Ohne Führerschein mit 26-Tonner unterwegs

  • Auf der Pyhrnautobahn (A9) bei St. Michael im Bezirk Leoben hat die Polizei ein Lkw-Lenker aus Niederösterreich aus dem Verkehr gezogen: Er war mit einem 26-Tonner unterwegs, für den er gar keinen Führerschein hatte.

    Die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm hatten auf der A9 eine Verkehrs-Schwerpunktaktion durchgeführt und dabei den 47-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf gestoppt.

    Hatte nie Lkw-Lenkberechtigung

    Bei der näheren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht nur keine Lenkberechtigung für das Schwerfahrzeug hatte, sondern dass ihm auch schon sein Führerschein für die Klassen A und B entzogen worden war.

    Dem 47-Jährigen wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt verboten. Ob der Mann - der sein Frachtgeschäft alleine und mit nur einem einzigen Fahrzeug betreibt - je wieder eine Lenkerberechtigung erhält, ist fraglich, so die Polizei.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2560224/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Genau Maxl---aber bei solchen Leuten kommt noch absolute und unheilbare Blödheit dazu! :vogel: :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!