Lkw-Fahrer 55 Stunden hinterm Steuer

  • Im Lungau hat die Polizei am Montagabend einen slowenischen Fernfahrer angehalten, der 55 Stunden ohne ausreichende Ruhezeit unterwegs war.

    Bei einer routinemäßigen Schwerfahrzeugkontrolle auf der Tauernautobahn bei der Mautstelle St. Michael zog die Polizei einen stark übermüdeten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. Die Beamten stellten fest, dass der Lastwagenlenker seit 17. September ohne Aufzeichnungen und Fahrerkarte unterwegs ist.
    Nur drei Stunden Pause

    Trotzdem konnten die Polizisten am Fahrzeug die tatsächlich gefahrenen Zeiten ablesen. Daraufhin gab der Slowene die Zeitüberschreitungen schließlich zu. Der 43-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits 55 Stunden ohne längere Pause unterwegs. Die längste Fahrpause während dieser Zeit dauerte nur drei Stunden. Laut Polizei musste der Mann eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

    ORF Salzburg


    ------------wieder mal einer--------------

    Swedish 
    Truck
    Mafia


  • Bei einer routinemäßigen Schwerfahrzeugkontrolle auf der Tauernautobahn bei der Mautstelle St. Michael zog die Polizei einen stark übermüdeten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. Die Beamten stellten fest, dass der Lastwagenlenker seit 17. September ohne Aufzeichnungen und Fahrerkarte unterwegs ist.

    Da fragt man sich schon :!: Ohne Fahrerkarte unterwegs zu sein, das verlangt wirklich eine ordentliche Portion Abgebrühtheit...

  • ohne karte zu fahren ist schon dreist!

    bei uns in der firma waren jetzt zweie die waren immer zusammen auf einem lkw bis der eine krank wurde,
    da ist der andere dann auf zwei karten gefahren.

    ist doch auch nicht schlecht oder?

  • bei uns in der firma waren jetzt zweie die waren immer zusammen auf einem lkw bis der eine krank wurde,
    da ist der andere dann auf zwei karten gefahren.

    ist doch auch nicht schlecht oder?

    Wer sei Karte im Lkw läßt ist selber schuld.... :vogel:

  • ne ne nicht im lkw vergessen das ist mit absicht so gelaufen!

    da gibt es so eine bestimmte gruppe die haben noch mehr so tricks drauf.
    möcht das nicht so genau erläutern aber das kann sich ja jeder denken wenn ich meine.

  • Ich wundere mich immer wieder über die Dummheit und Dreistigkeit mancher Fahrer!!
    Glauben die im Ernst,sie kämen damit durch?
    Irgendwann erwischt es sie doch,und dann ist der Jammer groß.
    Seid mir nicht böse--aber mir scheint das geistige Niveau bei den Fahrern ist in den letzten Jahren schon sehr gesunken.
    Unschuldsengel war, und bin ,ich auch keiner,aber auch nicht blöd!

    Und wenn Ihr mich jetzt auch freßt--an ALLEM sind auch nicht die Unternehmer Schuld.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Und wenn Ihr mich jetzt auch freßt--an ALLEM sind auch nicht die Unternehmer Schuld.


    ...und da hast du sogar ganz bestimmt recht meiner Meinung nach, denn so mancher Unternehmer

    hat mit Fahrern ohne Hirn und ohne jegliche Eigeninitiative zu kämpfen - sprich...wenn einer vor Ort beim Kunden zB

    gar nix selbst oder nur firmenschädigend entscheidet oder wenn es auch nur das Auftreten und somit

    das Repräsentieren des Unternehmens ist...da werden so manche Chefs sicher :aergern: :dash:

    Auch fehlendes Interesse am Job im Allgemeinen ist nicht grad förderlich für das Unternehmen

    und da mein ich jetzt nicht, ob einer an seinem LKW 1000 Lamperl anbringt oder so...

    sondern sich viel eher mit den Gesetzen und all dem was von uns verlangt wird auseinanderzusetzen :!:

    ...und da kommt dann nat auch sowas raus..sich nix schei... mit der Karte usw ...weils oft gar

    ned wissen was sie da eigentlich tun :vogel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!