Christbaumwald landet in Hausgarten

  • 14 Tonnen Christbäume hat ein ungarischer Lkw-Fahrer in Hohenems Freitagnacht verloren. Der Sattelschlepper war umgekippt. Eine Mauer verhinderte eine Kehrtwende des Lkws, nachdem der Fahrer sich im Wohngebiet verirrt hatte.

    Ein Unfall mit einem Lastwagen sorgte Freitagnacht in Hohenems für eine unfreiwillige „Christbaumlieferung frei Haus“. Einige hundert Nordmanntannen landeten in einem Hausgarten. Der Lenker aus Ungarn hatte sich mit seinem Sattelschlepper und 14 Tonnen Christbäumen in einem Wohngebiet verfahren.

    1353755749479_lqmyn3z8.jpg 1353755749219_2pq3jksn.jpg

    Gartenmauer verhindert Rückkehr auf Autobahn

    Ursprünglich wollte der 41 Jahre alte Lkw-Lenker zurück auf die Rheintalautobahn. Er hatte gegen 22.00 Uhr am Fuße des Breiten Bergs zwischen Dornbirn und Hohenems im Siedlungsgebiet trotz Beifahrers den Weg verloren.

    Eine Abzweigung schien ein Ausweg zu sein. Laut Polizeibericht wurde dem Ungarn dann aber eine „keilförmige Mauer“ zum Verhängnis: Der Anhänger fuhr offenbar auf die Grundstücksbegrenzung auf. Der Sattelschlepper sei in Schräglage geraten und schließlich umgekippt. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer kam ohne Blessuren davon. Die Feuerwehr musste mehrere hundert Christbäume einsammeln und umladen. Ein Mobilkran konnte den Sattelzug wieder aufrichten.

    Sattelschlepper versperrt Autobahnauffahrt

    Bereits am frühen Freitagabend war es auf der Autobahnauffahrt Bregenz zu einem ähnlichen Unfall gekommen: Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Bregenz-Weidach war der mit Stückgut beladene Anhänger eines deutschen Sattelzugs umgekippt. Auch hier musste mit einem Mobilkran das Unfallfahrzeug geborgen werden. Die Autobahnauffahrt war für rund drei Stunden gesperrt.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2560366/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Jetzt waren die eh schon zu zweit!!!!!!!!Ich begreif`s nicht. :idknow:

    Ich hab mir die Foto`s angesehen und frag mich WIESO der umgekippt ist!!!
    Das sieht doch relativ Eben aus.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Laut Polizeibericht wurde dem Ungarn dann aber eine „keilförmige Mauer“ zum Verhängnis: Der Anhänger fuhr offenbar auf die Grundstücksbegrenzung

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na super ich hab geglaubt den Weihnachtsbaum bringt der Weihnachtsmann und ned der ungara vom Waberer´s. Die werden dann verkauft bei uns als "Echte Tannen aus dem Wald4tel" na super und am 25.Dez is der Baum nackert!

    Gruß BOGI

  • Na super ich hab geglaubt den Weihnachtsbaum bringt der Weihnachtsmann und ned der ungara vom Waberer´s. Die werden dann verkauft bei uns als "Echte Tannen aus dem Wald4tel" na super und am 25.Dez is der Baum nackert!

    Gruß BOGI

    bei uns das christkind :pfiff: , aber in vorarlberg der waberer, jetzt haben sie da auch schon die finger drinn :laugh: :laugh: :sdummesposting: :peinlich:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • aber passt nur auf...

    Najo des san gstohlane, i glaub kaum das an Litauer mit hochwertigen Booten herumfahren lassen! Aber andererseits hams a Marktlücke entdeckt, Bald heissts ab zum Traunsee und 8 Tretboote mitnehmen zum Bodensee!!! :laugh: Weil Autos werden eh keine mehr verkauft!!! traurig aber wahr!!

    Gruß BOGI

  • Des wär doch mal was neues fürn Maxl


    Na :sdanke: ....von allem muss ich nicht haben :D

    De Koffer laden wahrscheinlich an halben Tag mit 3 Stapler ab und daun is trotzdem no was hin :vogel:

    Der fohrt des wahrscheinlich genau 1 mal, dann is die Firma eh im Oas...vor lauter Transportschadenskosten :sende:

  • :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • aber man muss sagen, einfälle haben sie, ich sag nicht das es schlau ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hol mir meinen nach wie vor beim Bauern---da gibt`s keinen Waberer---die sehen nie einen Lkw von innen.
    Und das ist gut so!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!