Container Auflieger

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • sowas hab ich vor jahren im osten schon gesehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja Kollegen, ich wollte es ja auch nicht als Novum präsentieren....

    Auf jeden Fall Danke Dr. Maxl, ich habs auch noch nie gesehen weder in Echt oder in Film und war erstaunt in Österreich hat das sicher keiner da haben Wir genug geld für Containerlader usw. wie unsere Firma der Container"verlader" hat 250.000€ gekostet ein murds Ding!! Das sowas am Auflieger auch gibt ist echt Cool!

  • ich dachte das es jetzt auch im westen übernommen wurde, man hat ja von dort ja schon ein paar sachen übernommen,
    die nutzlast spielt da bei uns sicher auch eine große rolle.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Im Hafen glaub ich verscheisst damit wieder zuviel Zeit. Da sind die Staplerfahrer weitaus schneller. Das wird wohl eher so nen nieschenprodukt sein glaub ich.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Ja kann sein, aber anstellen brauchst di ned . ich seh oft di Warteschlange bei uns im Hafen !!!

    Jawohl ich werd Reich, ich kauf ma an Man TGX V8 mit 680 PS oder den Scania mit 730PS oder doch den 750er Volvo kauf ma den Auflieger bretter einen Hundata auf den Tisch für einen Einzelgenhmigungsschein für 60 Tonnen und blas alle im Hafen und Egal wo ab!!!! :sironie: :serledigt: :sgeschwaetz:


  • Ja kann sein, aber anstellen brauchst di ned . ich seh oft di Warteschlange bei uns im Hafen !!!

    Die Dinger werden hauptsächlich verwendet, wenn Container bei Kundschaften länger (ab 24h Standzeit) stehn zum be/entladen, und nicht die Kosten übernehmen wollen für den Ausfall des daran befindlichen Chassis.
    Einen 40" Container absetzen schafft man noch locker mit einem Ladekran, aber wenn die Dinger dann mit 28t voll sind brauchst sonst was größeres.
    Also kommt in dem Fall zu 90% da Seitenabsetzer, weil der auf jeden Fall günstiger ist als ein Sattelzug und ein Mobilkran.
    Übrigens müssen sich die Dinger im Hafen auch anstellen wie alle anderen, da ja die Stapler die Container ohnehin aus den Freistellungen raussuchen müssen und am Haken haben. So ist´s zumindest an den CT Wels, Enns, Linz und Salzburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!