Vorbeugung - Herzinfarkt

  • Gegen Herzinarkt kann man vorbeugen


    Mit Vorsorgeuntersuchungen Risiken entdecken.

    Es ist eine menschliche Ur-Angst, auch vieler LKW-Fahrer, dass plötzlich das Herz stehenbleiben könnte. Doch ein Infarkt kündigt sich meist an. Und man kann vorbeugen.

    Manchmal lauscht man seinem eigenen Herzschlag oder fühlt den Puls. Dann ahnt man für wenige Augenblicke, welche Leistung das Herz da vollbringt. Unermüdlich pumpt es das Blut durch den Körper, bei manchen Menschen nur wenige, bei anderen hundert Jahre lang. Sekunde für Sekunde, zuverlässiger als jedes Uhrwerk. Doch auch ein plötzlicher Herztod kann uns treffen, zu jeder Zeit. Wie Filmproduzent Bernd Eichinger beim Abendessen im Restaurant, Eisbären-Pfleger Thomas Dörflein zuhause auf dem Sofa oder Schauspieler Günther Kaufmann im letzten Frühling auf einer kleinen Berliner Straße. In Deutschland erleiden rund 200.000 Menschen pro Jahr einen akuten Herzinfarkt, jeder vierte Betroffene überlebt die Attacke nicht. Bei Männern ist der akute Infarkt nach der chronischen ischämischen Herzkrankheit (Durchblutungsstörung) die zweithäufigste Todesursache, gefolgt von Lungenkrebs und Herzinsuffizienz...

    https://trucker-forum.at/www.trucker.de

  • Gegen Herzinarkt kann man vorbeugen


    Mit Vorsorgeuntersuchungen Risiken entdecken.

    Ich habe im Juli im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung tatsächlich meine Risiken erfahren und sofort gehandelt: :S
    durch meine Ernährungsumstellung verlor ich nicht nur eine Menge an Kilos (von 95 auf nunmehr 84), sondern hab auch sämtliche Risikowerte bei Zucker, Cholesterin und Blutdruck normalisieren können. :ok:
    Und ein langjähriges Übel, die erhöhten Harnsäurewerte mit oft schlimmen Entzündungen des Fußes und Großzehengelenks, hat mich ebenfalls verlassen :!::thumbup:

    Kann ich nur wärmstens empfehlen, so eine Untersuchung, und dann halt auch mein Tipp dazu:
    wenn erhöhte Werte festgestellt werden, Lebensweise umstellen und nicht auf die leichte Schulter nehmen :!:

  • In unserem Beruf ist es Bewegungsmangel,Stress,Kaffee,Zigaretten, unregelmäßiger Schlaf,sowie schlechte Ernährung.

    Ich nehme zur Vorbeugung Perillaöl Kapseln (Omega 3 Fettsäuren) 750mg (3 Kapseln) pro Tag.
    Das ist sehr gut für die Blutgefäße.
    Und noch andere zusäzliche Vitamine.Hab ich in einem anderen Thema schon aufgezählt.
    Das ersätzt natürlich keine gesunde Ernährung und Bewegung.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Rauchen :nein: ist bei mir schon seit 1991 kein Thema mehr, und was Bewegung betrifft, muss man eben seine Fantasie walten lasse.


    Am Wochenende fröne ich leider all zu oft dem sogenannten Extremcouching. :D

  • Ein Beagle vor einem eingeheitzter Ofen ?????????

    Kommt mir bekannt vor !!!!!!!!!!!!!!!!

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!