Lambacher Spediteur vor Gericht

  • Der Transportunternehmer Richard Gartner muss sich am Dienstag vor Gericht verantworten. Ihm wird unter anderem schwerer Betrug, betrügerische Krida und Bilanzfälschung rund um die Pleite der Firma „Obst Huber“ vorgeworfen.

    Der Welser Fruchtimporteur „Obst Huber“ war 2003 in die Insolvenz geschlittert. 200 Mitarbeiter und 560 Gläubiger waren betroffen, der Schaden soll laut Anklage zwölf Millionen Euro betragen. Die Staatsanwaltschaft wirft Gartner vor, „Obst Huber“ zu spät in die Insolvenz geschickt zu haben. Obwohl die Zahlungsunfähigkeit erkennbar gewesen sei, seien weiter Waren bestellt und so Gläubiger geschädigt worden.

    Zehn Jahre Haft möglich

    Sein Mandant sei unschuldig, sagt hingegen Gartners Anwalt, Wolfgang Denkmair. Er rechne mit einem Freispruch. Ein Urteil wird für Ende nächster Woche erwartet. Im Falle eines Schuldspruchs drohen Gartner bis zu zehn Jahre Haft.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2560732/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ZENSIER


    ich zensier meinen beitrag mal selber und drück mich höflich aus


    i mag de firma nit und in meinen heutigen abendgebet werd um um knast für *zensiert* beten

    That´s Live

    Einmal editiert, zuletzt von grane (27. November 2012 um 21:15)

  • den passiert Nix, der Spendet a bissl und fertig!!!

    Richtig Bogi so ist es :!:

    Was der Staatsanwalt dem Gartner Richard vorwirft, wird von einem einigermassen guten Anwalt vom Tisch gewischt.

  • Jepp...an guten Anwälten fehlts ihm sicher nicht-was mich wundert ist,das es überhaupt so weit gekommen ist
    das er selbst vor gericht steht und net einer seiner geschäftsführer/prokuristen?
    Im normalfall gibts doch für solche sachen immer ein opfer-schaf......?? :haue:
    baerli
    (auch meine gedanken zum thema sind zensiert) :D

  • Meine Herren--dem habe ich nicht`s mehr hinzu zu fügen!!
    Alles nur Show,damit der kleine Mann wieder Ruhe gibt.
    Der geht sicher nicht dahin,wo er eigentlich hin gehört!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!