Wünsche an die "Kleinen" - was erwartet ein Berufs-LKW Fahrer von einem "B"-Fahrer

  • He da hätt i a IDEE :idea: wir machen sa eine Art Austausch PKW-fahrer Aktion wir schicken ein paar 100 rauf, die ein paar runter und bringen unseren PKW lenkern bei wie man richtig fährt im Straßenverkehr gegenüber einen LKW!!!

    Meinst du so ne Art freiwilliges Programm wo wir uns in die B Kurse reinsetzen und erzählen wies
    laufen sollte?

  • Das is a super idee weil dann wirds der B schein so teuer das ihn sich keiner mehr leisten kann.
    Du bist genial

    Heast des geht ja wie a art austauschstudent hast ned glesen im ersten post???? :idea: von kosten war ja ka rede des zahlt eh der EU Rettungsschirm! :laugh: DU VERSTEHEN!!!

  • Najo...die ganzen vorschläge san jo ganz interessant....wie die meisten von euch wissen,bin ich ja auch net erst seit 3 tagen aufm lkw unterwegs
    bei allem was ihr so sagt und schreibt,habts schon recht...aaaabeerr....wie verhalten wir uns gegenüber den "kleinen"????
    ich glaub -da müssen wir uns alle-inklusive mir-auch mal selbst an die nase fassen..
    wenn i manchmal seh wie so der eine oder andere kollege um den ersten platz in der kolonne kämpft und bloss net mehr platz als 30 cm lässt-weil da könnt ja a pkw reinfahren..
    oder eben,wenns auf eine spur zusammen geht auf der autobahn-einfach rüberzieht ohne rücksicht auf verluste...naja....
    was mir wirklich am herzen liegt ist der seitenabstand...da kriegst manchmal angst...speziell in baustellen die-wie wir alle wissen eh net sonderlich breit sind,
    fahren manche pkw-lenker wie die angrennten...wär interessant ob die daheim aufs garagentor mit 120 sachen drauflos rasen....die überholspur in den baustellen sind nicht breiter als ein garagentor.....
    wior dürfen nur eins net vergessen-wir verdienen unser geld mit fahren....pkw-fahrer (bis auf den vertreter)eher selten!
    so abgedroschen es auch klingt-wir sind die profis und müssen für die kleinen mitdenken....
    baerli

  • auf der autobahn-einfach rüberzieht ohne rücksicht auf verluste.


    ...das wär das einzige oder eines der wenigen Sachen die auch ich bei uns verurteile...

    Auch an die PKW zu denken is ja richtig und auch toll für ein gutes MITEINANDER,

    ABER.... macht der PKW was unüberlegt oder einfach falsch oder in der jeweiligen Situation einfach was UNBRAUCHBARES

    dann haben wir ja mit dem Grossen ein wenig schwerer zu kämpfen da wieder heil rauszukommen als die Kleinen!!

    Sprich...zurücksetzen wenn nix mehr geht....keine Ladezonen verparken...der kriegt schneller wo an Platz als wir.....usw...

    du stehst dann zB neben der verparkten Ladezone und weisst ned wohin ...weil vielleicht keiner mehr an dir vorbeikommt !!???

    Also es wär schon gut, wenn DIE uns ein wenig entgegen kommen würden ;)

    Ist ja auch im Sinne des B - Fahrers, wenn ich ned unfreiwillig in 2. Spur steh !!!

  • Man sollte den Leuten schon in den Fahrschulen beibringen,das Lkw`s nicht genauso reagieren wie Pkw`s.

    Lkw`s haben auf Grund des Gewichtes einen längeren Bremsweg---also nicht vor der Nase rausfahren,erst kurz vor dem Abbigen ohne blinken bremsen,nicht schneiden,und vor allem dieses scheiß Spiel mit dem nötigen auf der Autobahn lassen!!!!
    AUCH LKW`S DÜRFEN ÜBERHOHLEN!!
    Leider glauben das viele nicht, sind dann beleidigt,und hupen,deuten usw.......

    Bitte macht den Fahrschülern klar,das ein aprupptes nach links oder rechts ausweichen sehr schlimme Folgen haben kann.
    Die Ladung kann verrutschen und beschädigt werden,aber das schlimmste ist,das der Lkw umstürzen kann.

    Da wir halt nur 60 auf der Bundesstrasse fahren dürfen,meistens sind es eh eher 70-80,sollten die Pkw Fahrer die riskanten Überholmanöver unterlassen!

    Beim überholen auf der Autobahn erst einscheren, wenn genügend Sicherheitsabstand da ist.
    Und bitte nicht,wenn ein Lkw überholen möchte,zu fleiß runterschalten und vollgas geben,damit der nicht raus kann.


    Reißverschluß---Beschleunigungsstreifen---verhalten im Baustellenbereich---das wurde schon alles genannt.

    Macht ihnen klar,das ein Unfall mit einem Lkw meist nur für den Pkw schlecht,oder sogar tötlich ausgeht!!!!!!!

    Der Lkw ist NICHT ihr Feind ----er ist halt nur größer und schwerfälliger ----und vor allem NOTWENDIG !!!!!


    Möchte aber auch sagen,das schon viele Autofahrer zu verständnisvollen, rücksichtsvollen Partnern geworden sind!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Na das trägt sicher zur besseren Verständigung bei!! :pleasantry:
    Das ist schon sehr krass.Wir sind ja nicht im wilden Westen! :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!