Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Kobenz

  • Bei der Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw bei Kobenz im Bezirk Murtal sind am Mittwoch zwei Personen getötet, ein Kind lebensgefährlich, ein weiteres leicht verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

    Ein Lkw-Fahrer bog aus einer Industriestraße in eine Landesstraße ein. Laut Polizei kam er dabei aus noch unbekannter Ursache nach links ab und prallte frontal gegen den Pkw mit vier Insassen.

    Mutter und Großvater getötet

    Die zwei Toten waren die Mutter der Kinder und deren Großvater. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwochabend mitteilte, befindet sich ein elfjähriges Mädchen in Lebensgefahr, die siebenjährige Schwester wurde leicht verletzt - ursprünglich hatte es geheißen, beide Kinder seien lebensgefährlich verletzt worden.

    Der Pkw wurde von der 35-jährigen Mutter der beiden Kinder gelenkt, ihr 68-jähriger Vater saß auf dem Beifahrersitz, als das Auto der Familie von dem ins Schleudern geratenen Lkw gerammt wurde. Alle vier Insassen stammen aus dem Bezirk Murtal.

    unfall-33_5104095.jpg

    Der Lkw schob das Auto über eine Böschung in eine angrenzende Wiese. Der vordere Teil des Pkws wurde komplett zerstört, der linke Vorderreifen des Lkws kam auf der Motorhaube zum Stehen.

    Verletzte Kinder ins Spital geflogen

    Die Lenkerin und der Beifahrer dürften auf der Stelle tot gewesen sein, die beiden Kinder wurden aus dem Rücksitz gerettet: „Eines haben wir gleich heraus geholt, das zweite haben wir erst bergen können, als wir den Lkw herunter gehoben haben. Das Kind, das am Rücksitz saß, war bei Bewusstsein und ansprechbar, aber wir haben zuerst den Lkw anheben müssen, um das Auto herausziehen zu können“, schilderte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz, Johann Bichler.

    unfall11_5104093.jpg

    Unfallstelle gilt als ungefährlich

    Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, er konnte bei einer ersten Einvernahme noch keine Angaben machen, was passiert war. Laut Polizei gilt die Unfallstelle als ungefährlich, die Straße verläuft gerade. Ein Alkotest beim Lkw-Fahrer verlief negativ.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2558993/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Da kommen Dir beim Artikel lesen die Tränen!!! ;(

    Echt tragisch was da passiert ist, da kannst noch tausende Module anbieten ein paar verwechseln den LKW mit einem Formel 1 Wagen!!!

    Mein Beileid den Kindern sowie den Vater viel Kraft, weil schlimmer kanns einen im Leben nicht mehr treffen!!!

  • da kannst noch tausende Module anbieten ein paar verwechseln den LKW mit einem Formel 1 Wagen

    Woher willst denn wissen ob er zu schnell gewesen ist???Bist daneben gestanden???
    Stell dir vor, es gibt auch andere Unfallursachen als zu schnelles fahren oder Alkohol!
    Vielleicht ist er irgendwas ausgewichen, oder war abgelenkt??

  • tja oder so wie ichs heut auf der A7 bei würzburg gesehn hab,hab einen lkw überholt und als ich kurz rüber sah traute ich meinen augen nicht,am amaturenbrett der laptop eingeschaltet mit nem film und der typ stand am fahrersitz und kramte im oberen ablagefach herum, ich traute mch dann nichtmal mich vor ihm einzureihen,fuhr noch gute 10min in der 2 spur weiter.

  • dieser trend mit laptop offen auf der brüstung wird bald soweit gehn dass ein generelles mitführverbot ausgesprochen wird...die leute wollens ja nicht anders. (nicht dme thema zutreffend, nur damit sich keiner beschwert ;) )

  • Woher willst denn wissen ob er zu schnell gewesen ist???Bist daneben gestanden???
    Stell dir vor, es gibt auch andere Unfallursachen als zu schnelles fahren oder Alkohol!
    Vielleicht ist er irgendwas ausgewichen, oder war abgelenkt??

    Stimmt, ich weiß nicht ob DIESER LKW Fahrer zu schnell gefahren ist und NEIN Ich bin nicht daneben gestanden und hab das gesehen weil sonst wär ich glaub ich bis jetzt nicht ansprechbar!!!

    Ich hab generell geschrieben punkto Formel 1 nicht über diesen Lenker und auch wenn wir wissen warum und was passiert ist wird speziell die Mutter und der Opa auch nicht mehr lebendig!!! Für mich ist der Artikel traurig, stell Dir vor Du schickst Deine Frau mit Deinen 2 Kindern einkaufen die nimmt noch den Opa oder die Oma mit und dann passiert genau das, ich wüsste nicht was ich mach und könnte für nix garantieren Verfassungsmäßig!!

    ICH hab nur gemeint das kein Modul usw. weitere Solche Unfälle vermeidet weil manche noch Weltmeister werden wollen egal bei was! Bei uns fahren jetzt wieder die Rübenbomber da "Graben" manche die ältesten Ruachln aus für die Kampane die fahren dementsprechend und ab und zu machst ein Kreuzzeichen beim vorbeifahren!!

    Nix für ungut Pashy, aber ich glaub Du hast Dir auch schon mal ein paar Gedanken über einige LKW Lenker gemacht, oder? Traurig wie der Unfall geendet hat!!!!

    Gruß BOGI

  • Bei der Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw bei Kobenz im Bezirk Murtal sind am Mittwoch zwei Personen getötet, ein Kind lebensgefährlich, ein weiteres leicht verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

    Ein Lkw-Fahrer bog aus einer Industriestraße in eine Landesstraße ein. Laut Polizei kam er dabei aus noch unbekannter Ursache nach links ab und prallte frontal gegen den Pkw mit vier Insassen.



    Der Lenker dürfte viel zu schnell in die Landesstraße eingebogen bzw. eingefahren sein :!:

    Ich möchte nicht in seiner Haut stecken :!:

  • Ich bin auch der Meinung von Boxitgxv8--es hat nichts mit Modulen und Ausbildung zu tun.
    Es ist die Persönlichkeit jedes einzelnen--wenn ich ein FZ ,egal ob Lkw ,Pkw oder sonst was,lenke,dann muß ich mein Hirn einschalten.
    Leider gibt es zu viele Menschen,die das nicht tun,und ihre Fähigkeiten unterschätzen.

    Warum der Fahrer in diesem Fall nach links kam, wissen wir nicht,wir sind nicht daneben gesessen.
    Fakt ist,das 2 Menschen ums Leben kamen und 2 Kinder schwer verletzt wurden.
    Ich will ihn auch gar nicht verurteilen,den man weiß nie was einem selbst paßieren kann.
    Jeder von uns weiß,wie schnnell was paßieren kann.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!