• Hy Leute,hab ein kleines Problem, muss heute nacht eine ladung von st.ulrich am pillersee nach Vorarlberg nach Bezau im Bregenzerwald bringen, das navi sagt mir die strecke über st.anton am arlberg,zürs lech,
    und über den schröcken, nun sagen mir einige leute das die lechtal bundesstrasse und die bregenzerwaldstraße für LKW gesperrt ist ( Jumbo mit ladung 36 tonnen),die haben zwar keine ahnung vom lkw fahren sind aber schon öfter in dieser gegend gewesen,ich war noch nie überm arlberg, hoffe einige von euch kennen diese strecke ud können mir da genaueres sagen, ich weis für die meisten von euch sicher eine lächerliche frage weil sowas sollte ein berufskraftfahrer ja nun doch wissen :haue: aber wie ihr ja wisst fahr ich erst seit einigen wochen und kenn mich eben in der vorarlberger gegend überhaubt nicht aus und den dispo bzw die routenabteilung erreich ich erst ab 7h früh und ich muss schon um 8h dort sein :idknow: .
    danke und liebe grüsse an euch

  • nein ich finde lächerlich ist diese frage sicher nicht, lächerlich wäre es wenn jemand die strecke nicht kennt und nicht fragen traut.
    nur kenne ich die strecke da auch nicht, vorarlberg war ich das letze mal vor 10 jahren, denke da hat sich schon etwas geändert.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Erstens einmal ist diese Strecke Arlberg - Zürs - Lech - Warth für Fahrzeuge ab 7,5 t sowieso verboten und zweitens um diese Jahreszeit völlig undenkbar :!:

    Wintereinbruch :!::!::!:

    Sämtlicher Schwerverkehr, der in den Bregenzerwald geht, dazu zählt auch Bezau, geht über Dornbirn oder von DE aus über Oberstaufen herein :!:

  • Erstens einmal ist diese Strecke Arlberg - Zürs - Lech - Warth für Fahrzeuge ab 7,5 t sowieso verboten und zweitens um diese Jahreszeit völlig undenkbar :!:

    Wintereinbruch :!: :!: :!:

    Sämtlicher Schwerverkehr, der in den Bregenzerwald geht, dazu zählt auch Bezau, geht über Dornbirn oder von DE aus über Oberstaufen herein :!:

    danke,habs bemerkt heute :( und hab auch bemerkt das ich bei ner 3.6 m brücke ned drunter durchkom in hard gggg,und so steh jetzt in hörbranz auf der scheier tanke und denk über meine fehler heute nach :haue: und schmeis des navi vermutlich bald ausn fenster raus :minigun:

  • Aus Fehlern lernt man.....irgendwo im forum gibts einen thread mit den grössten missgeschicken
    der mitglieder...willkommen im club... :beer:
    Auch nach etlichen jährchen im fernverkehr kanns immer wieder passieren das man halt mal a bissl an hund drinnhat....
    baerli

  • Ich find das echt klasse wie locker du das ganze nimmst! :thumbup:
    Na dann willkommen im Club der "vor der Brücke stehn & blöd gucken" Leute :laugh:
    Meine erste war in Friedrichshafen Stadtmitte!Angeschrieben mit 3,9m!Nachn absenken und ca. 20mal rein-raus hab ich es dann geschafft, durch zukommen :peinlich:

  • Ich hatte mal so eine Brücke bei Stuttgart.

    Ein riesen Plakat mit einem Autotransporter verkeilt unter der Brücke
    mit den Worten " Er wollte es nicht glauben ! " ;( ;( ;( ;( ;(

    Blöd nur, es gab keine Umkehrmöglichkeit :idknow: :idknow: :idknow: :idknow:

    Plötzlich sind die PKW hinter mir stehen geblieben !!!! ?( ?( ?( ?(

    Als ich wieder nach vorne sah, war sie da die Brücke. ;( ;( ;(

    Nach dem absenken und immer wieder schauen gings dann aber !!!! :tance: :tance: :tance:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • des war beim volvo so fein hehehe da is die funkantenne grad um an spucker übern auflieger raufgangen .. wenn die gestreift hat hab i gwusst es wird verdamt knapp hihi..... aber mit absenken kann man viel machen da bin i schu durch angeblicher 3,70ger brücken durch

    That´s Live

  • Ich hatte mal bei Oslo eine 3m80 Brücke, :think: absenken und durch kein Problem, 5 km weiter ein 3m60 Durchfahrt, ?( scheiße da war mit absenken

    nichts mehr, also umdrehen ;( und das Ganze großräumig umfahren :!:

    Heute zeigt mir mein Becker LKW Navi, solche Hindernisse an. :thumbup:

  • Jo...zum thema Brücken...Polen is da ganz super...
    mit 3.50 angeschrieben und eigentlich keine wendemöglichkeit mehr....
    ist sich ausgegangen...aber i hab gschwitzt als wenn i in der sauna sitzem würd....
    wie die des messen is mir bis heut ein rätsel.....
    baerli

  • Kleiner Roman von mir :D .Hatte auch mal so ne Sache hatte einen Kunden Ora(Italien) und musste nach Belluno (Italien) hatte mich so ziemlich aufs Navi verlassen DAS WAR EIN FEHLER :nein:. War zumindest noch halbwegs so gescheit und habe auf die Fahrverbots Tafeln über 7,5 T. beachtet und habe einen weg gesucht als ich plötzlich eine Strasse sah ohne Bekränzungs Tafal und ich witterte meine Schanze ;) . Ich fuhr und Fuhr und die strasse wurde immer enger und enger. Dann kam eine Tafel das ich weis nicht mehr genau 2000m über Meerspiegel 8o .solange wies ich recht nett gefunden hatte habe ich Fotos gemacht. :foto: 26-06-08_1114.jpg26-06-08_1115.jpg26-06-08_1116.jpg26-06-08_1117.jpg26-06-08_1118.jpg26-06-08_1150.jpg26-06-08_1152.jpg26-06-08_1155.jpg26-06-08_1156.jpg

    Ab dem Letzt foto wurde es Brenzlig kam zu Tundeln die waren gerade so breit wie der LKW der Erste ging noch aber der zweite war angeschrien mit 3.70m und in diesen in Steingehauerten Tundeln waren Draht seile gespant und ich mit einem Gigaliner (Plane) der sowieso schon ein wenig mehr als 4 m Hatte :idknow: und nun? Zurück gings nicht mehr nächste umkehr Möglichkeit war ca. 20km hinter mir ?( . also absenken was geht und Langsam vorwärts mit dem vorderem Teil kam ich noch mehr oder weniger ganz gut durch aber hinten ging er nicht weit genug runter also drückten die Stahlseile den Auflieger runter und jedes mal wenn ich so ein seil passierte machte es Ding ;( .Ich hatte mir gedacht jetzt is a scho wurscht und bin einfach durch mit der Kosiqens im klaren das die Plane auf fetzen hin sein wird . ;( Ich hab Blut und Tränen geschwitzt aber siehe da ich war Drausen und die Plane hatte nur ein paar schrammen :tance: als ich bestansaufnahe nach dem Tundel machte und das Fahzeug wieder auf fahrthöhe brachte kam unter den Vielen Italiener die mir irgendwas sagen wollten nur ich habs nicht verstanden ein Österreichischer Motorrad Fahrer und sagte mir, das in ca. 15 km eine sehr enge kure kommt und ich da nie herumkomme. :pinch: Na gut ich also weiter und als ich da vor dieser kurve stand (es war eine Haarnadelkruve auf der Linken Seite einen Gartenzaun) wurde mir klar des wird übel :dash: also nach langem hin und her hatte ichs dann doch noch um die Kurve geschafft mit dem linken Reifen vom Auflieger schon fast über dem garten Zaun aber ich war durch ohne gröbere Schäden :tance:

    Also im kurzen: gebraucht habe ich für die nicht mal 120 km. 12 STUNDEN wäre ich gleich über A22-A4-A27 gefahren wären es 350km und ca.4 Stunden gewesen dafür aber ohne Ärger und Schweis. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :haue:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!