Erfreuliches Ergebnis bei Schwerpunktkontrolle

  • Eine Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der Wiener-Außenring-Autobahn (A21) brachte ein erfreuliches Ergebnis. Beinahe alle überprüften Schwerfahrzeuge waren gesetzeskonform für den Winter ausgerüstet.

    350 LKW wurden am Donnerstag von der Polizei am Rastplatz Hinterbrühl kontrolliert. 95 Prozent konnten unbehelligt weiter fahren. Alle Fahrzeuge hatten sogar Winterreifen montiert.

    Gefahrenpotential um ein Vielfaches verringert

    Laut Verkehrsabteilung Niederösterreich sei das Verantwortungsbewusstsein gewachsen und somit wird das Gefahrenpotential, das im Winter von schlecht ausgerüsteten LKW ausgeht, um ein Vielfaches verringert.

    Es fehlten lediglich bei einigen die Schneeketten bei der Ausrüstung. Diese sind aber Pflicht. Dazu kommt, dass die Außenring-Autobahn mit einer Steigung von 5,2 Prozent zu den Gebirgsautobahnen Österreichs zählt. Die Brennerautobahn (A13) hat im Vergleich dazu eine Steigung von sechs Prozent.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2559172/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Eine Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der Wiener-Außenring-Autobahn (A21) brachte ein erfreuliches Ergebnis. Beinahe alle überprüften Schwerfahrzeuge waren gesetzeskonform für den Winter ausgerüstet.

    Laut Verkehrsabteilung Niederösterreich sei das Verantwortungsbewusstsein gewachsen und somit wird das Gefahrenpotential, das im Winter von schlecht ausgerüsteten LKW ausgeht, um ein Vielfaches verringert.


    Ich glaube weniger das Verantwortungsbewusstsein :nein: sondern die hohen Strafen sind da ausschlaggebend :!:

  • Was hilft es, wenn die de Ausrüstung mithaben (ketten) und damit dennoch ned umgehen können? :idknow: :idknow: :idknow:

    Na dann sagen sie e: Wat soll ick Ketten nehme?Bevor ick dat mach, hau ick mich lieber aufs Ohr! :pinch:


  • :D ...nur scheisse, wenns ganze Nacht durchschneit und am Morgen ein noch grösseres Schneechaos herrscht :facepalm:

    DAS mein lieber Freund sagst du zum Falschen :laugh:

  • ich glaube das 95% der österreichischen lkw, auch ohne strafen und gesetze winterreifen am lkw gehabt haben.
    die wissen ja das es im winter schneien kann, auch das die ketten mit haben, das es auch österreicher gibt die nicht kettteln können, kommt auch vor, aber nach den ersten winter kann er es.
    bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher ob die alle winterreifen hätten, würde das nicht vorgeschrieben sein

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Is ja auch nicht schwer wenn eh schon fast a jeder Reifen eine M+S Kennung hat :aergern:

    Im Winter gehört a Lamellenreifen auf die Triebachse und aus, alles andere ist für Schneefahrbahn nicht geeignet!!!!

    Und wer keine Schneeketten montieren kann oder will der hat in einem LKW nix verloren. Ich muß teilweise 4mal am Tag 2 Zwilling- und 2 Spurketten auflegen und wieder abmachen, kann mir also keiner erzählen das es zu viel verlangt ist wenn man mal a Kette in die Hand nimmt. :sgenau:

    Hat zwar jetzt mit der Kontrolle nicht direkt was zu tun aber so geht das bei uns, Danke an Schraube für seine tollen Videos http://www.youtube.com/watch?v=HONq_yK7tR0&list=UUoUD-u1G61flGJWihGraZww&index=23&feature=plpp_video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!