Verkehrsunfall forderte zwei Tote

  • Am Montag in der Früh hat sich auf der Donau Bundesstraße (B3) bei Luftenberg (Bezirk Perg) ein Unfall zwischen einem Lkw, einem Auto und einem Kleinlaster ereignet. Die genaue Unfallursache war vorerst noch unklar.

    Der Unfall hat sich kurz nach 7.00 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve in Luftenberg ereignet. Ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker war auf die falsche Fahrbahnseite geraten und dort gegen das Schwerfahrzeug geprallt. Dessen Lenker verlor die Kontrolle, wollte sein Gefährt wieder einlenken, stieß dabei aber gegen den Kleinlaster, gelenkt von einem 57-Jährigen, und schleifte diesen mit.

    1353317300635_fssag6cp.jpg

    Unter Lkw begraben

    Der Kleinlaster, in dem sich eine Person befand, wurde unter den Rädern des Lasters regelrecht eingequetscht und völlig zerdrückt, schildert Chefinspektor Josef Hiesböck.

    Lkw-Lenker überlebte Unfall

    Beide Pkw-Lenker haben den Unfall nicht überlebt, bestätigt auch das Landesfeuerwehrkommando. Der Lkw-Lenker wurde verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Danach wurde der Lkw mit einem Kran gehoben, um zu dem darunterliegenden Auto zu gelangen.

    Anfangs war die Polizei von einem Überholmanöver ausgegangen, zu Mittag hieß es aber, die Unfallursache sei vorerst nicht geklärt. Fest stand lediglich, dass der 18-Jährige um 7.11 Uhr auf die andere Straßenseite geraten ist.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2559538/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Um Gottes Willen--das ist der Horor pur!
    Da zieht`s mir die Gänsehaut auf.
    Das Trauma wird der Fahrer nie mehr los!

    Der Caddy wurde regelrecht zermalmt!!!Da hat niemand eine Chance.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (23. November 2012 um 22:41)

  • schlimm das ganze , vor allem weil ich die strecke sehr gut kenne kann ich sagen das der 18 jährige zu schnell war und wenn dir der dan auf den linken refen donnert hast du wenig chance den lkw ab zu fangen ! schlimm ist ja auch das man bei dem beitrag noch die ganzen blut spuren am lkw sieht

  • Da bin ich vorbei gefahren noch bevor die Einsatzräfte da waren. Weil ein Stau war (wusste noch nicht warum), bin ich eine Abzweigung vorher abgebogen und parallel zur Hauptstrasse weiter gefahren. Dann in dieser Nebenstrasse auf der Vorderseite des verunglückten LKW´s vorbei. Er war ca 2 Meter oberhalb von mir und steckte in der Böschung. So konnte ich aus meiner Position von dem Drama, welches hinter ihm passiert ist, GsD nichts sehen. Ich hielt nicht an, weil ich ja eh schon ca 500m Stau umfahren habe und somit mit 100% Sicherheit schon Helfer vor Ort waren (wenn es noch etwas zu retten gegeben hätte) .....


    lg

    Rob67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!