Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Fahrt mal zum Duvenbeck nach Graz...Da spricht vom Portier bis zum Büroangestellten keiner mehr fließend Deutsch..Da sind WIR die Ausländer! :idknow:

  • Die Firma Huber aus Ort im Innkreis, bei der auch ich eine Zeitlang--35 Dover.JPG--im

    Englandverkehr gefahren bin, :D hat auch noch größtenteils Taferln aus :austria: doch in Frankreich hab ich neulich einen getroffen, der hatte tschechischen Kennzeichen :!:


    IMG_6491.JPG---Derzeit steht bei Huber alles bei Fuß am Hof :!:

    Weihnachtspause ist angesagt. :ok: ---IMG_6492.JPG

  • Hofmann Transporte Asten, hat ja normalerweise DAF Zugmaschinen mit österr. :austria: Kennzeichen früher LL
    Hofmann 3.jpg und zuletzt AM, die Fahrer kamen in den letzten Jahre fast ausschließlich aus Rostock und Mecklenburg Vorpommern :!:

    Heute habe ich einen Hofmann Transporte Auflieger AM--IMG_7165.JPG--mit

    rumänischer MAN Zugmaschine. --IMG_7163.JPG-IMG_7164.JPG--gesehen.

    Hofmann Asten lässt also seine Trailer jetzt auch von rumänischen Truckern ziehen, :pfiff: wie das in Skandinavien schon einige Jahre gang und gäbe ist :!:
    Der Konkurrenzdruck treibt Frächter die noch im Fernverkehr unterwegs sind zu solchen Schritten, bevor sie irgendwann ganz zusperren. :S

    4 Mal editiert, zuletzt von hisco (18. Februar 2014 um 20:03)

  • LL weil er vorher in Asten zuhause war, und AM seit das neue Firmengebäude in Ennsdorf steht.
    Um den Fuhrwerker mach ich mir keine Sorgen..gerade im Winter läßt sich der seine Fuhren bis ans Nordkap sicher in Gold aufwiegen. Wo willt denn in Rumänen hinschicken?Im Februar fährt der e nicht weiter rauf als Göteborg....

  • Der Großteil der Fracht bleibt aber eh im Süden, Linie Oslo – Stockholm, und was sonst noch so dazwischen liegt :!:
    Aber dort haben fast alle deutschen und holländischen Skandinavien-Frächter ihre Polen, Rumänen und Bulgaren im Einsatz, und den Löwenanteil der österreichischen :austria: Fracht nach Schweden 00005716[1].gif und Norwegen 00005703[1].gif fahren doch längst schon CZ, SK und H :!:
    Somit sind die Frachtpreise derartig im tiefsten Keller, :thumbdown: dass sogar die ostdeutschen Fahrer bereits zu teuer sind. ?(

  • so kämpfen alle ums überleben:

    Servus Charly :aloa: Haselsteiner jetzt auch, ?( a Wahnsinn :!: und Fahrer auch aus dem Osten :?:

    Und wer ist Schuld an dieser Misere :think: doch nicht etwa die Forumsmoderatoren. :laugh:

    Gruß Hisco

  • Leutchen...beim Haselsteiner muß ich was einwerfen...
    Der fährt viel nach Vorarlberg und teilweiße Schweiz raus...
    Kenn die Firma jetzt seit ca. 7 Jahre...der hatte damals schon nur noch 3 Lkw mit österreichischen Fahrern & Taferl...
    Mittlerweile ist´s e nur noch 1 einziger Lkw mit dem letzten Österreicher der Firma..
    Siggi kennt den sicher auch..also ich glaub..der hat mit ausflaggen schon früher angefangen, als manch ein anderer...

  • Vega International Car Transport & Logistic - Trading GesmbH. Schmiedingerstraße 67 5020 Salzburg Niederlassung Wals/Siezenheim

    Das Unternehmen ist im Bereich des Fahrzeugtransports tätig und überführt weltweit Nutzfahrzeuge, Busse, Trailer und PKW.

    IMG_7246.JPG--IMG_7245b.JPG--Die Rumänen waren

    unterwegs vom Werk Gent nach Österreich--IMG_7245c.JPG- :foto: 22. 02. 2014

    Auch ich hab in meinen Anfangszeiten im Transportgewerbe solche Überstellungsfahrten durchgeführt, und zwar zwischendurch, wenn ich mal wieder auf Jobsuche war. :!: Es wurde nicht einmal schlecht bezahlt und machte obendrein auch noch Spaß. :thumbup:

    Heute bedient sich die Firma VEGA osteuropäischer Niedriglohn-Fahrer…. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!