Unfall verursachte umfangreiche Staus

  • Ein umgekippter Betonmischer hat am Freitag eine Sperre der Mühlkreisautobahn in Linz notwendig gemacht. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen im Freitagnachmittagverkehr.

    Der 54-jährige Fahrer war Richtung Westautobahn unterwegs und fuhr laut Polizei vermutlich zu schnell aus dem Tunnel Niedernhart heraus. In der folgenden Linkskurve kippte er um, dadurch mussten nicht nur der Niedernhart- sondern auch der Bindermichl-Tunnel für über drei Stunden gesperrt werden.

    betonmischer_kerschi_5087036.jpg

    Massive Verkehrsbehinderungen

    Laut Polizei verletzte sich der Fahrer leicht, der vollbeladene Mischer verlor nur ein paar Scheibtruhen voll Beton. Es kam zu massiven Staus.


    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2548080/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich kenne diese Kurve sehr gut. :huh: Hab ich einen Tankauflieger, so fahre ich sie mit max. 50 km/h, :ok:

    habe ich aber einen Tankcontainer, dann sogar nur noch mit 40 km/h :!:

  • Die Kabine hat es aber ordentlich erwischt--aber das der Fahrer fast unversehrt davon kam, ist am wichtigsten!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Die Kabine hat es aber ordentlich erwischt--aber das der Fahrer fast unversehrt davon kam, ist am wichtigsten!!


    das denke ich auch.

    @hisco: meinen auflieger, wenn er eine bestimmte neigung bekommt, bremst er von selber, bremst aber die räder die das kippen verhindern soll, ich finde die technick ist schon sehr weit.
    sicher kann man auch alle technischen hilfsmittel übervordern. (war nur eine anmerkung von mir an hisco, hat mit dem unfall nicht zutun)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich kenne diese Kurve sehr gut. :huh: Hab ich einen Tankauflieger, so fahre ich sie mit max. 50 km/h, :ok:

    habe ich aber einen Tankcontainer, dann sogar nur noch mit 40 km/h :!:

    Auf der Insel würdens sagen: The same Procedere as usual...
    Ist nicht der erste der dort umfällt, und wird auch lange nicht der letzte sein...Zum Glück war er auf der Außenkurve...oft genug überholen solche Wahnsinnigen innen, und ich hab Angst das man auf die Seite geschoben wird :wut:
    Hab ich MSA in einem Container ohne Schwallwände dann wird die Kurve auch nur mit 40 befahren :fie:

  • jeder muss sein fahrzeug kennen, wie verhält er sich bei kurvenfahrt usw..
    mit leerem fahrzeug und trockener fahrbahn kann man da ganz gut um die kurve fahren, bin noch nie mit einem betonmischer gefahren, aber kann mir ganz gut vorstellen wenn der beladen ist das nicht so gut geht, leider hat´s da vor ein paar jahren schon einem mit´n schotterkipper erwischt, der ist auch umgekippt und mit der kabine gegen einen pfeil gerutscht, der hat es leider nicht überlebt.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!