Lkw mit 18 Tonnen Schokolade gestohlen

  • Unbekannte Täter haben einen Lkw mit rund 18 Tonnen Schokolade beim Hersteller in Bludenz beladen und verschwanden dann spurlos mit der Fracht. Sie hatten die Ware mit gefälschten Unterlagen übernommen, die den Transport von Österreich nach Tschechien bestätigten.

    Der Auftrag für den Transport der süßen Ware war einer Firma im Tiroler Unterland erteilt worden. Diese beauftragte wiederum einen Subfrächter aus Tschechien, die Schokolade in Bludenz abzuholen, schilderte ein Polizeibeamter der APA. Vergangenen Montag fuhr schließlich ein Sattelkraftfahrzeug nach Vorarlberg und lud die 33 Paletten auf. Bis dato kam die Fracht aber in Tschechien nicht an.

    Am Mittwoch erstattete das Tiroler Transportunternehmen Anzeige, da es schließlich für die Fracht hafte, sagte der Polizist. Die Ermittlungen sind im Gange, die Exekutive in Kundl (059133/7215) und in Bludenz (059133/8100) bittet um Hinweise.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2560098/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • 33 Paletten Schoki na Malzeit der wird aber Dick und keine Zähne mehr haben wenn er da alles Gegessen hat. :laugh:
    Nein Spass bei Seite warum stielt man schokolade ?( ja mein, Es sicherlich auch einiges wert aber Gegensatz zu andren Ladungen naja. :whistling:
    Anderer Seits weid ja wirklich alles gestohlen :S wass ned niet und nagel fest ist allerdings nicht mal das den der Öbb Sehlens ja da in raum Bruck selbst Stromleitungen oder so irgendwas.

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • solln se lei weiter so machen de ausländer .... früher oder später wird wieder so werden das österreichisches firmen nur mehr auf österreichisches qualitätspersonal zurückgreifen und fürn transport lieber mehr zahlen ...dafür is ALLES da wos hingehört und pünktlich

    That´s Live

  • Na das muß ja ein ordentliches Schleckermäulchen gewesen sein. :P
    Für mich wär das nichts--ich mag keine Schockolade!! :nein:

    Ohne Spaß--die werden das Zeug schon irgendwo verscherbelt haben--zur Lohn aufbesserung!!

    grane----schön wär`s,aber dem steht leider die Gier im Wege.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • In Zeiten der Wirtschaftskriese muss sogar der
    Nikolaus schon auf unkonventionelle Methoden zurückgreifen.

    Was dachtet ihr denn? ^^

    unter den verdächtigen wäre es schon :pfiff: :laugh: :laugh:

    schokolade lässt sich leicht zu geld machen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!