Lkw-Lenker war 36 Stunden am Steuer

  • 36 Stunden beinahe ohne Unterbrechung am Steuer saß ein Lastwagenfahrer, den die Polizei bereits am Wochenende angehalten hat. Der Deutsche war insgesamt 21 Mal viel zu lange gefahren.

    Der 50-Jährige war mit seiner Sattelzugmaschine Samstagnachmittag bei Lofer (Pinzgau) aufgehalten worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann von Arnoldstein (Kärnten) bis Lofer ohne Fahrerkarte im digitalen Kontrollgerät unterwegs gewesen war.

    Mammut-Touren mit nur „minimalen Pausen“

    Bei ihren weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten dem in Tirol lebenden Deutschen insgesamt 21 meist schwerwiegende Übertretungen der Lenkzeiten nachweisen. Die längste Lenkdauer betrug 36 Stunden - mit nur „minimalen Pausen“, sagte Polizei-Sprecher Roland Loipold. Das sei aber nur die „Spitze des Eisbergs“ bei den zahlreichen massiven Lenkzeitübertretungen gewesen. Zudem hatte der Fernfahrer an mindestens zwölf Tagen seine Fahrerkarte nicht vorschriftsgemäß in das Kontrollgerät gesteckt.

    Der 50-Jährige musste den Lkw abstellen, er durfte nicht mehr weiterfahren. Der Deutsche wurde bei der Bezirkshauptmannschaft, der Staatsanwaltschaft und der Finanzpolizei angezeigt.

    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2544668/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es ist schade das immer nur die fahrer ihr "fett" abkriegen es wäre wirklich wissenswert
    wenn hier auch die firma gennant werden würde, weiss schon bei der meldung an die bh usw.
    bekommt die fa. auch eine strafe aber in den zeitungsartikeln stehen die leider nie :aergern:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich nicht paranoid bin heißt das noch lange nicht das sie NICHT hinter mir her sind
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 36 Stunden beinahe ohne Unterbrechung am Steuer saß ein Lastwagenfahrer, den die Polizei bereits am Wochenende angehalten hat. Der Deutsche war insgesamt 21 Mal viel zu lange gefahren.

    Der 50-Jährige war mit seiner Sattelzugmaschine Samstag nachmittag bei Lofer (Pinzgau) aufgehalten worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann von Arnoldstein (Kärnten) bis Lofer ohne Fahrerkarte im digitalen Kontrollgerät unterwegs gewesen war.


    Ich nehme an das hier ein Selbständiger Fahrer, die meistens nur Auflieger für irgendwelche Firmen ziehen, unterwegs war, und als dieser nur mit der Sattelzugmaschine fuhr, gar keine Karte drinnen hatte :!:
    Viele denken ja das sei Privatfahrt, so wie das früher oft gehandhabt wurde. (Vermerk auf Scheibe Heimfahrt)

  • Ich persönlich fahr lieber mal etwas über die Zeit,als ohne Karte.
    Kommt sicher billiger.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!