bleiben, wurde die autobahn via innsbruck gebaut. dafür hat der damalige tirolerlandeshauptmann das landes verdienstkreutz bekommen.
    und wie sieht es heute dort aus?
    wenn man bedenkt was der baugrund in tirol kostet, und was die damals netlang der autobahn dafür gezahlt haben, und jetzt wohnt dort die dritte generation.

    bin mir sicher das man das auch im internet irgendwo nachlesen kann, da findet man ja alles.

    der 60er für lkw in der nacht hätte ja 2012 geschichte sein sollen, wurde aber wegen einen anderen gesetz das nicht durchbebracht wurde zur seite geschoben. das gesetz um welches da ging ist mit 2013 durch, aber der 60er ist aber geblieben.

    in deutschland der 60er auf der bundesstrasse wurde ja auch schon überlegt den fallen zulassen, weil es wegen dem zu vielen unfällen kommt. aber ausser diskutieren war noch nichts.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es ist schon eigenartig mit der Politik---bei wichtigen Sachen diskutieren die bis zum Sankt Niemmerleinstag,Blödsinn geht sofort. :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!