Ladungssicherungskurse für PKW - Fahrer notwendig???

  • ich kauf mir zb garkeine billigen gurten, da komme ich nicht in die verlegenheit kommen die versehentlich verwendet zu haben, mir gehtd mehr um den punkt, da ich ja den schein wegen meinen beruf brauche.
    bei einer kontrolle wie ich sie schon hatte und die polizei sieht das du mit dn lkw fährst schauen sie noch genauer, so war es bei mir.


    Ich zB hab überhaupt keine Gurten...weil ich aber auch nie was transportiere ausser den Christbaum jedes Jahr ;) und da geht eigentlich immer die

    Heckklappe zu :tance:

    -------------------------------------------------------------------------------

    Das wusste ich zB nicht, dass die Polizei auch darauf schaut ob du den LKW Schein hast ?(

    na ja...man lernt nie aus

  • ok ok, bevor jetzt jemand sagt soviele kontrollen wie ich habe hat keiner, hab in einen jahr mehr als andere ihr leben lang nicht, ist eben so.

    Wie kommst? Hast a pickal auf deinem Auto bitte Aufhalten oder schaust so Böse aus :lachen:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Wie kommst? Hast a pickal auf deinem Auto bitte Aufhalten oder schaust so Böse aus :lachen:

    warum es so ist weiss ich nicht ist eben so

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Ich zB hab überhaupt keine Gurten...weil ich aber auch nie was transportiere ausser den Christbaum jedes Jahr ;) und da geht eigentlich immer die

    Heckklappe zu :tance:

    -------------------------------------------------------------------------------

    Das wusste ich zB nicht, dass die Polizei auch darauf schaut ob du den LKW Schein hast ?(

    na ja...man lernt nie aus


    ja mir wurde es gesagt, ich muss vorbildwirkung haben, na toll andere wissen es ja nicht das ich mit den lkw fahren, aber da reichts ja schon wenn du bei der kontrolle den lkw schein hast.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wen zu mir a kaplata so wos sogt eck i schu wieder on mit dem sauhund mit dem bledn .... i hob jo nit umsonnst an totalen hoss unserer executive gegenüber... amtsmissbrauchenden schickanierden taugenichts !!!!!

    That´s Live

  • na mich regt sowas nicht auf, ich muss sagen die machen auch nur ihre arbeit, wenn sich jeder an die gesetze hält, passt es ja, wenn nicht passt es auch, den der gehört auch gestraft, so sehe ich das.
    und wie man sieht im ersten in wien, da haben sie mir auch gleich geholfen.
    ich hab zwar die meisten kontrollen, aber es hat auch immer alles gepasst, wenn keine kontrollen wären, was meinst was da auf der strasse los wäre.

    die gesetze machen die auch nicht, die schauen nur das sie eingehalten werden. auch die höhe der strafe wird nicht von ihnen bestimmt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • gummispanner waren noch nie geeignete ladunssicherung!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121104/aeck8jfv.jpg]

    Heutzutage steht man ja nicht bloß als Lenker eines Schwerfahrzeuges in der Pflicht Ladungssicherung ernst zu nehmen. Jeder PKW-Fahrer hat dieses Thema zu beachten, denn, wie unser Kursleiter erzählte, stünden teilweise bei den Baumarkt-Ausfahrten Polizisten bereit, um zu kontrollieren, wie schwere Stücke in den Autos gesichert worden seien - bzw ob überhaupt!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121104/nos96b7o.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (4. November 2012 um 10:31)

  • gummispanner waren noch nie geeignete ladunssicherung!!!!


    Ja ...bei 160 km/h auf der Autobahn sicher nicht DEPPEN ALARM SCHILD.gif

    Wie ich bereits sagte, es kommt drauf an was ich transportiere und wo ich damit fahre!!

    A paar VOLLPFOSTEN wirst immer dabeihaben :(

    Und im Prinzip ist je ja auch total richtig...wenn jemand zB für einen km Fahrt mit unter 30km/h spitzenmässig sichert...gibt

    nix besseres...ich würds halt in dem Bsp nicht so perfekt tun ...

  • Ich bin der Meinung ,das derartige Idioten,wie auf den Bildern,empfindlich bestraft gehören!!!
    Leider sind solche geistigen Tiefflieger nicht die Ausnahme,sondern die Regel.
    Der Artikel von Hisco ist ja schön und gut---aber wie streng wird kontroliert und bestraft??
    Ich hab noch nie die Polizei in der Nähe eines Baumarktes kontrolieren gesehen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!