100-Tonnen-Presse zerquetscht die Fahrbahn: Schwertransporter pulverisiert Autobahn

  • Ein Fahrfehler mit gewichtigen Folgen: Weil der Fahrer eines Schwertransporters durch ein Manöver seine 100 Tonnen schwere Ladung verloren hat, ist die Fahrbahn auf der A3 zwischen Passau und Deggendorf vom Gewicht geradezu erdrückt worden – bis zur Pulverisierung.
    Am Montagabend gegen 22.40 Uhr verlor ein Fahrer auf der A3 kurz vor der Abfahrt Iggensbach in Fahrtrichtung Regensburg die Kontrolle über seinen Schwertransporter. Die Ladung – eine 100 Tonnen schwere Presse – landete auf der Fahrbahn, wie die Zeitungsgruppe „Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung“ im Internet berichtet.

    Die Bergung der schweren Ladung dauerte mehrere Stunden. Aber nicht nur Verkehrsbehinderungen waren die Folge, sondern auch eine stark beschädigte Fahrbahn: Bei dem Aufprall der Presse auf die Autobahn wurde der Asphalt unter dem Gewicht förmlich pulverisiert. Wie hoch der Schaden sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
    ...
    http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_844166.html

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Der Fahrer muß wahrscheinlich noch das C 95 Modul - Ladungssicherung absolvieren :!:

    Ich mach es am 3. November :rolleyes: bei mir gibt es aber nichts zu sichern :!:

    Deckel zu ^^ und die sechs Knebelschrauben fest :!: Ja so einfach ist Ladungssicherung beim Tanker :!:

  • Najooo...kau scho moi passieren....unglaubliches glück das es keine verletzten oder gar tote gegeben
    hat!
    Corti is meines Wissens nach eine italienische firma-heisst - der war scho a paar kilometer mit dem trumm unterwegs-
    und wenn dann so a schlaumeier vom feld.und wieseninspektorat straubing plötzlich erklärt---Mangelnde Ladungssicherung--- :dash:
    schwanke ich zwischen einem wutausbruch und an lachanfall...in dem fall bestimmt des sicher net so a komiker von da polizei,sondern ein sachverständiger..
    und ich kann mir ganz gut vorstellen das an der ladungssicherung an sich,nix auszusetzen war
    warum der fahrer plötzlich einen haken schlägt um auf den parkplatz zu kommen is meiner meinung nach ein fehler seines begleiters...bei 100 tonnen ladungsgewicht dauerts scho a bissl bis man steht-oder halt langsam genug ist,um auf einen parkplatz einzubiegen..ich vermute das der transport auf der schwerlastspur von der polizei übernommen hätte werden sollen,
    und der fahrer hat den platz nicht gekannt,begleiter gibt sehr spät bescheid...und scho is de A3 pulverisiert...najo....
    und glei wieder moi fest auf den drauf hauen der wahrscheinlich am wenigsten dafür kann..... :cursing:
    baerli

  • warum der fahrer plötzlich einen haken schlägt um auf den parkplatz zu kommen is meiner meinung nach ein fehler seines begleiters..


    Taugt mir, dass wir hier im Forum für fast alles Spezialisten haben, welche sich in ihrer Branche TOP auskennen :sdafuer: :ok:


  • Taugt mir, dass wir hier im Forum für fast alles Spezialisten haben, welche sich in ihrer Branche TOP auskennen :sdafuer: :ok:


    in diesen Fall muß ich bärli recht geben
    jeder der sich da jetzt in diesen fall ned auskennt solte sich zurückhalten
    das dieser fall ein großer fehler des begleiters war

  • uuuaahhh...andi-du bist a depp......da heli derf jo goa nimmer nach deutschland.........koa visum :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    naaa...heli-war spass...für mi bist du einer der besten begleiter die es in österreich gibt... :thumbup:
    baerli

  • Er hat nur nu s Visum für OÖ :laugh:
    Also kann i mi in Bärli nur anschließen.Der einzige, der über fast alles Bescheid weiß und selber auch noch Fahrpraxis hat.

  • Ah ...nur für den Fall das da was unklar ist....

    das war ein kollektives Kompliment von mir an die User hier - und keine Ironie ;)

    maxl tut leid kam anders rüber als von dir gemeint

    weis über den transport bescheid weil ich ihn begleitet habe und der deutsche tüf
    ihn so abnahm
    begleiter in deutschland war die firma conect aus österreich
    nur das was im internet bzw zeitung stimmt so nicht der fahrer wurde vom begleiter genötigt in den parkplatz
    zu fahren und abgeträngt da bemmst glaub ich jeder fahrer oder nicht
    die ladungssicherung is eine andere geschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!