• also das is schon sehr heftig... wär mal interessant mit welchen kilometergeld sie das berechnen, eine "gewinnabschöpfung" wäre es ja nur dann wenn sie vom realen preis genausoviel prozent wegnehmen wie die überschreitung beträgt; das was die da machen ist einfach nur wahnsinnige abkassiererei, am besten gar nicht mehr da hinfahren bevor sich die frachtpreise nicht deren vorstellungen angepasst haben...

    wenigstens waren sie soviel und sind den tschechen zur hand gegangen

  • Ja, im Frankfurter Raum ist die Polizei tatsächlich ziemlich stark präsent :!: Ich sehe die laufend irgendwo stehen und beobachte, wie man Lkw zum Kontrollplatz lotst. :huh:

    Das Video zeigt die tägliche Realität, doch was mir jedesmal dabei auffällt, ist dies: man sieht keinen einzigen Tanker/Silo auf den Kontrollplätzen! :nein: Und das kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern hat handfeste Gründe:

    1.) Wir werden vorm Verlassen einer Ladestelle genauestens verwogen, und fahren daher nicht mal mit 10 kg über dem erlaubten höchstzulässigen Gesamtgewicht vom Firmengelände ab.

    2.) Ladungssicherung ist bei unsereinem ja kein Thema, mit dem Anziehen der Deckelschrauben ist der Pflicht Genüge getan. :ok:

    Für mich käme Plane unter gar keinen Voraussetzungen mehr in Frage. Bevor ich mir sowas antun würde, geh ich stempeln...

    Oft haben Beanstandungen bei Kontrollen mit Sicherheit nichts mehr zu tun, sondern sind nur reine Geldbeschaffung (Abzocke) :!:

  • und die firmen putzen sich ab und ziehen den fahrer gern mal die strafen ab, oft habe ich schon daheim angerufen und gesagt daß zb paletten zu schwach gewickelt sind und daher die fahrt nicht überstehen werden, nachdem viel zeit versch...trichen war und wie wild herumtelefoniert wurde hats meistens geheissen: fahr einfach!

    mal ehrlich: wieviel fuhren hätte ein jeder von uns schon absagen müssen weil sie schwer bis garnicht zu sichern war?

  • und da wundern sich leute das keiner mehr lkw fahren will ?(

    so wie es momentan zugeht hab ich es in den über 30 jahren die ich fahre noch nicht gesehen, nicht mal beim orientfahren, da wusstest das du bakschisch geben musst, aber das war auch schon.

    fürs schnellfahren mal 100 schilling = 7 €, was da so abgeht ist echt nicht mehr tragbar.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und die firmen putzen sich ab und ziehen den fahrer gern mal die strafen ab, oft habe ich schon daheim angerufen und gesagt daß zb paletten zu schwach gewickelt sind und daher die fahrt nicht überstehen werden, nachdem viel zeit versch...trichen war und wie wild herumtelefoniert wurde hats meistens geheissen: fahr einfach!

    mal ehrlich: wieviel fuhren hätte ein jeder von uns schon absagen müssen weil sie schwer bis garnicht zu sichern war?


    Hier gehört eindeutig der Verlader in die Pflicht genommen :!: Weil bei ADR Transporten auch Verlader/Absender, Transporteure usw. zur Kasse gebeten werden, wird von vornherein beim Beladen sorgfältiger vorgegangen :!:

  • bodenlose frechheit wos de deitschn do obziagn ... und bei uns is es nix ondas !! de tatn sich olle onscheissn bis aufs kreiz wen auf amol olle lkw stehn tatn und es nix mehr gibt !!! meine verachtung gegenüber der uniformierten fraktion egal in welchen land , kommt ja nit von irgendwo her !!

    That´s Live

  • und da wundern sich leute das keiner mehr lkw fahren will ?(


    :sgenau:

    Freie Stelle als VOLLTROTTEL UND KASPERL MIT LKW SCHEIN wird geboten....Verdienst effektiv 500€ ... nach Abzug der

    Strafwillkür !!! Bereitschaft zum täglichen SCHLAFPLATZKAMPF und ein ZUGESTÄNDNIS für ALLES verantwortlich zu sein ist sowieso

    Grundvoraussetzung für diesen romantischen Traumjob :!: :!: :!:

    Ach ja....ihr Jungen Trucker Anwärter da draussen....nachdem man den einen Kredit für die emensen Führerscheinkosten abgestottert hat,

    kann man sich gleich den nächsten aufnehmen um Tausende Euro für 4 cm Überhöhe zu zahlen :pillepalle:

    .........................................................

    Diese weltfremde Bagage ghört 404 mal (4,04m) am Schädl ghaut :haue:


    :ssorry: für diese negativen Worte, aber ich sehe absolut keine Zukunft für diesen Job...zumindest keine gute

  • Wenn unser Kapplatn mal de ganzen MITTELSPURFAHRER je 100,-- abnehmen täten könntens alle LKW 1 Jahr lang in Ruhe lassen.

    War gestern mit Freunden in Ischl in der Kaisertherme und bin dort gegen 22.30 weggefahren richtung Linz, von Steyermühl ( Laakirchen west heissts ja jetzt) bis Linz war i der einzige der immer wieder auf der Rechten Spur alleine war.

    Da überlegst echt, obs ned besser wär rechts zu überholen, wenn de A.... mit 110 auf der Mittelspur kriechen und Du mit 140 vom 1. auf den 3. Streifen und retour musst. :cursing::cursing::cursing:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • 4184 € für "gewinnabschöpfung"...da sag ich nur heilige scheisse

    aber mal ehrlich, damit wären die themen überladung ratzfatz vom tisch.
    hab letzte woche auch wieder ein elementdeckenpaket von offiziellen 3m breite umschlichten lassen, denn es war so schief dass es 3,11m hatte. und ja das is trotzdme teuer auch wenns nur 11cm sind ohne begleitung

  • Da brauch ich ,Gott sei Dank,keine Angst haben weil ich mit meinem Zug keine 4m Höhe hab.
    Kommt mir nicht nur bei so manchen Unterführungen sehr zu Gute, ich brauch auch wegen der Polizei keine Angst zu haben.

    mal ehrlich: wieviel fuhren hätte ein jeder von uns schon absagen müssen weil sie schwer bis garnicht zu sichern war?

    Wenn ich jetzt zu zählen anfange,brauch ich eine Woche Urlaub und wär dann noch nicht fertig!!! :rolleyes:


    Ansonsten schließe ich mich Maxl`s Komentar an.
    Aber wie heißt es so schön: Jeden Tag wird ein Depp geboren!!

    Und solange man keine 10 Faher unter einen Hut bringt,und sich auch die Unternehmer nicht gegen die Wirtschaftslobby wehren,wird sich nichts ändern.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!