Überall nur abzocke !


  • Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich vieles selber mache. :pfiff: Morgen z.B. ist es eh wieder mal soweit: mechaniker.jpg Ölwechsel, Austausch von Luft- und Pollenfilter sowie Unterbodenschutz erneuern - da kann ich mir also gleich ausrechnen, :think: wieviel Kohle ich dadurch spare - damit sich nächsten Sommer wieder ein geiler Urlaub ausgeht :!::rolleyes::thumbup:

  • Ich muss sagen wenn ich was vom öamtc lese, werde ich stutzig, nach dem die einen reifen test mal veröffentlichten, wo die reifen nicht empfehlenswert eingstuft wurden.
    Ein jahr vorher waren genau diese reifen test sieger.
    dann schrieben sie, es wurde die falsche Dimension auf das testauto aufgezogen, daher die schlechten werte, und sie über nehmen ja auch nur die testberichte vom ADAC.

    Die Pressemitteilung habe ich noch zuhause liegen, für den fall das jemand meint das stimmt nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  •  Spanien ist zwar schön, jedoch von preisgünstig kann heute leider keine Rede mehr sein. :nein: Wenn ich mir die Preise an den Autobahnraststätten ansehe – ganz schön happig, X/  und noch dazu für lauter minderwertiges Zeug - siehe Bild :!:


    Naja, mag sein, :think: dass man vielleicht irgendwo im Hinterland noch kostengünstig speisen kann :!:  Außerdem – weshalb sollte Spanien eine Ausnahme bilden, sieht es doch bei uns ganz genauso aus :!:  
    Jedenfalls kann man von Spanien sagen: Kaffee geht noch mit €1.80, und bei Toilettenbenutzung wird auch noch nicht so maßlos abgecasht wie in vielen anderen EU-Staaten. Wahrscheinlich alles nur mehr eine Frage der Zeit...

    Gruß hisco

  • kann man in frankreich noch günsiger essen, als lkw fahrer? oder gibts das auch nicht mehr?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • kann man in frankreich noch günsiger essen, als lkw fahrer? oder gibts das auch nicht mehr?

    zB kann man auf Autohöfen, den sogenannten Routiers, noch günstig und gut essen. essen 2.jpg

    Diese Restaurant-Kette für Brummifahrer hat aber nur Montag bis Freitag geöffnet, an Wochenenden muss man zusehen, wo man bleibt. :/

  • Ich seh aber auch nicht ein mich bei den Preisen übervorteilen zu lassen. :nein: Dazu haben wir viel zu hohe Preise auf unseren Konsumgütern, besonders auf den Grundnahrungsmitteln :!:

    Habe ein hübsches Beispiel dafür auf Lager, wie sehr z.B. die Preise für ein und dasselbe Produkt zwischen ALDI Süd und Hofer in OÖ divergieren: :think:

    Bei unserem Einkauf im benachbarten Bayern:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27462327fy.jpg]

    Und bei uns in Österreich, egal ob Spar, Lidl oder Hofer, es ist immer gleicher Preis (Preisabsprache)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27462333dq.jpg]

    Krasse € 2,- Unterschied


  • Wie üblich wird von Experten, für mich Lügenpresse, alles schön geredet. :vogel:

    Wenn ich aber die heutigen Preise in Schilling umrechne, tritt eigentlich die von der Politik bestrittene Teuerung zu Tage :!:

    Wer hätte sich vor 15 Jahren ein Bier um S 52,30 (€ 3,80) gekauft. (mehr als verdoppelt) :/

    eine Leberkässemmel oder Tasse Kaffee um S 34,50 (€ 2,50) ebenfals verdoppelt. :D

    Wie ersichtlich ist die Preissteigerung gegenüber Lohnsteigerung nicht verhältnismäßig. :think:

  • Wie ersichtlich ist die Preissteigerung gegenüber Lohnsteigerung nicht verhältnismäßig.

    Der letzte Satz stimmt, aber auch darüber hat die von manchen beschimpfte Presse berichtet. Das Andere ist gefühlt ein Wahnsinn, ich rechne selten um, denke aber auch manchmal, um den Preis in Schilling :idknow:

    aber 15 Jahre Inflation, auch wenn sie die wenigen letzten Jahre niedrig war, sind eine lange Zeit und der damaliege Preis wäre auch nicht der heutige!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Dass gerade Wohnen und Artikel des täglichen Bedarfs in den letzten Jahren erheblicher Preissteigerung unterlagen, hingegen Löhne und Pensionen nur geringfügig angehoben wurden, :thumbdown:  zeigt wie hier am Wohlstand ganz erheblich gesägt wird. :think:

    Der Staat braucht Geld,  ?(  weil unsere Politiker sich an allen Milliardenzahlungen der EU beteiligen. :vogel: Unter Schüssel wurde die Nettozahlung Österreichs an die EU großzügig verdoppelt, bei Bankenrettung und EU-Fonds wurden nochmals etliche Milliarden locker gemacht :!: Auch die illegale Migration von Flüchtlingen aus sicheren Drittstaaten die bei uns aufgrund der großzügigen Mindestsicherung wie Heuschreckenschwärme einfallen, kostet uns ebenfalls laut Chef des Fiskalrates Prof. B. Felderer 5,7 Steuermilliarden. ;(

    Diese Geldverschwendungs-Politik trägt natürlich an der Inflation und der Preissteigerung erheblichen Anteil :!:

  • Dieser Tage ließ ich mir einen neuen Reisepass ausstellen, da der alte im Sommer abläuft – heuer soll man ja damit nicht warten bis zum Termin, da angeblich viel mehr Pässe ihre Gültigkeit verlieren als sonst und es mit den Wartefristen eng werden könnte, :think:


    Von beiden Zeigefingern werden Abdrücke genommen und das Foto darf nicht älter als 6 Monate sein, :huh:  also gleich wieder tschüss und ab zum Fotografieren, obwohl das Bild nur knapp älter war als ein halbes Jahr. :/  Und für all das darf man dann auch noch ~€ 76,- berappen :!:

    Warum eigentlich schafft man die Reisepässe nicht gleich ganz ab :?:
    Da kommt man sich doch echt verarscht vor, wenn man bedenkt, dass illegale Migranten ihre Pässe an den Grenzen wegschmeißen und trotzdem unbehelligt und straffrei quer durch Europa reisen können. :vogel:
    Vor dem Gesetz sind alle gleich – nur ein paar sind halt „gleicher“….

  • Ungerechtigkeiten sind sicher da! Berücksichtigt werden muss bei einer Statistik aber auch, dass gerade bei ASVG-Pensionen viele teilzeitbeschäftigte Frauen hineinfallen und im Durchschnitt die BVA-Pensionisten überduchschnittlich hohen Anteil an Maturanten und Akademiker haben im Vergleich zu den ASVG-Pensionisten.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • überduchschnittlich hohen Anteil an Maturanten und Akademiker haben im Vergleich zu den ASVG-Pensionisten.

    und die matura oder ein studium rechtfertigen die doppelte pension von einem hackler? mit matura und 6 jahren studieren kannst auch nur 24 stunden am tag schöpfen, aber so ein schreibtischhengst bricht sich maximal den finger in der nase ab. kein wunder das fachkräftemangel herrscht bei solchen systemfehlern ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Diese Pensions-Ungerechtigkeit ist mit nichts zu rechtfertigen:!:

    Beispiel Lehrer: haben die meisten freien Tage, Unterrichten 20 Std. in der Woche, als man einmal die Anzahl der Unterrichtstunden anheben wollte, war das Geschrei riesengroß.:thumbdown:

    Lehrer sind massenweise mit der Hacklerreglung in Pension gegangen.:thumbdown: Ich kenne einige Lehrer die mit 55 mit Begründung/Diagnose Burnout in Pension gingen und anschließend fröhlich ihre Sportarten wie Bergwandern, Tennisspielen, Radfahren nachgingen. ?(

    Während Schlosser, Bauarbeiter, Kraftfahrer, usw. aufgrund kaputter Wirbelsäule oder ausgeracktert umschulen müssen:!:

    Das wir ein Zweiklassen Pensionssystem haben kann eigentlich nicht mehr verleugnet werden.:/

    Hier gehört wie in vielen Berufsgruppen der Berufsschutz abgeschafft:!:

    Diese Pensionsungerechtigkeit leert die Staatskassen und hat zur Folge, dass der Teil der Bevölkerung der ohnehin am meisten für das Bruttosozialprodukt schuften muss, zur Sicherung der Pensionen jetzt auch noch bis 65 rackern darf. :thumbdown:

    Während für Sozial,- und Asylmissbrauch Milliarden zur Verfügung stehen bzw. verschwendet werden. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (9. August 2017 um 14:17) aus folgendem Grund: Rechtsschreibung, korrigiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!