Wintereinbruch stoppte Verkehr auf dem Brenner

  • Die Brennerautobahn war Montagnachmittag vorübergehend gesperrt. Mehrere Lkws und ein Wohnmobil waren auf der Schneefahrbahn hängen geblieben. Den ganzen Nachmittag über gab es Stau.

    Die Brennerautobahn war nach heftigen Schneefällen zwischen der Ausfahrt Brennersee und dem Parkplatz Plon gesperrt. Laut ASFINAG waren insgesamt sieben Räumfahrzeuge zwischen der Anschlussstelle Matrei und der Staatsgrenze im Einsatz.

    Probleme durch Sommerreifen

    Da viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs sind, sind auch Abschleppdienste in Bereitschaft. „Es handelt sich um intensive Schneefälle, die vor allem Fahrzeuglenkern mit Sommerreifen Probleme bereitet“, bestätigt der Zuständige der Autobahnmeisterei, Bertram Grießer. Die Polizei rät daher, nur mit Winterreifen über den Brenner zu fahren.

    lkw_5097372.jpg
    Der Wintereinbruch sorgte auf der Brennerautobahn für Probleme - es kam zu einer vorübergehenden Sperre

    Montagfrüh musste die Straße über das Timmelsjoch im Hinteren Ötztal komplett gesperrt werden. Auf der Silvretta-Hochalpenstraße bestand nach Angaben der Polizei Kettenpflicht für alle Fahrzeuge - ebenso zwischen Gaschurn und Galtür, am Hahntennjoch sowie auf der Kühtaistraße zwischen Ötz und dem Kühtaisattel.

    quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2554581/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nur auf der Österreicher seite ab der grenze richtung Sterzing war alles geraumt.
    ASFINAG hat nicht geräumt sind hinter den hängen geblieben Fahrzeuge gestanden.
    Bin selber am Montag nach IT.
    Wie üblich. Dafür zahlen wir soviel maut ?(

    You'll never walk alone

  • Mir graust jetzt schon vor dem Winter. :krank:
    Ich hasse ihn :cursing: --aber was solls- :idknow: -auch den werde ich überleben!!! :ätsch:
    Mal abwarten was er heuer auf Lager hat. :rolleyes:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • der winter ist auf österreichs strassen nur wegen der asfinag zu hassen ....

    i kannsn ur immer und immer wieder wiederholen ... privatisiert die schneeräumung !!

    ich kenns selber ... wenn in italien nur a anflug von schnee is stehn die pflüge und streuer schon parat ... bei uns muss es erst mal 2 tag schnein bis a einsatzfahrzeug ausruckt.... und im radio heissts dan wieder ... die unvorbereiteten lkw fahrer ..... nur was die rudis nit verstehn ... mir bringen die neuesten winterreifen nix wenn de asfinag erst mal 50 cm schnee auf da autobahn braucht bis sie ausrücken ...das da dann alles hängt is klar ... irgendwann spuck i so an ins gsicht .. u das werd i mit freuden machen ...

    That´s Live

  • Hallo Leute bin zwar neu hier aber bin im letzten Jahr das erstemal im Winter Gefahren und Automatik auch das erste mal! Aber was die asfinag da so macht wenn es das erstemal schneit möchte ich auch gerne Wiesen weil die brauchen ja schon zwei Tage dafür bis sie merken das es schneit! Ich find das echt sch...... Das die nicht schneller machen! MfG Crazytrucker

    :stopper: Lieber ein Asphalt Cowboy als ein Bürohängst :stopper:

  • Ja der Winter bereitet einem schon manchmal einige Probleme :!:

    1.JPG-- von der Fähre runter und gleich ein Schneesturm und dann mit ADR--2.JPG--aber mit Begleitung geht`s ja :!:

    Zuerst gehts noch,--3.JPG--ist man dann leer, muß man halt schon mal die Ketten auflegen. :S---4.JPG

    Am Brenner muß ich zum Glück nur ganz selten. :rolleyes:

  • Noch schlimmer ist es aber in Deutschland--die streuen erst wenn schon alles steht!!
    Wenn sie überhaupt kommen.Oder Salz haben!!!
    Ich hoffe nur, das ich auch heuer wieder so viel Glück habe,wie in den letzten Jahren!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!